Fußballstammtisch 2017 Teil I (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Meisaelf schrieb:
@banger

Viktoria wurde auch schon begrüßt

:evillol:

Die Rostocker Graffitifanszene malt auf Zügen und an Wänden, Brücken etc. In Berlin gibt es eine Grafittigruppe namens Damagers, die lieber mit Hansa malt, anstatt mit Hertha oder Union. Hansas Szene ist da sehr aktiv. Das Thema Züge bemalen wurde auch in den beiden Filmen "I love Trains" und "Blau-Weiß-Rot" behandelt.

IMG_20170217_133156.jpgIMG_20170217_133312.jpg
F.C.-Hansa-Ghettofans, Hansa-Zone

Meisaelf schrieb:
Weder hab ich das aufgetragen noch fotografiert, hier waren jedoch zumindest von Banger schon öfters Aufkleber und Graffitis als Gesprächsthema.

Und übrigens, ich male nicht und werde das auch nie tun!

Mich interessiert euer Taschentuchel auch nicht und ich lese einfach drüber hinweg....

Ich lese auch nicht alles. Aber der unterklassige Fußball und das Drumherum finde ich halt auch interessant.

Und jetzt alle zusammenreißen. Bist du gerade im Ernst-Abbe-Sportfeld? Gibt wieder die gleiche Choereo in der Kurve von Jena.

Edit: Das kommt davon, wenn man das 0:0 halten will! Reißt euch jetzt bitte noch 7 plus 3 Minuten zusammen! :mad:

Edit: Nochwas zum brennenden Münchener TSV:
http://www.liga3-online.de/1860-kann-ismaik-bedingungen-nicht-erfuellen-zukunft-offen/
http://www.tsv1860.de/de/Aktuelles_News/3044.htm

Edit: Am Ende noch mächtig um das 2. Gegentor gebettelt, aber noch hauchdünn durchgekommen. Glückwunsch zum Aufstieg. :king:

Zuletzt bearbeitet:
Ja war drin... Gerade nur fix zuhause umziehen+was essen und wieder los . Aufstiegsparty.
Choreo wurde aus Köln fortgesetzt... Anderer Spruch etc. Hatte ich hier ja schon geschrieben
D0R0013672631.JPG
D0R0013672586.JPGD0R0013672551.JPG

Habe heute doch noch ne Sachbeschädigung begangen

IMG-20170601-WA0007.jpeg

Platzsturm natürlich einige zum Gästeblock gelaufen... Die paar Mann die da standen...

ABER: man hat sich gegenseitig abgeklatscht aufgemuntert und gegen den dfb gesungen!

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht warst du im Fernsehen zu sehen, bzw. im Stream, den ich um 7 angeschaltet habe, weil sie ja unbedingt Sandmännchen nicht um eine halbe Stunde verschieben wollten. Da haben die auch gezeigt, dass Leute sich Tornetz besorgt haben. :D

Apropos Sachbeschädigung, ich habe in diversen Gästeblöcken Aufkleber angebracht. ;)

Das muss einfach so episch gewesen sein, wo dann alle ausgerastet sind. Jena hat das Gegentor bekommen und um das zweite gebettelt. Sehr riskant gewesen, für 20 Minuten auf 0:0 halten spielen. Es hat noch gereicht und dann kein Halten mehr!

Wo ich 2011 in Saarbrücken war, wollte ich insgeheim auch auf das Spielfeld am Ende gehen, um mit ca. 2500 anderen Mitfahrern den Aufstieg zu feiern. Allerdings bekam Hansa da auf dem Spielfeld auf die Fr*sse, oder anders gesagt: eine 0:3-Klatsche. Ein erneute Aufstieg wäre auch mein Traum. Das wäre so unvergesslich. 22.500-25.000 Zuschauer im ausverkauften Ostseestadion (die Kapazitätsbeschränkung leider), dann alle auf das Spielfeld und anschließend dann ein Marsch mit all diesen Leuten zum Neuen Markt und weiter feiern.

Zuletzt bearbeitet:
Meisaelf schrieb:
Habe heute doch noch ne Sachbeschädigung begangen

Anhang anzeigen 626290

Banger schrieb:
Apropos Sachbeschädigung, ich habe in diversen Gästeblöcken Aufkleber angebracht. ;)

Und da seid ihr ernsthaft so stolz drauf, dass ihr dem Internet davon berichten müsst? Naja, lieber das als Sitzschalen oder Bengalos werfen. Asozial ist es trotzdem.

Beschwerst du dich auch im Stadion, wenn dein Nebenmann Aufkleber am Sitz anbringt? Und letztlich machen es auswärts doch viele mit den Aufklebern. Denen ist es auch egal, ob das jemand asozial findet oder nicht. :D Davon geht nichts kaputt und schränkt auch keine Nutzung ein. Also sehe ich das nicht so eng. Dass man sich immer rechtfertigen muss .........

Edit: So Meisaelf und Kampion, es tut sich langsam was: https://www.nnn.de/sport/fussball/hansa-rostock/dotchev-zieht-wannenwetsch-vor-id16960396.html

Edit: Nochmal der Münchener TSV: http://www.turus.net/sport/fussball...iels-der-randale-und-der-gesamtsituation.html

Edit: Nochmal Kampion, Stroh-Engel könnte ein guter Transfer für euch sein. Ist bestimmt aucn nicht ganz billig. Und wir haben sehr schlechte Erfahrung mit dem und Darmstadt gemacht. Hier der Link: http://www.kicker.de/news/fussball/...tikel_karlsruhe-verpflichtet-stroh-engel.html

Zuletzt bearbeitet:
getexact schrieb:
Auba könnte doch auch für Man United ne Möglichkeit sein. Ich bin gespannt ob er wirklich zu Paris geht.

Bitte, bitte nicht.
Ich kann Auba nicht ab und würde wahrscheinlich heulend in der Ecke sitzen, wenn er zu United kommt.
Was will man mit so einem Spieler?
Man hat mit Rashford, Martial (der viel zu wenig spielt) und Lingaard schon sehr schnelle Spieler. Da braucht man einfach einen 9er, welcher die Dinger vorne festmacht und ablegen kann. Und vor allem auch mal in schweren Spielen vorne weg marschiert.

@warhorstl Ernsthaft wegen einem Stück Netz vom Tor?
Jup da bin ich ernsthaft Stolz drauf! Das kommt schön mit in einen Bilderrahmen mit den ganzen Tickets aus den Dörfern wie Neugersdorf und co. und natürlich die Dauerkarte. Es gib nun wahrlich schlimmeres als sich etwas vom Tornetz raus zuschneiden bei einem Aufstieg zurück in den Profifußball. Du sammelst vermutlich Klatschpappen....

@banger hab mir das heute Nacht nochmal angeschaut, das was im Stream zu sehen war, war von der Nord. Ich hab meins von der Süd. Da wurde das Tor etwas schneller abgebaut :D Die letzten 10 Minuten waren nochmal so unnötig spannend und dann ist es einfach komplett eskaliert, richtig geil! Nächstes Jahr muss nun noch Cottbus folgen.

Kommt natürlich auch immer drauf an was man beklebt. Ich beklebe eigentlich nur Mülleimer, Wellenbrecher etc.
Alles auf öffentlichen Straßen wie z.B. Laternen etc verschönern nun mal nicht unbedingt das Stadtbild und ich würde mic hauch drüber aufregen, wenn vor meinem Hauseingang alles beklebt wäre.

Der ein oder andere Turtle war bestimmt traurig das es nix zu knüppeln gab.
Jena am Gästeblock:18766705_1366025246797839_1191003893544926228_o (1).jpg

Zuletzt bearbeitet:
Banger schrieb:
Beschwerst du dich auch im Stadion, wenn dein Nebenmann Aufkleber am Sitz anbringt? Und letztlich machen es auswärts doch viele mit den Aufklebern. Denen ist es auch egal, ob das jemand asozial findet oder nicht. :D Davon geht nichts kaputt und schränkt auch keine Nutzung ein. Also sehe ich das nicht so eng. Dass man sich immer rechtfertigen muss .........

Ich bin ja auch tolerant nur solltest du/ihr euch mal vor Augen halten was es tatsächlich ist. Es fängt klein an und steigert sich immer weiter. Mittlerweile werden bei uns Verkehrsschilder mit "Fanbotschaften" besprüht, dass man die nicht mehr erkennen kann.

Wie würdest du es findet wenn auf deiner Tür oder Briefkasten, Fahrrad, Auto oder sonst wo St.Pauli-Aufkleber angebracht werden würden? Die zumal beschissen wieder abgehen.

Genau das meinte ich @ Thorle

Auch geil: Interview von Schmelzer in den Ruhrnachrichten. Schmelzer auf die Frage:

"Thomas Tuchel hat davon gesprochen, dass das Vertrauen zur Mannschaft auch am Ende noch sehr groß war. Wie sehen Sie das?"

Antwort Schmelzer: "Der BVB hat sich von Thomas Tuchel getrennt, er ist nun nicht mehr unser Trainer. Es bringt nichts, noch Öl ins Feuer zu gießen."

Heißt: würde ich was dazu sagen, wäre die kacke am Dampfen :D

Naja so Aufkleber im Stadion finde ich ok, das wird man wohl verkraften. Nicht ok wäre es wenn diese auf den Autos der gegnerischen Fans kleben oder an privaten Hauswänden wo der Putz beschädigt wird usw.

Die (fließende) Grenze ist halt irgendwo da wo ein echter Schaden für den direkt Geschädigten oder den Steuerzahler entsteht.

Juristisch sollte da kein Unterschied sein. Nur, wo kein Kläger, da kein Richter...

Das Transferfenster ist noch nichtmal offen aber die Schwachsinns-Meldungen überschlagen sich förmlich. Alles mit zweifelhaften Wahrheitsgehalt aber astronomischen Zahlen und hier der Grund dafür:

2016-17-Payments-to-Clubs-article.jpg

Der letztplatzierte Sunderland kriegt somit mehr von der Liga-Ausschüttung als die Meister der Bundesliga, Serie A oder Ligue1.

Top3 der aktuellen Schwachsinnmeldungen (als tolle Ressource empfiehlt sich BBC.co.uk Gerüchte Seite die alle Schlagzeilen der Yellow Press zusammenfasst):
100M EUR Angebot für Mbappe von Arsenal
United Interesse an Max Kruse
Perisic zu United für 50M EUR (hätte Dortmund mal ne Weiterverkaufsklausel eingebaut)

@Shizzle: hab doch letzten ne Tabelle hier aufgestellt. Bayern bekommt für die nächste Saison 99 Mio. Euro. Also etwas mehr als Hull City.
Dortmund bekommt 89 Mio. ausgeschüttet.

Was man in England gut sieht ist, dass nur 60 Mio. zwischen 1. und letzten Platz liegt. Was die Geldmenge angeht.
In Deutschland bekommt Bayern München 80 Mio. mehr als der letzte in der Geldtabelle in Deutschland.

Das sind aber Pfund Sterling £. Aktueller Faktor ca. 1,15 Also 1 £ = 1,15 €
Daher bekommt der letzte umgerechnet 107,2Mio €.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Strempe: ahh danke...dann ist das richtig, was Shizzle schreibt. Hatte ich nicht drauf geachtet.

https://www.transfermarkt.de/bericht-dortmund-mit-van-bronckhorst-einig/view/news/276389

Jetzt wird berichtet, dass Dortmund sich mit van Bronckhorst einig geworden ist als neuem Trainer. Wobei mir das auch noch danach klingt, dass Rotterdam dem ganzen noch zustimmen muesste.

@Karlsruhe: Sieht mir eigentlich ganz gut aus, so sollte es zumindestens deutlich mehr Siege geben als diese Saison. Ist fuer das Fan Herz ja gar nicht mal so schlecht.

Nächstes Jahr muss nun noch Cottbus folgen.
Die sollen erstmal ihre Problem mit den Fans loesen... http://www.sport1.de/fussball/regio...i-eklat-und-platzsturm-bei-babelsberg-cottbus
https://www.rbb-online.de/sport/bei...tivitaeten-im-umfeld-von-energie-cottbus.html

Zuletzt bearbeitet:
@Banger
Ich hätte früher schimpfen sollen! ;)
Bülow und DSE hört sich net schlecht an. Großgewachsen und erfahren. Nun haben wir recht viele junge und auch Ü30 Spieler, jetzt noch paar im besten Fußballalter holen...

#Geld-Tabelle
Die Bazis kriegen weniger als der letzte der PL, arme Bazis! :D
Aber stimmt schon, dass die Differenz in D nicht fair ist. Jedoch würden dann die Bazis noch weniger kriegen, und das darf natürlich nicht sein, das werden die schon zu verhindern wissen.

Ich rege mich gar nicht auf, dass es in GB soviel Kohle für die Vereine gibt. Das bringt ja dort ne ganze Menge an Nachteilen für den Zuschauer/Fan mit sich (Eintrittspreise, TV-Gebühren etc.). Sollen Sie doch machen.

Wettbewerbsfähigkeit ohne Kommerzialisierung geht halt nicht.
Darüber kann man sich ärgern aber ändern kann man es nicht.

Nun wird halt selbst aus den Transfers ein Spektakel gemacht.
Weil auch sicher das noch die PayTV Kunden erhöht und die Trikotverkäufe hochschnellen lässt.

Gibt halt sehr viele Leute, welche die Premier League gucken, weil es spannend ist, obwohl spielerisch doch hinter allen europäischen Top Ligen.
Sehr physisch ja und auch damit lassen sich Spiele gewinnen aber eben nciht schön anzusehen.

Es ist wie zwei richtig schlechten Boxern zuzugucken, welche aber bis zur völligen Erschöpfung kämpfen(nicht nur 12 Runden kram), das ist nicht schön, das ist nicht anspruchsvoll aber es hat eine gewisse Spannung.

Die Premier League ist nun mal der Big Mac unter den Ligen.
Schlechter Bürger, schlechtes Fleisch aber dank der Inszenierung, der Gewohnheit und der Majo schmeckts halt vielen.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben