Fußballstammtisch 2017 Teil I (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dieses ganze Ismaik herumgehacke ist doch Schachsinn. Ohne die vorher existierende Misswirtschaft hätte er niemals die Macht erhalten. Außerdem müsste der Verein sich auch ohne seine Millionen selbst ragen können, sonst scheißen die Anteilseigner ja auch keine Millionen rein... Aber es wurde vor ihm und während seiner Zeit schlecht gearbeitet. Man kann das nicht alles auf ihn Schieben!
 
Natuerlich haben die Probleme bei 60 schon viel frueher angefangen, selbst in den 80er und 90ern war damals schon dubioses Handeln der Praesidenten am Start mit Wildmoser und co.

Der Anfang vom Ende war aber AllianzArena Bau und die damit geschlossenen Vertraege. 1860 musste dann die Anteile fuer nen Spottpreis an die Bayern verticken und hat fortan sehr hohe Summen fuers Catering und Miete zahlen muessen, die sich mit 2.Liga Zuschauerzahlen kaum erwirtschaften lassen. Somit waren sie ein ideales Opfer fuer einen Investor, da sie dringend externes Geld brauchten.

Aber alles was in der letzten Saison verkackt wurde, geht nunmal zu einem hohen Prozentsatz auf Ismaiks Kappe. Eichin demontiert und gefeuert, dann den portugiesischen Startrainer geholt, Anthony Power als Manager eingesetzt, der 0 Ahnung von Fussball hat. Dazu die unfassbare Unkenntnis ueber die 50+1 Regularien... die von Ismaik bereitgestellten Millionen wurden auch nur fuer exotische Spieler seines Lieblingsberaters rausgehauen und nicht fuer ein paar gestandene 2.Liga Profis, die die Liga kennen.

Und das setzt dem Ganzen eigentlich die Krone auf:
http://www.sueddeutsche.de/sport/muenchen-der-erpressungsversuch-des-hasan-ismaik-1.3529584

Es wird echt Zeit, dass seitens des eV bei 1860 endlich mal jemand die Eier hat und oeffentlich sagt: wir lassen uns nicht erpressen, da spielen wir lieber 4.Liga und bauen unsere Loewen von neu auf. Statt sich andauernd erpressen zu lassen.
 
Den Artikel mußte ich jetzt 2 x lesen. Der Typ hat ja von nichts keine Ahnung, aber davon jede Menge. Da braucht im e.V. keiner Eier, das sind unerfüllbare Forderungen, weil sie einfach gegen die Regularien verstoßen. Und sich auf diesem Weg zu verabschieden passt voll in das Bild, was der Kameltreiber bis jetzt insgesamt abgeliefert hat.

Wenn man sowas im Gesamtbild betrachtet, wie da mit Menschen umgegangen wird, Existenzen einfach aus Dämlichkeit oder Bock vernichtet werden, dann frag ich mich doch langsam, was das noch mit Sport zu tun hat. Mein Interesse am Fussball geht in den letzten Wochen langsam Richtung Null - das erinnert langsam an Boxen zur Zeiten von Don King.

Ich geb dem Fußball in der Form noch max 5 Jahre, dann hat sich das System selber hingerichtet.
 
linkser schrieb:
Der Anfang vom Ende war aber AllianzArena Bau und die damit geschlossenen Vertraege. 1860 musste dann die Anteile fuer nen Spottpreis an die Bayern verticken und hat fortan sehr hohe Summen fuers Catering und Miete zahlen muessen, die sich mit 2.Liga Zuschauerzahlen kaum erwirtschaften lassen.

Das stimmt so aber nicht - ein so großes Stadion zu bauen und dann abzusteigen ist natürlich immer dumm.
Fakt ist aber dass 60 den Bau nie bezahlt hat - sie konnten den Kredit nicht bedienen und die alternativen waren entweder Bayern stemmt das alleine oder 60 geht insolvent. Und selbstverständlich zahlen wir nicht alles selbst um 60 ein halbes Stadion zu schenken.
Und Miete wurde mal veröffentlicht sind 1,5 Mio das Problem ist vielmehr dass 25k Zuschauer in nem 75k Stadion recht erbärmlich aussehen.
 
Nach dem Artikel freu ich mich über die Kompetenz auf SChalke.
 
Ismaik wollte doch mal ein Stadion für 52.000 Leute. Selbst das wäre overkill. 30.000 wären angemessener. Aber selbst das Grünwalder lässt sich nicht so modifizieren wegen Lärmschutz und wenig Platz oder so.
 
@Nod.Sunrise: Ich wollt damit jetzt nicht dem FCB die Schuld geben. Und die Stadionmiete an sich ist ja nicht alles. Dadurch, dass sie nur Mieter sind, koennen sie auch keinerlei extra Einnahmen aus Catering, Logen usw. erzielen. Das die sich das komplett selber eingebrockt haben, steht ausser Frage. Das erklaert aber, warum 1860 eben ein strukturelles Defizit in der 2.Liga mit sich rumschleppt. Das hat eben dazu gefuehrt, dass man die zahlreichen guten Talente aus der eigenen Jugend alle abgeben musste, um an frisches Geld zu kommen. Dann hat man natuerlich weiterhin einen auf dicke Hose gemacht und eher teure Spieler geholt, statt dann wenigstens ne guenstige Mannschaft zusammenzustellen.

@Banger: wollte mal ist gut :D der hat noch Anfang des Jahres einen davon erzaehlt. Die Stadt Muenchen hatte ihm ja sogar ein Grundstueck angeboten, aber das war ihm ja zu klein. Er wollt ja noch nen Loewen Gehege dazu haben, wo die Loewen dann Namen von 60er Legenden bekommen :king:

http://www.sueddeutsche.de/muenchen/fussball-tsv-baut-doch-kein-stadion-im-muenchner-osten-1.3438837

EDIT: es geht noch peinlicher: der von Ismaik eingesetzte Manager Power hat auf der VIP Tribuene den eV-Kassenwart, der wohl "Ismaik raus" gerufen hat, versucht eine zu verpassen.
https://www.tz.de/sport/1860-muench...handgemenge-mit-1860-funktionaer-8368371.html
 
Zuletzt bearbeitet:
@banger

Vorfreude und Anspannung steigt
Viktoria wurde auch schon begrüßt

IMG-20170601-WA0000.jpg
 
linkser schrieb:
Ich wollt damit jetzt nicht dem FCB die Schuld geben

Habs auch nicht so aufgefasst, wollt nur den Teil klarstellen weil von so Kandidaten wie Ismaik andauernd dieses Märchen von den Stadionanteilen verbreitet wird.

linkser schrieb:
EDIT: es geht noch peinlicher: der von Ismaik eingesetzte Manager Power hat auf der VIP Tribuene den eV-Kassenwart, der wohl "Ismaik raus" gerufen hat, versucht eine zu verpassen.

Man soll ja nicht zu oberflächlich sein aber manche Typen kann man einfach auf den ersten Blick (richtig) einordnen ^^


Meisaelf schrieb:
Viktoria wurde auch schon begrüßt

Tut mir leid aber sowas finde ich einfach nur erbärmlich, Sachbeschädigung die man sich selbst mit falsch verstandenem Fantum rechtfertigt...
 
Weder hab ich das aufgetragen noch fotografiert, hier waren jedoch zumindest von Banger schon öfters Aufkleber und Graffitis als Gesprächsthema. Noch will ich hier irgend jemanden anstiften so etwas zu machen.
Tut mir leid, wenn ihr damit nichts anfangen könnt bzw. es euch bitter aufstößt beim lesen... es war ein reiner infopost für Banger.

Mich interessiert euer Taschentuchel auch nicht und ich lese einfach drüber hinweg....
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir haben schlicht unsere Meinung zu stupider Sachbeschädigung kundgetan. Darum gehts doch hier? Kann deswegen doch dennoch posten und auch toll finden wer will.


Tranfermarkt nimmt Fahrt auf:

Selke wechselt zu Hertha (darf man wohl als fix betrachten). 8mio + max 2 Bonus
City holt Ederson (Keeper von Benfica) für 40mio.
 
Atletico hat nun bekannt gegeben, dass die Strafe vom CAS nicht aufgehoben wird. Somit Darf Atletico auch diesen Sommer keine Transfers tätigen. das wird die schwer treffen, wenn Griezmann wirklich gehen sollte und kein Ersatz beschafft werden kann. Real Madrid ist hingegen ja noch mal mit dem blauen Auge davon gekommen. Die Transfersperre wurde ja bei denen halbiert im Gegensatz zu der Sperre gegen Atletico.
 
NoD.sunrise schrieb:
Angeblich (laut Sky) steht Griezmann bei United auch nicht mehr ganz oben auf dem Zettel - evtl bleibt er doch.

Seit der Ibra Verletzung sucht man wieder eine "richtige" 9, die auch in der Luft gefährlich sein kann.
Mohamed Salah vom AS Rom wechselt wohl auch für knapp 45M zu Liverpool.
Huntelaar wird für ein Jahr bei Ajax spielen.
 
Ibra macht definiert noch ein Jahr.
Er ist einfach ein Phänomen und man kann wohl behaupten, dass er wirklich ein bisschen sich seine Arroganz verdient.

Ich mein in dem Alter diese Quoten, diese Fitness, dese Finesse.
Ich frag mich, was er richtig macht und Andere falsch, so, dass die mit 30 abbauen und er sogar noch einen zugelegt hat.

Vielleicht sollte man ihn nach der Karriere als Fitness-Guru engagieren. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Shizzle schrieb:
Seit der Ibra Verletzung sucht man wieder eine "richtige" 9, die auch in der Luft gefährlich sein kann.

Auba könnte doch auch für Man United ne Möglichkeit sein. Ich bin gespannt ob er wirklich zu Paris geht. Eigtl, kann das Dortmund dieses Jahr extrem entspannt angehen. Auba hat noch bis 2021 Vertrag. Selbst nächste und übernächste Saison müsste man ihn nicht wegen drohenden Vertragsende abgeben.

Ich hoffe ein englischer Verein muss für Auba so richtig finanziell bluten und Kohle rüberwachsen lassen bis es nicht mehr geht.
 
HanneloreHorst schrieb:
Er ist einfach ein Phänomen und man kann wohl behaupten, dass er wirklich ein bisschen sich seine Arroganz verdient.

Ich mein in dem Alter diese Quoten, diese Fitness, dese Finesse.
Ich frag mich, was er richtig macht und Andere falsch, so, dass die mit 30 abbauen und er sogar noch einen zugelegt hat.

Ich würde sagen der eine hat halt so nen Körper der andere so... Klar spielen noch diverse Faktoren rein aber in dem Alter auf dem Niveau spielen geht nur wenn der Körper als Grundvoraussetzung optimal mitspielt.

Lewandowski kann ich mir z.B. vorstellen dass sein Niveau auch länger halten kann als manch anderer, der ist körperlich einfach ne Maschine.

Und der Spielertyp muss natürlich passen, jemand der vom Gesamtpaket lebt hats da sicher einfacher als einer der von der Explosivität und Schnelligkeit lebt.


Und zu Ibra, ich finde für die Voraussetzungen die er hat muss er sich aber fragen ob er alles daraus gemacht hat oder ob ihm sein Ego nicht etwas im Weg war.
Die Französischen Meistertitel interessieren außerhalb von Paris niemanden - mit Barca hat er eine spanische Meisterschaft (Torschütze #3 hinter Messi und Pedro bei mehr Einsatzzeit als Pedro) ansonsten fehlen ihm die ganz großen Titel.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben