News Gamer-Mäuse und -Tastaturen von Sharkoon

Die Tastaturen gefallen mir optisch verdammt gut, dann weiß ich ja worauf ich jetzt warten kann :D Und bei den Preisen denke ich kann man echt nicht meckern
 
Sind die Preise so richtig?
Solche Gamer-Hardware kostet doch normalerweise 4 mal so viel?
 
die nightwriter sieht für ein "gamer"-produkt ja garnicht mal so hässlich aus (dafür brauchen wir von dem andern zeugs mal garnicht reden)

was ich mich farge, wer braucht heute noch mousepads? ich hab meine maus auf nem blanken holztisch und NOCH präziser könnts eigentlich kaum sein, ka vll. is das nur bei microsofts bluetrack so, die funktionierne jedenfalls ausserordentlich gut auf den verschiedensten oberflächen
 
Endlich, danke Sharkoon. 5-Wege Mausrad xD DPI Switch auf der Maus und zwei Daumentasten. Genau das was ich suche :daumen:

PS: Warum wird ein 4-Wege Mausrad genannt? Sind doch 5?

- Scroll Up
- Scroll Down
- Left Klick
- Right Klick
- Down Klick


@Perry S. Hilton

Mauspads sind unverzichtbar wenn die Gleitfüsse eine Weile halten sollen. Vor allem dann wenn man die Maus sehr viel benutzt. Und es ist viel angenehmer wenn man die Maus mit nahezu ohne Widerstand bewegen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
trakakabubu schrieb:
Die machen wirklich einen guten Eindruck, aber warum zur Hölle muss denn immer so ein hässlicher Drache (oder was auch immer das sein mag) auf jedem Peripheriegerät sein? Sei es Roccat, Tt eSports oder jetzt auch noch Sharkoon...

Des Karpfens Mais ist des Teenies Drachen. ;)
 
Toxic_Instinct schrieb:
Aber alle so günstig? Da kann ja was nicht stimmen xD

Diese Produkte sind nicht günstig, die Anderen sind überteuert und einfach nur Wucher!
Nur weil beispielsweise Logitech 130-150 Euro für eine Tastatur verlangt, ist die noch lange nicht so viel wert. In Wahrheit ist so eine Logitech G19 nur einen Bruchteil davon wert und qualitativ gesehen das Minderwertigste, was du an Tastentechnik verbauen kannst.
Jede 5 Euro Tastatur hat nämlich die selben Tasten...
 
Die Mäuse sind meh. Aber der Preis stimmt wenigstens. Mehr sollte eine Avago 9500 Maus für den Massenmarkt auch gar nicht kosten.

Aber die Tastaturen? Hailix Blechle, geiles Zeug! Endlich weitere Rubberdomes mit 18KRO (ich glaube aber doch eher, dass es 17KRO wie die X4 ist ;P)! Wie's aussieht, haben wir eine neue Standardempfehlung.
 
Also die Sharkoon DarkGlider gefällt mir aufgrund ihres Displays sehr gut. Und auch die Optik ist schön schlicht, ich mag das im Gegensatz zu den "wanna-be-future" Mäusen ;)

An den Preisen kann man die Qualität ausmachen, passend für Gamer-Kiddies die evtl. nicht viel Ged haben.

Eventuell WOLLEN manche Leute nicht 100€ für eine Maus ausgeben?! Schon mal daran gedacht, bevor du deine "Thesen" in den Raum schmeißt...:rolleyes:
Und es gibt durchaus "wertige" Mäuse für den Preis...
 
Zuletzt bearbeitet:
@Zehkul: jepp, ich denke mal dass da die X4-Technik drinn steckt. MS hatte ja schon angekündigt das sie die Technik auch an andere Hersteller lizenzieren würden. Was ich aber schade finde wenns wirklich so ist: bei der NightWriter stand nichts vom 18kro... aber gerade die wäre so der volle Schlag gegen Logitech mit ihrem Hickhack um die illuminated ;-)

Ansonsten bin ich mal auf die DarkGlider gespannt. Ich bräucht hier eh noch ne Maus die nen guten Hybrid aus Gaming und Office darstellt... 4 Wege-Mausrad ist einfach super zum Surfen usw. ;-)
 
Hatte vor kurzem eine FightMouse Pro von Sharkoon.
Die Verarbeitung dabei war eher schlecht. Musste mit Tesa nachhelfen damit sie halbwegs eben auf dem Mauspad liegt ohne zu wackeln.

Mit diesen extrem glatten Oberflächen kann ich auch nichts anfangen, da sind mir die leicht gummierten z.B. von Roccat viel lieber.

Auf Stoffpads steh ich auch gar nicht, sieht also nicht so aus als Sharkoon und ich die nächste zeit Freunde werden. :p

Preislich sind ihre Produkte natürlich angenehmer als die der großen Konkurrenten, deshalb wird das ein oder andere schon Absatz finden.
 
Die Preise sind Okay aber dieses Drachenschuppen Design ist was für Vollnerds :D
 
Stahlseele schrieb:
Was zum Teufel ist bitte 18Kro? O.o

"Echtes Anti-Ghosting". Nicht der Müll, der in normalen G4m3r-Tastaturen drin ist. Die haben normalerweise nur eine optimierte Matrix, und sobald du abseits von WASD spielst, hast du mehr Probleme als ohne optimierte Matrix. 2KRO ist hier das Stichwort, denn das haben normale Tastaturen: Nur 2 Tastendrücke kommen garantiert an, darüber hinaus ist es mehr oder weniger Zufall. xKRO heißt, dass du x Tasten MINDESTENS gleichzeitig drücken kannst. In diesem Fall also 18.

Ob nun 18KRO, 6KRO oder auch 4KRO (was es aber gar nicht gibt) ist in der Praxis wurscht, aber technisch bedingt hast du eben entweder NKRO (alle Tasten gehen gleichzeitig) oder 2KRO, und NKRO geht dann noch durch die USB Begrenzungen, im Normalfall dann eben 6KRO.
 
@Netrunner - sieh es so, vielleicht pappt sie sich so Mancher aufs Sakko-Revers

Ansonsten sind die Preise einfach mal fair oder zumindest Realtitätsnah. Wie HighspeedOpi schon schrieb, die anderen sind einfach nur überteuert.
Was die Qualität angeht! Man sollte sie erstmal unter den Händen haben und dann ein Urteil bilden.
 
18KRO für 11€ hört sich doch mal gar nicht schlecht an, so als günstige Gamertastatur.
 
Schöne Zusammenstellung von Sharkoon zu guten Preisen. Die günstigen Preise müssen aber nicht für "billig" stehen. Zumindest alles was ich von Sharkoon habe funktioniert einwandfrei.

Allerdings fände ich es toll wenn CB zumindest einen Maus-, Tastatur- und Padvertreter beurteilen würde. Ich könnte meine G15 (1st Edition) mal langsam ablösen, die ist von außen ganz schön abgewirtschaftet, aber da sie technisch noch einwandfrei funktioniert, würde ich sie nur wegen der Optik austauschen.

Ich mag eigentlich eher schlichtes Design, aber das hier mit dem Drachen hat irgendwie was. Da schlägt der Nerd in mir durch.
 
Zurück
Oben