News Galaxy Tab S7 und S7+: Samsungs bisher größte und schnellste High-End-Tablets

@spinthemaster

So unterschiedlich sind dann die Anwender.
Mein Arbeitskollege hat seine ganze Arbeit auf sein IPad ausgelagert, Macbook und Mac Mini nutzt er sogut wie gar nicht mehr und ihm reichen die 128 GB.
Ich hab darüber mehrfach mit ihm diskutiert, da ich nachvollziehen kann... Aber er lagert einfach alle Dateien in die Cloud aus, sodass er auch bei 128 GB noch massig Speicher frei hat.

Wobei hier ja auch schon jemand geschrieben hat, man kann ohne Probleme externe Festplatten usw über USB-C anschließen und so den Speicher des IPads erweitern.
 
Naja, es bleibt halt Samsung, egal welche Hardware. Jedes Samsung Tablett oder Smartphone von Samsung was ich hatte empfinde ich als ein Albtraum, ersten wegen der Schrecklichen Oberfläche und Zweitens den ganzen Samsung eigene müll der das System sowas von verlangsamt. Trotz 6-8 GB Ram, nach 3-4 Monaten kommen die ersten lags und Ruckler und man muss es wieder zurücksetzen.
Nie wieder Samsung oder sonstige Hersteller außer Google selber, wenn Android.


klampf schrieb:
ipad ist halt nutzlos für mich. Ohne OLED ist das unbenutzbar für Netflix usw.

Facepalm
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Riou
In die Cloud auslagern ist für manche (vorwiegend kleine) Dateien sicher sinnvoll, mache ich auch. Wenn es aber in die GB geht ist es irgendwann nicht mehr lustig...
 
spinthemaster schrieb:
Ich meinte ein sinnvolles Modell

Sinnvoll liegt im Auge des Betrachters. Wenn Sie mit einem iPad Pro wirklich arbeiten wollen, weil Apple Ihnen suggeriert, dass Sie das tun können, dann mag viel Speicher sinnvoll sein, noch sinnvoller wäre aber in diesem Fall ein Macbook, mit dem Sie dann wohl wirklich arbeiten können. Ich persönlich finde Speicherkapazitäten jenseits der 128 GB auf einem Tablet komplett lächerlich, weil es dem praktischen Einsatzzweck meines Erachtens nicht gerecht wird. Selbst nutze ich die 64 GB Variante und habe 30 GB frei. Zum Arbeiten verwende ich es nicht. Würde ich nur ein Gerät mit mir rumtragen wollen, so würde ich ein Surface kaufen. Wie gesagt: Meine Meinung.
 
Ich weis nicht top Tabletts .... aber iPad bleibt für mich immer noch das topp bei Tabletts ....
 
Also ich hatte ein iPad und fand es gruselig.
Ich bin aber auch Admin, und kann mich mit Geräten die mir keinen Zugriff auf das Dateisystem ermöglichen einfach nicht anfreunden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: USB-Kabeljau, Nyxcherry, Knilch und eine weitere Person
Nyvent schrieb:
Ja das ist richtig und auch völlig nachvollziehbar. Full-HD im Gegensatz zur WQHD+ auf einem Note 20 Ultra siehst du nicht, außer du möchtest es sehen. Beim S7+ reden wir aber von 12,4 Zoll.
Hmm, dann wird aber eine 1200€+ Gerät wie das Note 20 Ultra künstlich beschnitten, denn offenbar schafft das 7+ mit ähnlicher Ausstattung 120Hz auch bei mehr als Full HD. Das ist ein schlechter Witz von Samsung!
 
Deleo schrieb:
Jedes Samsung Tablett oder Smartphone von Samsung was ich hatte empfinde ich als ein Albtraum, ersten wegen der Schrecklichen Oberfläche und Zweitens den ganzen Samsung eigene müll der das System sowas von verlangsamt. Trotz 6-8 GB Ram, nach 3-4 Monaten kommen die ersten lags und Ruckler und man muss es wieder zurücksetzen.
Sorry aber das ist doch Schwachsinn, hast du ein aktuelles potentes Samsung Gerät mit One UI überhaupt mal über längeren Zeitraum genutzt?
Gerade die Software spricht ganz klar für Samsung. Da kann kein anderer mithalten, auch kein Stock Android. Was du sagst trifft vielleicht auf Geräte von 2015 zu aber sicher nicht auf aktuelle.

N3XUS COR3 schrieb:
Das mag sein, aber ich hab einen Stift (als Option), ein OS was ich auch per Touch steuern kann und jede menge Möglichkeiten. Webseiten öffnen sich so wie sie sollen und nicht in mobiler Version.
Den Stift hat man doch hier immer dabei, und wie eine Webseite dargestellt werden soll, ist Einstellungssache. Du kannst deinem Browser sagen, dass diese im Desktop-Modus aufgerufen werden soll.
Gute Webseites haben normalerweise ein Layout das gut für Tablets funktioniert. CB z.B. sieht auf dem Tablet weitgehend so aus wie aufm Desktop, verschwendet nur keinen Platz links und rechts. Das finde ich gut gelöst. Da brauche ich lei e Desktop-Ansicht. Dafür ist mir das 10" Display doch zu klein.
Auch ein Grund warum mit das S7+ anlacht, die Displaygröße.
Das Tab S5e ist halt vorwiegend ein Medien-Tablet. Damit kann man Prima YouTube-Videos usw. gucken und dafür nutze ich es auch. Es will ja gar kein Windows Ersatz sein. Dafür ist die CPU auch zu schwach. Das Tab S6 oder S7 könbten es durchaus schaffen. Anwendungen gibt es, den Desktop-Modus (DeX) auch (den gibt's ja sogar aufm S5e, mal ausprobiert?).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: USB-Kabeljau, Gsonz und Dr.Death
Marcel55 schrieb:
Das Tab S5e ist halt vorwiegend ein Medien-Tablet. Damit kann man Prima YouTube-Videos usw. gucken und dafür nutze ich es auch. Es will ja gar kein Windows Ersatz sein. Dafür ist die CPU auch zu schwach. Das Tab S6 oder S7 könbten es durchaus schaffen. Anwendungen gibt es, den Desktop-Modus (DeX) auch (den gibt's ja sogar aufm S5e, mal ausprobiert?).

Nein DeX hab ich nicht genutzt, da muss ich passen.
Mag wohl sein das Tab S6 oder S7(+) das schaffen, jedoch ist wirklich die Frage welche Apps es schon gibt.
Zum Surfen und ein paar Notizen machen und seine E-Mails schreiben,wird wohl passen.
Wie ist es aber mit Lightroom und Co? Gut ich bin eher in der Fotografie unterwegs.

Ansonsten was wirklich der Vorteil ist sind die Apps für Netflix, Disney, DAZN, Prime Video.
Die hab ich schon immer besser gefunden als auf dem Browser ;)
 
Den Dex Modus gab es schon bei meinem Tab S4. In der News steht, dass dieser beim Tab S6 eingeführt wurde. Das stimmt so ja nicht 😅
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MegaDriver
Marcel55 schrieb:
Sorry aber das ist doch Schwachsinn, hast du ein aktuelles potentes Samsung Gerät mit One UI überhaupt mal über längeren Zeitraum genutzt?
Gerade die Software spricht ganz klar für Samsung. Da kann kein anderer mithalten, auch kein Stock Android. Was du sagst trifft vielleicht auf Geräte von 2015 zu aber sicher nicht auf aktuelle.
Gerade die software spricht für Samsung ? dein ernst ? na dann viel vergnügen damit.
 
6 bzw 8 GB Ram ist schon hart lächerlich bei dem Preis. Die aktuelle Preispolitik die Samsung fährt ist darauf ausgelegt die Gewinnsummen zu maximieren und den Kunden maximal schlechtere HW für das Geld zu liefern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MegaDriver und Gsonz
@Mucho79 Es ist natürlich fraglich ob mehr RAM überhaupt eine spürbare Verbesserung wäre, grundsätzlich stimme ich dir aber zu. Die Ausstattung bei Samsung verschlechtert sich im Verhältnis zum Preis momentan schon.
 
IC3M@N FX schrieb:
Die Apps haben zugriff auf den Dateimanager vorausgesetzt der App Entwicker baut sie ein.
Ok. Und dieser Dateimanager stellt nun also quasi den App unabhängigen Geräte-Speicher dar.
Und da kann man alles drin speichern? Auch Dateien, die keine App kennt? Und in Ordnern organisieren?

Falls das endlich geht, wäre ein iPad Pro wieder eine Option.
Danke auf jeden Fall für die Screenshots. Ich werde mal gucken, was ich dazu noch finde.
Will mir nur nicht wieder eins kaufen, was dann zurück gehen muss.

N3XUS COR3 schrieb:
Bei diesen Preisen, kann man gleich zu einem Surface greifen :confused_alt:
Ja, das ist sicher auch der bessere "Laptop".
Als Tablet macht's imo aber weniger Spaß.

Und die Stift-Performance ist bei Microsoft leider totaler Müll.
Zum Malen ist das nichts.
 
Samsung sollte auf Windows umsteigen, besonders Youtube ist bei Android sehr schlecht,
habe mein Tablet so gut wie nie benutzt.
 
boika schrieb:
Samsung sollte auf Windows umsteigen, besonders Youtube ist bei Android sehr schlecht,
habe mein Tablet so gut wie nie benutzt.
Das erklärt dann auch warum du keine Ahnung hast? Was ist denn an der YouTube App bitte schlechter als bei Apple? Im Gegenteil, es ist viel besser integriert weil YouTube ja zu Google gehört , als bei einem iPad.
Ergänzung ()

Mucho79 schrieb:
6 bzw 8 GB Ram ist schon hart lächerlich bei dem Preis. Die aktuelle Preispolitik die Samsung fährt ist darauf ausgelegt die Gewinnsummen zu maximieren und den Kunden maximal schlechtere HW für das Geld zu liefern.
Was soll denn mehr als 8gb RAM bitte bringen bzw wofür sollte man es benötigen?
 
boika schrieb:
Samsung sollte auf Windows umsteigen, besonders Youtube ist bei Android sehr schlecht,
habe mein Tablet so gut wie nie benutzt.
Was für eine dumme Aussage.
Es gibt x Apps für Youtube für Android.
Selbst ein Fire TV Stick 4K kann mit der entsprechenden App (hab glaube ich diese hier installiert) 4K60fps abspielen.
 
The_Wizzard schrieb:
Das erklärt dann auch warum du keine Ahnung hast? Was ist denn an der YouTube App bitte schlechter als bei Apple? Im Gegenteil, es ist viel besser integriert weil YouTube ja zu Google gehört , als bei einem iPad.

Ich habe jetzt nochmal getestet und endlich gefunden wie man die Youtube Qualität ändert.
Trotzdem ist Windows viel besser als Android oder Apple

Edit: @USB-Kabeljau
Wie gesagt habe mein Samsung Tablet so gut wie nie benutzt
 
boika schrieb:
Wie gesagt habe mein Samsung Tablet so gut wie nie benutzt
Genau deswegen solltest du solche Aussagen am besten sein lassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MegaDriver und USB-Kabeljau
Dazu würde ich bei YT niemals die reguläre App nutzen, sondern sowas wie Newpipe oder der Version von XDA, beide werbefrei.

Ich hatte mir selber schon mal ein iPad Pro überlegt, aber da müsste ich alle Apps neu kaufen, das sehe ich nicht ein. Dazu kommt, dass ich bei Apple die Restriktionen nicht mag. Wenig Einstellungen im OS selber, da ist mir Android lieber. Mit Custom-Roms, die heute ja nun wirklich nicht mehr schwer zu installieren sind, habe ich dann auch lange Updates. Aber da muss eben auch die Hardware mithalten, Android 10 auf meinem 2013er Nexus 7 ist langsam echt lahm.
 
Zurück
Oben