Fußballstammtisch 2017 Teil I (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gab es bisher Fußballübertragungen auf den öffentlichen Sendern ohne Bild oder Tonstörung?

Edit: mein fehler...
hatte ausersehen mein avr umgestellt 😆😇

Zuletzt bearbeitet:
Weil die spielorte lange im voraus festgelegt werden nehme ich an.

Naja Podolski hätte ja auch noch nen bisschen warten können oder ?

Sagt mal macht ter Stegen gerade sein erstes gutes Länderspiel?

don't jinx it XD, glaube Deutschland wird es auch gut gehen wenn Manuel Neuer irgendwann nicht mehr die Nummer 1 ist.

Werner wird ausgepfiffen vom Publikum (unverdient) und der Kommentator muss mal wieder das BVB - RB Spiel erwähnen, als würde einer der Ultras die da gegen RB gewesen sind zu einem DFB Freundsschaftsspiel gehen, merkt man doch, dass einzige was man von den Deutschen Fans hört ist das Anzählen der Laola Welle, die DFB Fan"kultur" ist echt der Tod.

ja klar Familienfeier usw. aber nen bisschen lauter darf man schon sein

Zuletzt bearbeitet:
Sagt mal macht ter Stegen gerade sein erstes gutes Länderspiel?
Ist das nicht überhaupt sein erstes? Ich kenn nur Neuer im Tor. ;)

​Ein Schwein von Tor von Poldi - gönn ich ihm, über die Jahre war er ein wirklich guter.

Das passt einfach nicht mit dem Westfalenstadion. Hätte man trotzdem in Köln machen müssen. Das war vorhin auch wieder eine komische Idee, dass man es mit dem anderen Abschiedsspiel in MG zusammenlegen wollte. War auch die falsche Stadt.

Edit: Achja, man kann wieder Testspiele gewinnen.

NoD.sunrise schrieb:
Ist deine Tastatur kaputt oder wozu die sinnlose Floskel unter jedem Post?

Bis jetzt kommen die mit dem pressing aber mal überhaupt nicht klar...
😊 jap

Da ist von tapatalk

Ei gemorje

Zuletzt bearbeitet:
Spannung gibt es leider nur noch im Pokal.
Freue mich schon auf das Halbfinale zwischen Bayern München und Dortmund. :)

Habe nur die erste Halbzeit gesehen und sehne den Tag herbei, wo Jogi einmal nicht mehr Bundestrainer ist und die jungen Spieler nicht mehr zu früh gehyped werden und wieder richtig Fußballspiel können.
Sane, Kimmich, Werner, Brandt und wie sie alle heißen waren gestern in der ersten Halbzeit so unterirdisch, immer wieder versucht kunstvoll zu sein aber am Ende nicht mehr als A-Junioren Tricks ohne etwas dahinter.

Ich weiß schon warum ich keine Testspiele gucke.
Kann mich nicht an das letzte gute Testspiel erinnern und trotz WM-Titel kann ich mich nicht wirklich an das letzte "schöne" und nicht "ergurkte" Spiel unter Löw erinnern.

Nagut, ich mag ihn auhc nicht und unser Spiel, vielleicht will ich sowas auch nicht sehen.
Mir fehlt die Finesse, der Inhalt und das "Team" was von Marketingleuten so beschworen wird.

Ein haufen leerer Hüllen mit dem Poppelesser an der Front.

Testspiele darf man sowieso nicht zu hoch bewerten. Und andere Mannschaften spielen auch nicht immer schön und ergurken sich ihre Siege. Siehe Portugal bei der letzten EM.
Die Punktspiele für die Quali waren aber bisher nicht so schlecht. Vielleicht mal die Anti-Löw-Brille abnehmen ;)

Abgesehen von Platz 1 (sofern wir kein großen Mist bauen) dürfte das noch so spannend wie selten werden in der BL denke ich.

#2 ist noch lange nicht geklärt, CL vermutlich eher (FCB,BVB,RB,TSG), EL ist völlig offen und Relegation auch, Direktabstieg müsste eigentlich durch sein.

Zum Spiel gestern: Das war mal echt noch ein netter Abschied von Poldi und ein brutaler Hammer... Der Sieg war glücklich aber das interessiert auch nicht wirklich.
Der Kommentator hat mich aber genervt was der da gelabert hat... Den Kokser hingestellt wie nen Massenmörder und selbstverständlich kann da nur die schwere Kindheit schuld sein - omg wo lebt denn der? Und wer will das bei nem Fußballspiel hören?
Und auch sonst - "am Sonntag werden wir eine ganz andere Leistung benötigen" (oder so ähnlich) - ähm ja gegen die Großmacht Aserbaidschan müssen wir schon mit A-Efl auflaufen und jeder muss 200% geben!

Edit: Die jungen sind schon in Ordnung, aber du kannst nicht die halbe Mannschaft aus zusammengewürfeltem Nachwuchs bestücken und dann erwarten dass das als Team funktioniert.
Wenn man die einzeln in das bestehende Team integriert können die sich auch ganz anders entfalten.

Rüdiger ist mittlerweile aber 24 und hat mich in einigen Situationen einfach individuell gar nicht überzeugt, sehe ihn viel zu selten um das wirklich zu beurteilen aber gefühlt wäre meine Wahl hinter Boateng/Hummels erstmal Mustafi/Süle und Badstuber wenn er fit bleibt.

Zuletzt bearbeitet:
Thane schrieb:
Testspiele darf man sowieso nicht zu hoch bewerten. Und andere Mannschaften spielen auch nicht immer schön und ergurken sich ihre Siege. Siehe Portugal bei der letzten EM.
Die Punktspiele für die Quali waren aber bisher nicht so schlecht. Vielleicht mal die Anti-Löw-Brille abnehmen ;)

"So schlecht" bedeutet "es war Scheiße aber ich will es so nicht ausdrücken um das ganze schön zu reden". ;-)
Es gibt ja nicht nur Anti-Löw-Brillen, sondern auch "ich rede alles schön weil deutsche Mannschaft, Schland, DLand und Weltmeister Jogi-Brillen".

Ich bin halt keiner der Ausreden mag wie "die machen es auch nicht besser" oder "und was ist mit denen".
Man sollte sich auf sich selbst fokussieren und wenn ich schon der N11 mitfiebern möchte, dann sollte sie halt was bieten, sonst ist Kritik doch angebracht.

Zuletzt bearbeitet:
Rüdiger ist mittlerweile aber 24 und hat mich in einigen Situationen einfach individuell gar nicht überzeugt, sehe ihn viel zu selten um das wirklich zu beurteilen aber gefühlt wäre meine Wahl hinter Boateng/Hummels erstmal Mustafi/Süle und Badstuber wenn er fit bleibt.
Sehe ich ganz genau so.

Man, Hanne, die Truppe hat so noch nie zusammengespielt. Die kommen aus völlig unterschiedlichen Spielsystemen und Ligen, kennen die Laufwege nicht und und und....

Die würden besser mit ihren dämlichen Länderspielpausen aufhören und nach der Saison - die dadurch ja logischerweise kürzer wird - 4 Wochen für gemeinsames Training, Qualispiele etc nutzen.

HanneloreHorst schrieb:
"So schlecht" bedeutet "es war Scheiße aber ich will es so nicht ausdrücken um das ganze schön zu reden". ;-)
Es gibt ja nicht nur Anti-Löw-Brillen, sondern auch "ich rede alles schön weil deutsche Mannschaft, Schland, DLand und Weltmeister Jogi-Brillen".

Ich bin halt keiner der Ausreden mag wie "die machen es auch nicht besser" oder "und was ist mit denen".
Man sollte sich auf sich selbst fokussieren und wenn ich schon der N11 mitfiebern möchte, dann sollte sie halt was bieten, sonst ist Kritik doch angebracht.

Das ist wieder so ein typischer Miesmacher Post, der von einem Testspiel auf die allgemeine Leistung schließen will.
Die Quali Spiele waren gut und einige auch sehr überzeugend und nicht nur "scheiße und man will es so nicht sagen".
Und man kommt auch nicht jahrelang in jedem großen Turnier weit, wenn man nur "rumgurkt".

Thane schrieb:
Das ist wieder so ein typischer Miesmacher Post, der von einem Testspiel auf die allgemeine Leistung schließen will.

Ach komm, willst du es dir so einfach machen?

Ich bin niemand der nur von einer Leistung auf ein ganzes Event schließt.
Genau das habe ich ja beschrieben.
Ich habe unsäglich viele Spiele verfolgt und alle waren qualitativ auf einem Niveau, welches den Spielern nicht gerecht wird.
Das mag liegen woran es will aber es darf benannt werden.

Und man kann sehr wohl in vielen Turnieren weit kommen ohne schönen und attraktiven Fußball zu spielen.
Chelsea war dafür Jahrelang das Aushängeschild.

Ich find es schade, wenn man nicht sachlich seine Kritik äußern darf und vor allem, wenn man so arm an Argumenten ist, dass man mit Pauschalverurteilungen wie "Miesmacher Post" um die Ecke kommen muss.
Das ist halt ein Armutszeugnis, nicht nur für den, der es sagt sondern auch für das Team, weil wenn es anders wäre, dann gebe es doch wenig bis nichts zum Miesmachen.
Vor allem müsste man nicht von "typischer" reden.

Aber jeder hat gestern gesehen dass es grausig war und jeder weiß das unsere Testspiele zumeist grausam waren und da auch viele Siege in Turnieren ziemlich erkrampft wurden.

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß ja nicht, wo du in der Quali bisher erkrampfte Siege gesehen hast. Die Spiele wurden alle souverän gewonnen. Klar, das sind alles keine Fußballmächte, trotzdem steht man mit 16:0 Toren aus vier Spielen auf Platz eins.
Und dass bei einem Stand von 2:0 gegen Nordirland oder 3:0 gegen Tschechien nicht mehr vollgas zu Ende gespielt wird, ist vielleicht auch verständlich.

In einem großen Turnier sind auch bereits vermeintliche (Geheim-)Favoriten über "kleinere" Gegner gestolpert. Die haben dann auch schön gespielt und am Ende doch verloren. Da nehme ich persönlich lieber ein weniger schönes Spiel und komme weiter. Du kannst auch nicht in jedem Spiel Zauberfußball erwarten. Das schafft keine Mannschaft. Daher ist es mir unverständlich, dass du das für die Nationalmannschaft voraussetzt.

Thane
Naja, vielleicht ist das der Unterschied zwischen dir und mir, ich mag Fußball, das Spiel, die Geschwindigkeit, die Technik.
Wenn du Titel magst und lieber scheiß Spiele siehst aber am Ende "Schlaaaaaand" brüllen möchtest, dann mag dir der Titel recht gegeben haben aber davor war ja auch ganz lange nicht viel mit Titeln.

Du sagst es ganz schön, gegen viertklassige Gegner machen wir die Tore am Fließband oder gegen ein schwaches Tschechien aber gestern, da war England selbst total mies und dann lassen wir uns in der ersten Halbzeit so die Butter vom Brot nehmen?

Mhm, mir sind alle Gründe die dazu geführt haben ja bekannt aber vom Trainer der N11 und von vermeintlichen Spitzenspielern darf man ja mal mehr erwarten.

Ist meine Meinung.
Ich werde zukünftig mir wieder seltener Testspiele angucken, noch übermäßig mit fiebern bei Turnieren.
Mir ist egal wer gewinnt, Hauptsache es gab was fürs Auge.

Ich schaue die Testspiele schon seit einiger Zeit nicht mehr, weil sie selten bis nie gut sind. Aber wie der Name schon sagt, nutzt Löw die ja tatsächlich gerne zum Testen. Da spielt dann auch öfter mal eine Elf, die so nie zusammen gespielt hat und vermutlich auch nicht wieder so zusammen spielen wird. Da kannst du auch unmöglich erwarten, dass sämtliche Automatismen perfekt funktionieren.

Am Ende freut sich so ziemlich jeder über den Titel seiner Nationalmannschaft. Okay, in Deutschland ist das offenbar bei manchen verpönt, weil das für diese Gruppe ja gleich wieder etwas mit Nationalismus zu tun hat.
Und die deutsche Nationalmannschaft muss den Titel natürlich auch mit Zauberfußball in jedem Spiel holen, sonst ist es ja unverdient und man hatte nur "Glück".

Wenn man will, kann man zu jedem Titelträger der letzten Jahre sagen, dass der Titel ergurkt wurde oder es Glück war. Wenn man nach einem Haar in der Suppe sucht, wird man auch eins finden.

Ach bitte - ich würde als Spieler weder in nem wertlosen Freundschaftsspiel, noch in nem Qualispiel gegen Aserbaidschan bei 5 Punkten Vorsprung nach 4 Spielen vollen Einsatz bringen.

Bei Turnieren konnte ich mich über Einsatz nie beschweren und wenn schön spielen an erster Stelle steht sollte man sich ne Hand voll Club Mannschaften angucken und keine Länderspiele von Teams die nur alle 2 Jahre mal für paar Wochen ernsthaft zusammen trainieren.

Spanien war da mal ne Weile eine Ausnahme weil sie einfach Barca - Messi + Realverstärkung waren mit dem besten Mittelfeld das die Welt je gesehen hat.

Edit: Und warum lamentieren hier Kandidaten nach jedem Länderspiel rum dass sie sich das nicht mehr angucken? Dann würd ichs halt wirklich mal nicht anschauen :)

Zuletzt bearbeitet:
Thane schrieb:
Okay, in Deutschland ist das offenbar bei manchen verpönt, weil das für diese Gruppe ja gleich wieder etwas mit Nationalismus zu tun hat.

Nö, es hat viel mit Identifikation zu tun.
Bei meinem Team kann ich mich mit Werte und den Spielern identifizieren und auch über den Spielstil, das ist bei Kloppo so gewesen, als auch bei Tuchel, dann über Spieler wie Piszeck, Schmelle oder auch damals Hummels und Gündogan.
Nur, bei der N11 habe ich das nicht und künstlich nur weil ich hier geboren bin?
Nein, sowas passt mir einfach nicht.

Echte Emotionen oder keine.
Aber pauschal sich mit fremden Federn schmücken oder nur aus Prinzip zu etwas halten? Nö.

NoD.sunrise
Naja, ich bin mal der Kandidat den du meinst aber du kannst ja gerne die N11 Kommentare hier suchen von mir, die liegen mitunter weit auseinander oder sind bei vielen Testspielen nicht vorhanden.
Gestern habe ich halt den Fehler gemacht mir mein Essen mit dem Grottenkick zu versauen. :D

Das hängt wohl von der Erwartungshaltung ab - ich würde mir für so ein Spiel auch nicht den Abend frei halten aber so nebenher guck ich es aus Interesse dann wenns grad reinpasst schon an.

Dass das zu 90% kein richtig packendes Spiel wird bei dem ich 90min gebannt zuschaue weiß ich vorher und ganz ehrlich mir ist es wichtiger dass sich da kein Bayer verletzt als dass die vollgas geben, wie sollte ich dann mehr erwarten?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben