Fußballstammtisch 2017 Teil I (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Da singen die 1860er Fans "Niemals 3. Liga!" und jetzt haben sie es tatsächlich geschafft und den Abstieg in die 3. Liga vermieden xD

Arme Schweine...

aber Tornetzte bei nem Wiederaufstieg.
Und wenn der Verein nen Spendenaufruf an Fans richtet, kommt soviel Kohle zusammen, dass die alle Tornetze in Thüringen davon kaufen können.

Hat das wen gewundert, dass der Spacke nicht zahlt. Der gehört des Landes verwiesen.

Der Mann ist aber nachwievor da und kann jetzt 1860 dank fehlender 50+1 Regel in der Regionalliga Bayern endlich zu dem Spielzeug machen, dass er immer wollte.

Paderborn und Mainz 2 dürfen weiter hoffen, denn auch in Chemnitz ist die Lizenz wackelig.
In Paderborn allerdings genauso ;)

Bleibt abzuwarten, es kommt darauf an, was Ismaik mit seinen Versprechungen jetzt meint. Er muss sicherlich weiter Geld zuschiessen, sonst ist die KgaA (an der er die Anteile haelt) pleite. Wenn die dann in Insolvenz geht, hat er nix mehr zu sagen. Wenn er irgendwas zu sagen haben willl, muss er die KgaA am Leben halten mit seinem Geld.

Bin mal auf die Mitteilung des DFB gespannt, der sollte sich mal klar zu dazu aeussern, ob wirklich die DFB mit den von Ismaik geforderten Aenderungen einverstanden gewesen waere, oder ob das einfach alles nur erlogen ist.

Laut nem 60er Vereinsvertreter, war auch abgemacht, dass der DFB die Mitteilung zuerst macht, wie es eigentlich ueblich ist. Auch hier hat sich Ismaik wieder nicht drumgeschert.

Zuletzt bearbeitet:
Meisaelf schrieb:
Der Verein ist gerade in den Profi-Fußball aufgestiegen, da wird er es wohl verkraften wenn das Tornetz fehlt und als andenken bei den Fans im Wohnzimmer hängt.......
Sogar unser Trainer hat durch die Stadion-Lautsprecher geschrien, "nehmt das Stadion auseinander, wir bekommen bald ein neues! Feiert richtig!"
Wie gesagt ich kann das mit den Kleber an Straßenlaternen etc pp ja alles verstehen, finde ich auch scheiße... aber Tornetzte bei nem Wiederaufstieg........

Wenn es im Willen des Eigentümers geschieht, ist das natürlich etwas anderes. Ich bin einfach großer Fan der Achtung von Eigentumsrechten. Wenn ich nur an den Elfmeterpunktklauer von Düsseldorf denke, stehen mir direkt die Nackenhaare zu Berge.

Meisaelf schrieb:
@warhorstl Ernsthaft wegen einem Stück Netz vom Tor?
Jup da bin ich ernsthaft Stolz drauf! Das kommt schön mit in einen Bilderrahmen mit den ganzen Tickets aus den Dörfern wie Neugersdorf und co. und natürlich die Dauerkarte. Es gib nun wahrlich schlimmeres als sich etwas vom Tornetz raus zuschneiden bei einem Aufstieg zurück in den Profifußball. Du sammelst vermutlich Klatschpappen....

:daumen:

@banger hab mir das heute Nacht nochmal angeschaut, das was im Stream zu sehen war, war von der Nord. Ich hab meins von der Süd. Da wurde das Tor etwas schneller abgebaut :D Die letzten 10 Minuten waren nochmal so unnötig spannend und dann ist es einfach komplett eskaliert, richtig geil!

So ging es mir in der Hinrunde im Wedaustadion. Ganze Zeit gehofft, dass wir irgendwie das 0:0 durchgurken und dann kurz vor Schluss das Tor. Ausrasten vom Feinsten. Genauso im Weserstadion. Das war sowieso episch mit den 4000 Leuten (geschätzt mindestens 3500 im 3200-Plätze-Steher und wegen der Choreo 4 Reihen frei, also 3500 Leute auf geschätzt 2900 Plätzen) im Weserstadion.

Nächstes Jahr muss nun noch Cottbus folgen.

Cottbus würde ich befürworten. Genauso die Rückkehr von Haaenfranz in diesem Thread.

Der ein oder andere Turtle war bestimmt traurig das es nix zu knüppeln gab.
Jena am Gästeblock:Anhang anzeigen 626323

Warum haben sich Jenaer Karten für den Gästeblock geholt? Da gab es doch noch einen Block, wo dieses Banner mit der Aufschrift "Bergauer Nutten" hing und das war doch Heimbereich.

Thorle schrieb:
Ich bin ja auch tolerant nur solltest du/ihr euch mal vor Augen halten was es tatsächlich ist. Es fängt klein an und steigert sich immer weiter. Mittlerweile werden bei uns Verkehrsschilder mit "Fanbotschaften" besprüht, dass man die nicht mehr erkennen kann.

...

NoD.sunrise schrieb:
Naja so Aufkleber im Stadion finde ich ok, das wird man wohl verkraften. Nicht ok wäre es wenn diese auf den Autos der gegnerischen Fans kleben oder an privaten Hauswänden wo der Putz beschädigt wird usw.

...

Kleben tue ich schon seit 10 Jahren. Ich habe kein Verkehsschild besprüht und auch nicht beklebt. Ich habe auch keine Autos usw. beklebt und auch keine Mannschaftsbusse von gegnerischen Vereinen beklebt und auch nicht besprüht. Soviel zur Steigerung. Trifft nicht gleich auf alle zu, die kleben. Und ich glaube weniger, dass Aufkleber auf Putz gut halten, dann eher auf glattem Beton von den Wänden von den Treppenaufgängen des Blockes usw.

kampion schrieb:
@Banger
Ich hätte früher schimpfen sollen! ;)
Bülow und DSE hört sich net schlecht an. Großgewachsen und erfahren. Nun haben wir recht viele junge und auch Ü30 Spieler, jetzt noch paar im besten Fußballalter holen...

Also stümpern die doch nicht so rum.

Bei Hansa soll wohl Riedel kommen, einer von Pavels Leuten. Ich sage ja, Pavel macht die Kaderplanung.
https://www.transfermarkt.de/julian-riedel/profil/spieler/82112

Der junge Herr mit dem griechischen Namen soll auch ein Thema sein.
https://www.transfermarkt.de/simon-skarlatidis/profil/spieler/139942

Warhorstl schrieb:

Beschwerst du dich denn nun bei den Leuten, wenn du die im Stadion beim Bekleben siehst? Tust du dies auch auf der Stehplatztribüne? Ich vermute mal ganz stark, dass die auch bei deinem Verein vollgeklebt ist, bzw. die Toiletten.

Und das mit dem Münchener TSV ist jetzt blöd. Keine Presitige mit 10.000 Hanseaten in der Arena. Keine legendäre Auswärtsfahrt. Dann soll sich jetzt Paderborn zusammenreißen. Da komme ich wenigstens auch hin, ohne übernachten zu müssen. Dann hätte ich 6 Spiele: Paderborn, Münster, Osnabrück, Lotte, Wehen, Köln.

Zuletzt bearbeitet:
http://www.sueddeutsche.de/sport/fussball-muenchen-wird-vom-investor-versenkt-1.3532854

Ismaik traeumt echt davon, dass er es so wie RBL machen kann. Einfach in einer unterklassigen Liga alles uebernehmen und dann wieder aufsteigen. Das Problem ist nur: er checkt nicht, dass Red Bull deutlich cleverer war. Bei RBL gibts keine ausgegliederte Profiabteilung, sondern der Verein wurde neu gegruendet mit 9 Vereinsmitgliedern, die alle RB Mitarbeiter sind. Bei 60 gibts aber nen Verein mit tausenden Mitgliedern, die wird er nicht so einfach los.

Banger schrieb:
Beschwerst du dich denn nun bei den Leuten, wenn du die im Stadion beim Bekleben siehst? Tust du dies auch auf der Stehplatztribüne? Ich vermute mal ganz stark, dass die auch bei deinem Verein vollgeklebt ist, bzw. die Toiletten.

Ich war 2004 das letzte Mal im Stadion, da ich darin keinen Mehrwert ggü. TV-Übertragungen sehe. Eher das Gegenteil ist der Fall (voll, viele eklige Menschen, ab und an fliegt ein Becher über den Kopf) und dann kostet es auch noch mehr.
Allerdings würde ich mich auch bei niemandem beschweren. Zum einen ist nicht mein Eigentum und ich habe deshalb nicht das Problem, den Schaden später zu meinen Kosten beseitigen zu müssen. Zum anderen ist es mir zu viel Aufwand, mich mit denen, die sowas machen, auseinanderzusetzen. Ich möchte nicht auch noch Arbeit damit haben, mich für etwas einzusetzen, das bei gesundem Geiste selbstverständlich sein sollte, zumal die Erfolgsaussichten da eh gegen null gehen. Die kleben das dann eben beim Verlassen des Stadions irgendwo hin.

Da kommt Obotritia Capital KGaA doch besser weg, vorallem seriöser als Ismaik, wo der Verein zur Marionette wurde. Rolf Elgeti hilft bei der Lizenz nach mit Gelder nachweisen und Blablabla nach und hat die Stadionschulden abgekauft. Dafür hat er 45% Anteile der Spielbetriebs GmbH bekommen. Der Rest ist bei dem e.V. und hat das Sagen, bzw. die Fans. Er guckt meines Erachtens drauf, dass der Verein sich besser um seine Finanzen kümmert, aber er hat kein wirkliches Mitspracherecht, da er kein Aufsichtsratmitglied oder Vorstandsmitglied ist. Er hat die Entscheidung zum Trainerrauswurf nicht bemängelt, sondern gesehen, dass sich der AR seinen Fehler eingestanden hat. Vorallem pumpt er kein Geld in den Kader.

http://www.obotritia-capital.com/

~snake~ schrieb:
Bevor der BVB Stöger holt wäre ich dafür Streich von Freiburg eine Chance zu geben.

Mit welcher Selbstverständlichkeit hier unter Vertrag stehende Trainer verschachert werden...

Ich binge mal Bernd Schuster ins Spiel. Der beißt Watzke böse in die Wade wenns nötig ist. Zumal das seine Altersklasse ist. Der hat nicht nur auf hohem Niveau Fußball gespielt sonder auch international was gerissen. War vor einigen Posts ja noch wichtig.

Mit welcher Selbstverständlichkeit hier unter Vertrag stehende Trainer verschachert werden...
Spielt in der Gilde ja auch mittlerweile keine Geige mehr. Löhnst halt ne Ablöse und fertig ist die Laube. Warum soll das anders sein als bei den Spielern.

​Was mich wundert ist, warum der BVB überhaupt sucht. Dass TT fliegt ist doch schon lange klar. Konnte doch alles schon unterm Dachsein. Unprofessionell bis zum geht nicht mehr. Oder sie wollen im Gespräch bleiben und packen Dienstag einen aus, den keiner auf dem Zettel hat.

Warhorstl schrieb:
Ich war 2004 das letzte Mal im Stadion, da ich darin keinen Mehrwert ggü. TV-Übertragungen sehe. .........

Danke für die Antwort. ;)

Ich sehe da schon einen Mehrwert für mich, mittendrin statt nur vor der Glotze. Das Erlebnis, den Verein supporten, das Spiel verfolgen, jubeln, fluchen. Ich bin dann hin und wieder unterwegs, wo auch mit Freunde bei sind. Nicht immer nur alleine in der Bude hocken, wo dann nur MDR/NDR/Stream läuft. Das ist dann immer noch gut, wenn man nicht fährt. Und mal ein Aufkleber in den Toiletten oder in den Block anbringen ist jetzt auch keine Beschäftigung, die man da durchgängig macht.

Dann ist es für dich eigentlich auch nicht wert, weil ich und Meisaelf das erwähnt haben, dass wir kleben.

Gebhart auch weg, müssten 13 sein. Könnte auf leistungsbezogene Verträge hindeuten. Außerdem bat Pavel im Antrittsgespräch um Geduld. Die Kaderplanungen laufen. Da muss ich nicht rumhibbeln.

Ich vermute ja immer noch das Dotchev da hinter steckt. Der entsorgt erstmal und baut dann komplett neu auf und integriert den Rest, den er für brauchbar hält. Mein Bauchgefühl sagt mir irgendwie, dass ihr nächste Saison im oberen Drittel mitmischt.

Da ist kein Jenaer im Gästeblock, die turtles haben den Gästeblock beim Platzsturm abgeschirmt. Manche sind ganz friedlich vorbei gegangen und haben mit Viktoria die Schaals getauscht und gemeinsam gegen den dfb gesungen. Sich abgeklatscht und unterhalten. Turtles standen dann natürlich erstmal blöd da

Der Block in der Nord ist schon seit Jahren gesperrt und Einsturz gefährdet. Weil Karnickel ihn durchlöchert haben. Vor einigen Jahren als Schalke hier zum dfb Pokalspiel anreiste. Damals hab ich noch in GE gewohnt

Zuletzt bearbeitet:
Mannschaft untrainierbar, unberechenbarer Präses, Fans gewaltbereit...usw. usf.
So schräg können nur wir beide denken. ;)

Frag mal Neururer - der würde Aki noch 3 x täglich am A.... lecken für den Job.

Von den Fakten her --> du spielst CL, bist unter den top 3 der BL, die BL ist eine der Topligen dieses Planeten und so schlecht zahlt der BVB auch nicht, dass du dich bei Meckes ernähren müßtest.

Wenn die Mitte nächster Woche nicht nen Trainer aus den ersten Rängen präsentieren, dann sind Susi + Aki auf dem Niveau HSV angekommen - ich will 60 ja nicht noch mehr runterziehen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben