Fußballstammtisch 2017 Teil I (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Für die 3 PL-Absteiger kommen dann über die nächsten 4 Jahren verteilt - wenn sie nicht wieder aufsteigen - noch mal ca. 70 Mio sogenannte Parachute Payments hinzu.

​Auba ist bei PSG angeblich nur 2. Wahl - die bevorzugen Sanchez von Arsenal.

Ist der nicht angeblich schon fix bei Bayern? ;)

Solange Lewa fit ist, braucht den da kein Mensch. Und ewig wird die Torflaute vom Müllerken auch nicht anhalten.

Hat Stöger schonmal International was gerissen, oder einen Titel geholt? Mit Van bronckhorst könnte ich mich anfreunden.

Stöger hat immerhin die Karnevalstruppe auf EL-Kurs gebracht.
Ich halte das aber sowieso für ein Gerücht, weil ich nicht glaube, dass der bei Köln geht.

Stöger war 2013 Meister mit Austria Wien.

Als er dann aus dem laufenden Vertrag rausgekauft wurde meinte er platt: „Wir reden nur über Moral, wenn gute Leute sich trotz bestehenden Vertrags verbessern wollen. Wir reden nicht über Moral, wenn Trainer trotz Vertrags gefeuert werden.“

Möglich scheint alles.

Die Frage ist nur ob Stöger mit Watzke, der die Bromance mit Klopp immer noch zu vermissen scheint, klarkommt. Das System Watzke scheint nämlich nur schwer verständlich zu sein.

International hat Stöger noch nix gerissen. 2 x Ösi Meister und 2 x Ösi Pokalsieger. Aber der kommt eh nicht.

Van B. wäre mal nen Versuch wert - als gelernter Verteidiger kriegt der bestimmt unseren Defensivtrümmerhaufen stabil. ;) Hauptsache nicht Favre - da hätte ich gekotzt.
Ergänzung ()

Watzke hat sich für mich in die Kategorie Schmierlappen einsortiert - der hat bei mir verschissen.

Aber Tuchel hatte so viel vorzuweisen? Aber Klopp hatte mehr vorzuweisen? Aber, aber, aber? was sind das auf ein mal für Voraussetzungen an einen Trainer? er muss menschlich passen, ja man glaubt es kaum...und fachlich kann man glaube ich erst mal nur wenig zu Trainern sagen. Sie müssen halt beweisen, dass sie es können. Nicht mehr und nicht weniger.

Als ein Uli Hoeneß bei Sky90 öffentlich im TV einen Van Gaal demontierte...da war hier aber weniger los. Watzke hingegen wird nun für mich unverständlicherweise der Miesepeter zugeschoben, obwohl objektiv gesehen alles korrekt ablief. Man soll mal die Menschen verstehen, die daraus nun so eine Geschichte aufpauschen.

Geht einfach um den Zeitpunkt und die Art und Weise. Was hätte dagegen gesprochen einfach die Saison zu Ende zu spielen und das dann - nach dem ja eh anstehenden Gespräch - ganz friedlich auslaufen zu lassen. Stattdessen bringt Watzke die übelste Gerüchteküche an den Start auf die sich die Pressefuzzis natürlich sofort stürzen und bis ins kleinste ausschlachten. Ist der hohl?

Wenn ich Tuchel wäre, würde ich eine Klage wegen Verleumdung und übler Nachrede prüfen lassen.

Zumal erschwerend hinzukommt, dass die Maulsperre bei Causa Götze ja zu funktionieren scheint. Bei Tuchel (der erfolgreicher als Klopp in den ersten beiden Saisons war) hingegen wird dann in kritischer Hochphase das Werfen mit Scheiße begonnen. Verstehe nicht warum es bei dem einen funktioniert bei dem anderen aber nicht. Absicht? Mit Sicherheit!

Bayern auch an auba dran? Habe ich Grade bin einem Kollegen mitbekommen. Offiziell habe ich dazu noch nichts gelesen.

Ich habe hier letztens noch geschrieben, dass die Identifikationsfigur nur der BVB ist. Sollte es aber soweit kommen, dass die Bayern und nach Lewi, Hummels und Götze auch noch auba wegkaufen ist für mich Ende mit bl.

Zuletzt bearbeitet:
Das wäre doch eher eine Nebelkerze, genau so wie Balloteli zu uns.

Es wird halt gerade mit allem um sich geworfen, was war denn ein Gerücht der letzten Tage, welches wirklich eingetreten ist?
Angeblich, sind alle Spieler bei allen Verein schon unter Vertrag.
Für Drölftrilliarden Teuros.

Da ist es fast wahrscheinlicher das Alexis Sanchez zu Dortmund kommt. :evillol:

Lewi hat seinen Vertrag erfüllt, den mussten wir nicht rauskaufen, das muss doch irgendwann mal überall ankommen?
Und wären wir nicht gewesen hätte Lewi sicher verlängert und alle wären auf Einhörnern über den Regenbogen geritten :)

Bei Auba gehts seit Monaten nur darum ob er jetzt wohl nach Paris oder England geht, aber Bayern sind natürlich an allem Schuld wenn er am Ende doch dort landet :D
Ps: das ist ne Ente, 2 Stürmer von der Klasse haben keinen Platz, ob er als Außen auf dem Niveau passen würde ist unbekannt und der Preis von 80mio+ ist auch nicht unbedingt unsere Zielgruppe.

NoD.sunrise schrieb:
Lewi hat seinen Vertrag erfüllt, den mussten wir nicht rauskaufen, das muss doch irgendwann mal überall ankommen?
Und wären wir nicht gewesen hätte Lewi sicher verlängert und alle wären auf Einhörnern über den Regenbogen geritten :)

Das interessante ist doch, dass nicht nur von allen Fans aus der Liga immer wieder Spitzen Richtung Bayern Fans und Team kommen, sondern dass man damit auch immer vollkommen den Nerv trifft.

Damit lässt sich halt geil das Sommerloch füllen.

Irgendjemand sagt was Richtung Bayern und schwubs wird da zurück gebellt wie ein aufgeschreckter Chihuahua.:D

Ich glaube jeder weiß, dass die erfolgreichsten und finanzstärksten Vereine immer alle Spieler kriegen.
Aber das "Stänkern" macht halt Spaß.

Also sind natürlich immer "die Bayern" Schuld.

Favre wirds beim BVB wohl nicht mehr, Nizza erteilt keine Freigabe. Nun sind tatsächlich angeblich Stöger und Bosz die heißen Kandidaten

Bosz oder Stöger - wer wird BVB-Trainer?
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/679382/artikel_bosz-oder-stoeger---wer-wird-bvb-trainer.html

strempe schrieb:
Juristisch sollte da kein Unterschied sein. Nur, wo kein Kläger, da kein Richter...

NoD.sunrise schrieb:
Naja so Aufkleber im Stadion finde ich ok, das wird man wohl verkraften. Nicht ok wäre es wenn diese auf den Autos der gegnerischen Fans kleben oder an privaten Hauswänden wo der Putz beschädigt wird usw.

Die (fließende) Grenze ist halt irgendwo da wo ein echter Schaden für den direkt Geschädigten oder den Steuerzahler entsteht.

Meisaelf schrieb:
@warhorstl Ernsthaft wegen einem Stück Netz vom Tor?
Jup da bin ich ernsthaft Stolz drauf! Das kommt schön mit in einen Bilderrahmen mit den ganzen Tickets aus den Dörfern wie Neugersdorf und co. und natürlich die Dauerkarte. Es gib nun wahrlich schlimmeres als sich etwas vom Tornetz raus zuschneiden bei einem Aufstieg zurück in den Profifußball. Du sammelst vermutlich Klatschpappen....

Banger schrieb:
Beschwerst du dich auch im Stadion, wenn dein Nebenmann Aufkleber am Sitz anbringt? Und letztlich machen es auswärts doch viele mit den Aufklebern. Denen ist es auch egal, ob das jemand asozial findet oder nicht. :D Davon geht nichts kaputt und schränkt auch keine Nutzung ein. Also sehe ich das nicht so eng. Dass man sich immer rechtfertigen muss .........

Einen Kläger gibt es nicht, weil es sich nicht lohnt zu klagen. Netz neu kaufen oder Aufkleber einfach entfernen lassen ist einfach viel günstiger als jemanden sich um die Ursache kümmern zu lassen.
Selbst wenn absolut jeder im Stadion im Stadion irgendwo 2 Aufkleber hinklebt oder seine Sitzschale mitnimmt oder ähnliches, ist das immer noch der günstigste Weg für den Verein. Aber dann kostet die Schadensbeseitigung eben auch schon einen vier-
oder fünfstelligen Betrag. Dann würde vielleicht auch einer dagegen vorgehen, weil die erzeugbare Abschreckung dann den Aufwand lohnenswert macht
Jeder einzelne, der irgendwo Sachbeschädigung oder Diebstahl begeht, schadet damit dem Verein, unabhängig davon, ob der dann Klage erhebt oder nicht.

In dem Bereich, wo der Rechtsapparat zu viel Aufwand oder Kosten verursacht als dass sich sein Ergebnis lohnt, ist die Gesellschaft auf den guten Willen, sich rechtens zu verhalten, angewiesen. Sonst ist irgendwann jeder Park zugemüllt und jede freie Stelle Wand angemalt. Und dann ist es eben auch asozial, ein Stück Tornetz mitzunehmen oder Aufkleber auf irgendetwas zu kleben, das einem nicht gehört. Das ist genauso wie wenn man gefundene Sachen einfach behält. Rechtlich ist es falsch, moralisch ist es falsch, aber praktisch ist man fein raus.
Macht sowas gerne weiter, wenn es euch Spaß macht, aber erwartet bitte nichts anderes als Verachtung für sowas.

Wie tief sitzt eigentlich der Stock?

Macht sowas gerne weiter, wenn es euch Spaß macht, aber erwartet bitte nichts anderes als Verachtung für sowas.
Na ja, solange wie Toppolitiker und Wirtschaftsbosse dadurch auffallen, dass sie Doktortitel ergaunern und Steuerhinterziehung zu ihrem Hobby machen, wird sowas wohl als eher lächerlich angesehen. Die Vereine werden es sich einfacher machen, sie erhöhen die Eintrittspreise.

So wir haben jetzt 15:30h um, bis jetzt muss Ismaik die 10-12 Millionen garantiert haben, sonst haben die 60er keine Lizenz fuer die 3.Liga.

Wird uebrigens immer kurioser. Die Fanseite dieblaue24 (die eher Ismaik-loyal ist) meldet.
14.34: Nach AZ-Informationen soll Dr. Markus Drees von der Investorenseite bedroht worden sein - dielbaue24 erfuhr: Yahya Ismaik, der Bruder des Investors, hatte am Donnerstagabend den Chemiker aus Neufahrn lediglich darum gebeten haben, in die Geschäftsstelle zu kommen, um eine Lösung im Sinne des TSV 1860 zu finden. Stattdessen tauchte aber Fußball-Abteilungsleiter Roman Beer auf. Welches Spiel wird hier getrieben?
Das Chaos bei 1860 wird immer spektakulärer. AZ-Informationen zufolge soll der Vorsitzende des Verwaltungsrates, Dr. Markus Drees, im Wirrwarr der vergangenen Tage bedroht worden sein. Zur Drohgebärde der Gegenseite gehörten demnach Maßnahmen, wie Drees nachts in die Geschäftsstelle zu zitieren.
Naja, die Mafia "bittet" auch immer nur freundlich um ein Gespraech :D

Der DFB will jetzt ne Stellungnahme abgeben um 16 Uhr. https://twitter.com/BR_Oberbayern/s...icklungen-nach-abstieg-in-3-liga-8365158.html

Riecht fuer mich eher nach Regionalliga, wieso soll der DFB extra ne PM machen, um zu sagen, dass eine Mannschaft die Lizenz erhaelt? Machen sie ja sonst auch nicht.

EDIT: https://www.tz.de/sport/1860-muench...icklungen-nach-abstieg-in-3-liga-8365158.html
Und da ist das Ding, Ismaik zahlt nicht: keine Lizenz

In Paderborn wird gefeiert.

Zuletzt bearbeitet:
Der Verein ist gerade in den Profi-Fußball aufgestiegen, da wird er es wohl verkraften wenn das Tornetz fehlt und als andenken bei den Fans im Wohnzimmer hängt.......
Sogar unser Trainer hat durch die Stadion-Lautsprecher geschrien, "nehmt das Stadion auseinander, wir bekommen bald ein neues! Feiert richtig!"
Wie gesagt ich kann das mit den Kleber an Straßenlaternen etc pp ja alles verstehen, finde ich auch scheiße... aber Tornetzte bei nem Wiederaufstieg........

Löwen stürzen weiter ab, Ismaik gibt kein Geld, aber leider bleibt er anscheinend trotzdem noch da

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben