HanneloreHorst
Rear Admiral
Ich finde es irgendwie für vorzeitige Prognosen etwas zu früh, man kann denke ich von kommenden Meister-Titeln bis Abstieg und Zusammenbruch alles aufnehmen.
Ein schönes Beispiel ist doch Wolfsburg, welche auch alles durch haben.
Wichtig sind schlaue Transfers, Geld alleine wirds nicht reißen.
Dann ist es wichtig, die Mannschaft zusammen zu halten.
Man kann noch so oft schwafeln von "man fühlt sich wohl", wenn das Prestige eines Vereins höher ist als das von Leipzig und das Geld kein Ausschlusskriterium ist, dann hat Leipzig keine Chance.
Konstanz kann helfen aber ist halt kein Garant, man kann nach vielen guten Jahren eben auch komplett abstürzen.
So wie man nach starken Serien auch ne harte Negativserie erleben kann.
Ich glaube alle von 2-6 werden eine recht unkonstante Rückrunde erleben, was Leipzig auch zum Vorteil werden kann.
Klar haben sie jetzt ein paar Negativerlebnisse aber ich glaube es pendelt sich ein, das man halt keine Siegesserie mehr hat aber auch keine Niederlagenserie.
Mal wird man 3 Spiele am Stück gewinnen, mal 3 Spiele vielleicht nur 2 Punkte sammeln.
Das wird aber Dortmund, Hoffenheim, Berlin, Frankfurt und Köln auch so gehen.
Es wird daher auch zukünftig für Leipzig ein munteres auf und ab.
Vielleicht ist es nächste Saison schon der Abstieg oder in 3-4 Jahren der erste Meistertitel.
Es ist alles möglich.
Die Euphorie ist zwar weg, kann aber auch wieder kommen und manchmal wie damals 2010/2011 bei Dortmund will man es erst gar nicht wahrhaben bis man den Titel in den Tüten hat.
Ein schönes Beispiel ist doch Wolfsburg, welche auch alles durch haben.
Wichtig sind schlaue Transfers, Geld alleine wirds nicht reißen.
Dann ist es wichtig, die Mannschaft zusammen zu halten.
Man kann noch so oft schwafeln von "man fühlt sich wohl", wenn das Prestige eines Vereins höher ist als das von Leipzig und das Geld kein Ausschlusskriterium ist, dann hat Leipzig keine Chance.
Konstanz kann helfen aber ist halt kein Garant, man kann nach vielen guten Jahren eben auch komplett abstürzen.
So wie man nach starken Serien auch ne harte Negativserie erleben kann.
Ich glaube alle von 2-6 werden eine recht unkonstante Rückrunde erleben, was Leipzig auch zum Vorteil werden kann.
Klar haben sie jetzt ein paar Negativerlebnisse aber ich glaube es pendelt sich ein, das man halt keine Siegesserie mehr hat aber auch keine Niederlagenserie.
Mal wird man 3 Spiele am Stück gewinnen, mal 3 Spiele vielleicht nur 2 Punkte sammeln.
Das wird aber Dortmund, Hoffenheim, Berlin, Frankfurt und Köln auch so gehen.
Es wird daher auch zukünftig für Leipzig ein munteres auf und ab.
Vielleicht ist es nächste Saison schon der Abstieg oder in 3-4 Jahren der erste Meistertitel.
Es ist alles möglich.
Die Euphorie ist zwar weg, kann aber auch wieder kommen und manchmal wie damals 2010/2011 bei Dortmund will man es erst gar nicht wahrhaben bis man den Titel in den Tüten hat.