News Galaxy Tab S7 und S7+: Samsungs bisher größte und schnellste High-End-Tablets

Bei diesen Preisen, kann man gleich zu einem Surface greifen :confused_alt:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gizzmow, Palomino und new Account()
lowRange schrieb:
@mf4t4lr und @IC3M@N FX
Alles was man mit Appel nicht machen kann z.B.: Custom Rom hier hat man nicht nur die volle Kontrolle ohne Google Dienste, sondern auch die Updates.
Man kann Linux emulieren und mein emuliertes Kali Linux setze ich sogar produktive ein z.B.: Netzwerkanalyse, Fehlersuche.
Mit einem OTG zu USB Adapter mit einem USB-RS232, hat man sogar noch sehr viel mehr möglichkeiten.
Sogar den CAN-Bus, kann man mit einem entsprechenden Adapter auislesen uvm.

@ChrisM und @BeOwOlf
Bei mir ist es auch so, mehr wie 300 € gebe ich für ein Tablet nicht aus, deshalb kommen hier auch nur welche aus China für mich in frage.
Die Preise hier, unterstütze ich nicht, weil ich die absolut als überzogen ansehe-

Da ich Bankgeschäfte/Bestellungen und Käufe erledige würde ich niemals ein Costum Rom samt Modem und Kamera Firmware installieren, für mich Spielerei und uninteressant.
Du weißt nicht was der Rom Ersteller im Hintergrund am laufen hat was mit liest bei XDA gibt genug gute ROM´s aber keiner gibt dir wirklich die Garantie das niemand mit liest oder mithört.
Wie es ehrliche und gute Entwickler gibt, gibt es auch die Gegenseite die Kohle machen will auf deine kosten.
Teilweise untersagen auch Sicherheits & Bank Apps die zusammenarbeit mit Custom Roms und es kommen Fehlermeldungen.
Sowas macht nur bei einem Bastelsmartphone sinn um mal einige dinge auszuprobieren oder sich selber in diesen bereich zu entwickeln, wo auch keine Sensiblen Daten und Dokumente hinterlegt sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tidus1979
ipad ist halt nutzlos für mich. Ohne OLED ist das unbenutzbar für Netflix usw.
Leider gilt das jetzt auch für das S7 ... und 12,4" weiß nicht.
Die 120 Hz wären schon super wiederum, auch für den typischen 24p Content.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MegaDriver
K-BV schrieb:
andererseits geringer Wertverlust.
Da ist was dran, habe mein S9+ nach 18 Monaten verkauft und grad mal ca. 100€ weniger bekommen als ich neu gezahlt habe. Wobei ich den Deal auch nur deshalb gemacht habe denn an sich war ich sehr zufrieden mit dem Ding, aber den Wechsel zum Mi 9T Pro bereue ich auch keinesfalls.

N3XUS COR3 schrieb:
Bei diesen Preisen, kann man gleich zu einem Surface greifen :confused_alt:
Das hat kein Amoled Display, wahrscheinlich schlechtere Lautsprecher, und ein OS, das zwar mehr Funktionen bietet, aber definitiv weniger Tablet-optimiert ist. Vergleichen kann man das nicht wirklich.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: USB-Kabeljau, Nay32 und K-BV
spinthemaster schrieb:
Ich habe mir zuletzt bei Amazon Prime einen Film heruntergeladen.

Wo finde ich den beim iPad mit dem Dateimanager?
Lol als ob du Zugriff auf Geschütze Dateien hast wenn du was von Netflix oder Amazon Prime Video runderlädst...
Da spielt es auch kein Rolle welche Plattform.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: USB-Kabeljau
Öhm... bei meinen Android-Tablets ist das kein Problem.

Deine Aussagen sind also mit großer Vorsicht zu genießen...
 
Danke für den Hinweis :)
Dann bin ich mal gespannt, wann Samsung (evtl. Windows ARM) ein Tablet ähnich dem IPad Pro herausbringt.
Dsa vorgestellte Tablet wäre meiner Meinung nach dafür schon geeignet gewesen.
 
Also wenn man keine Custom Roms nutzen will, dann ist das IPad definitiv vor Android Tablets.

Ich nutze eig seit je her Android und hatte auch einige Android Tablets (Angefangen mit dem ersten Nexus Tab von Google) und besitze seit letztem Jahr das IPad 2018... Das ganze arbeiten damit ist einfach viel angenehmer, intuitiver und Apps wie Goodnotes sind genial!
Ich mein, ich würd mir ein Samsung Tab für 300 vllt 400 holen, aber in dieser Preisregion wäre definitiv das IPad Pro meine Wahl.
Das einzige Tablet OS was ich noch genialer find, war WebOS damals... Hätte HP oder wer auch immer das weitergeführt, wäre das IPad vllt nie soweit gekommen...
 
Also für 950€ kaufe ich mir dann doch lieber ein iPad Pro. Apple versucht wenigstens, relativ erfolgreich, sinnvolle UIUX-Anpassungen an den Tablets vorzunehmen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Riou
Wenn es für 950€ wenigstens ein iPad Pro gäbe...

Leider muss man dafür weit über 1000 € hinlegen (das günstigste, das ich gefunden habe kostet knapp 1200 € und ist zudem noch ein drei Jahre altes Modell) und dann immer noch mit den Unzulänglichkeiten zurecht kommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dr.Death
Picard87 schrieb:
Sehe ich das richtig:
Beim Tab S7+ gibt es 120Hz mit der vollen Auflösung, beim Note 20 Ultra nur bei reduzierter Auflösung?
Ja das ist richtig und auch völlig nachvollziehbar. Full-HD im Gegensatz zur WQHD+ auf einem Note 20 Ultra siehst du nicht, außer du möchtest es sehen. Beim S7+ reden wir aber von 12,4 Zoll.
Ergänzung ()

Ich hole mir das Tab S7+ ganz klar. 120HZ OLED, IP68 und 5G sind meine Gründe. (Wobei 5G nur ein nettes extra ist.) Aber hauptsächlich wegen dem Display. Übrigens, hatte ein IPAD Pro 12,9 Zoll 2020 und wechsel jetzt zu Samsung. Apples iPad ist leider keine non plus ultra Lösung, obwohl es hier manche so darstellen. Das Display fand ich vom iPad nie toll und war immer sehr neidisch auf die AMOLEDs von Samsung. Meine Meinung übrigens.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: USB-Kabeljau, K-BV und Dr.Death
new Account() schrieb:
Den gibts immer noch ❤
Und der funktioniert sogar!

Nutze ein HP Envy x360 mit 13 Zoll Bildschirm. Das wird ruckzuck umgeklappt, wenn gesurft oder Filme geguckt werden.
Und dazu kann ich die gesamte Windows-Unterstützung nutzen ✌
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Astra-G, m1key_SAN und new Account()
spinthemaster schrieb:
Wenn es für 950€ wenigstens ein iPad Pro gäbe...

Das 11er iPad Pro kostet 879 in der billigsten Ausstattungsvariante.

Wie dem auch sei, kann ich die hier geäußerte Kritik am Apple-Ökosystem hinsichtlich diverser Restriktionen gut nachvollziehen. Hatte mir, nachdem mein Galaxy das zeitliche gesegnet hat, ein solches 11er iPad gekauft. Hat kein AMOLED, aber die Bildschirmdarstellung macht eine wirklich sehr gute Figur. Auch die Bedienung über Gesten finde ich intuitiv und Android-nachahmenswert. Trotzdem bin ich mit dem Ding nie so richtig warm geworden, was sich erst mit dem Jailbreak fürs 13.5er iOS geändert hat. Seither habe ich mit einem Dateimanager aus dem Cydia-Store endlich Vollzugriff und kann Dateien jedweder Natur ohne externen Speicher oder Cloud-Lösungen oder dem Umweg über iTunes verschieben wie es mir passt. Dazu endlich Emulatoren (ScummVM, DosPad) verwenden und die Bedienoberfläche anpassen (zB Widgets auf jedem x-beliebigen Bildschirm und freie App-Icon-Ablage). Ich persönlich erwarte mir ganz einfach, dass mir ein Anbieter hier weitestgehend freie Hand lässt. Das ist vielleicht ein psychologisches Problem, aber ich lehne die Apple-seitigen Restriktionen schlicht ab. Die Begründung, es diene der Sicherheit, lasse ich nicht gelten, weil mir das so vorkommt, als würde man bei Apple einfach davon ausgehen, dass ich ohnehin zu dumm bin deren Hardware richtig zu verwenden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DogsOfWar, econaut und USB-Kabeljau
spinthemaster schrieb:
Wenn es für 950€ wenigstens ein iPad Pro gäbe...

???

Das aktuelle Model, direkt bei Apple.
Also bei anderen Händlern sogar teils günstiger.

1596696516002.png
 
Ernsthafte Frage, was bringt mir ein 700€ oder 1000€ Android Tablet? Für den Preis bekommt man ja ein Surface oder vergleichbares Gerät. Aufgrund von Windows sind die dort erhelblich besser zu Arbeiten oder sehe ich da ewas nicht?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: VanBommel0617, Gizzmow und new Account()
Marcel55 schrieb:
Das hat kein Amoled Display, wahrscheinlich schlechtere Lautsprecher, und ein OS, das zwar mehr Funktionen bietet, aber definitiv weniger Tablet-optimiert ist. Vergleichen kann man das nicht wirklich.

Das mag sein, aber ich hab einen Stift (als Option), ein OS was ich auch per Touch steuern kann und jede menge Möglichkeiten. Webseiten öffnen sich so wie sie sollen und nicht in mobiler Version.

Ich hab selber noch ein Samsung GT S5e was ich für schnelles Couchsurfen oder mal ne App nutze, aber meistens hole ich trotzdem mein Surface raus.

Das AMOLED wäre der einzige Punkt, aber Produktiv wie mit einem Surface kann man wohl mit keinem Android Tablet sein. Aber so schlecht ist das IPS vom Surface auch nicht, ich bin mit den Farben und der Darstellung sehr zufrieden. Neben meinem S5e auch noch das Note 10+ also kann ich sagen ich schau dauernd auf ein AMOLED.

Alleine mein Outlook für Windows, würde ich nie gegen die Outloop App für Android tauschen.
 
Diese ganzen + Versionen von Samsung gehen mir langsam auf den Keks, vor allem weil die Modelle ohne + immer schlechter werdende Ausstattung bekommen. Ein Tablet für über 700€ und dann noch nichtmal ein AMOLED Display? Ich glaube es hakt.

Zum Glück habe ich das Tab S6 gekauft und nicht auf das Tab S7 gewartet, die Enttäuschung wäre groß gewesen. Und das Tab S7+ wäre mir zu riesig und zu teuer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MegaDriver
Riou schrieb:
???

Das aktuelle Model, direkt bei Apple.
Also bei anderen Händlern sogar teils günstiger.

Anhang anzeigen 951828

Ich meinte ein sinnvolles Modell. Unter 512 GB brauch ich bei einem iPad nicht anfangen, weil ich schon über 400 GB an Dateien auf meinem Tablet hab. Mittlerweile gibt es auch 1 TB MicroSd-Karten und ein iPad mit über einem TB gibt es leider immer nicht.

Dann muss man noch dazu rechnen, dass man bei den nicht LTE iPads kein GPS dabei hat und telefonieren kann man selbst mit den LTE Modellen nicht, weil Apple möchte, dass man dazu das iPhone mit dem iPad koppelt...
 
Zurück
Oben