Gaming PC mit einem Budget von 950€

Shugal

Cadet 2nd Year
Registriert
Feb. 2012
Beiträge
27
Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei mir einen neuen PC zusammenzustellen. Dafür habe ich bis zu 950€ zur verfügung. Von diesem Geld muss allein die Hardware beschafft werden, sämtliche Software bzw. Peripherie ist bereits vorhanden.

aktuell sieht das System wie folgt aus:

Edit: aktuelle Auswahl im Anhang!

meine Frage ist nun, was ich an diesem System im preislichen Rahmen noch verbessern kann.
Die Festplattengröße sollte mindestens 500GB betragen, die der SSD mindestens 120GB.

Danke schonmal im Vorraus!

:schluck:
 

Anhänge

  • Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    86,8 KB · Aufrufe: 162
Zuletzt bearbeitet: (Aktualisierung der Komponentenliste)
Schau mal bei hardwareversand.de da kannste auch PCs selber zusammenstellen und zusammenbauen lassen, vllt noch etwas günstiger als bei Alternate.
 
sparen kannst du eigentlich nur, indem du woanders bestellst.
alternate ist nicht gerade günstig. alternativen wären z.b. hardwareversand oder mindfactory.
 
Ich würde eher ne 7200rpm festplatte nehmen auch wenn das system auf die ssd kommt.
 
Zum Gehäuse:
İch hab auch das Sharkoon Tauron und würds net weiter empfehlen die verarbeitung ist echt kacke.
 
Hol dir ein z68er Board. Rest ok.
 
Hallo,

danke erstmal für die schnellen Antworten.
Werde mich nach der Arbeit mal ein bisschen damit befassen.
Alternate hatte ich eigentlich nur gewählt weil mich Versandt und Kundensupport einfach überzeugt haben, aber warum nicht auch mal wo anders kaufen!

Grüße
 
Guten Abend,
danke nochmal für die schnellen Antworten!
Ich hätte da noch 2 Fragen:
Ist der Sprung von der GTX560 GS (168€) auf die GTX560 Ti 448 (237€ @Mindfactory) wirklich so überragend das es die Preissteigerung von 70 Euro rechtfertig?
Reicht ein 500W Netztteil oder sollte ich mich besser für ein 550W bzw 600W Netzteil entscheiden?
Die aktuelle Auswahl ist im Anhang zu sehen.

lg,
Shugal
 

Anhänge

  • PC.png
    PC.png
    111,7 KB · Aufrufe: 121
Chaiiin schrieb:
Mindfactory ist kaum zu Top'n ;)

zumindest von den preisen her kann ich dir da schonmal zustimmen, aber auch der Service? man wird es sehen ;)


so, nun bleibt blos noch das Problem mit den Grafikkarte zu klären, dann kann die Bestellung raus gehen :)
Ergänzung ()

So, die Auswahl ist getroffen und ich kann den PC bestellen, danke nochmal für die Beratung.

lg, Shugal
 

Anhänge

  • Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    86,8 KB · Aufrufe: 117
Zuletzt bearbeitet:
Was wollt ihr eignetlich immer mit diesen SSDs in einem Gaming-PC ? Eine SSD bringt dir kein einziges FPS mehr in einem Spiel und darauf kommts ja an bei nem Gaming-PC oder irre ich mich da ? Ist doch egal ob Windows schneller bootet oder die eine Anwenung sich schneller öffnet.

Lieber die SSd weglassen und in eine größere Grafikkarte ala HD7950 investieren. Das bringt dir bei einem Gaming-PC mehr.

Edit: hab auch schon bei Mindfactory 5mal bestellt und hatte noch nie Probleme. Selbst bei Reklamationen sind die recht kulant.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich verstehe das nicht.

Ich nutze meinen PC auch zum Zocken, aber nicht nur dafür.
Würde ihn trotzdem als Gaming-PC bezeichnen.

Sobald man seinen PC nicht nur hochfährt, Game startet....Game schließt, PC runterfährt, sondern zwischendurch auch im Internet ist, iTunes etc. startet und auch mal was in Office macht lohnt sich eine SSD.

Ich möchte meine nicht mehr missen...obwohl ich einen Gaming-PC habe...
 
Also mir ist mein Pc mit meiner normalen HDD schnell genug! Schneller kann ich sowieso nicht denken ;)
 
@Backo

was genau verstehst du nicht daran, es hat nun mal keine vorteile eine SSD in einen Gaming PC einzubauen, vor allem nicht wenn du 80% gaming betreibst oder so wie der TS einen neuen PC zusammenstellt.
Bei alten Systemen oder einem Multimedia PC, sieht die sachlage wieder ganz anders aus und somit gebe ich Bruggi vollkomen recht!
Punkt aus.

Bruggi, du musst allerdings fairerweise sagen das es ganz genau einen Voteil bringt: die ladezeiten für Maps ingame verringern sich gewaltig.Dieser Vorteil ist aber auch wieder ganz schnell verflogen, weil man meistens durch die geringe datengröße gezwungen ist Spiele und Anwendungen auf einer HDD zu installieren.
Also ich komme mit meiner 64 GB Version überhaupt nicht klar.

Steam games alleine sind schon bei mir über 60 Gig und da sind noch viele, viele andere....

Warum ist Windows nicht nur 2 GB groß anstatt 15 ,....ach wäre das schön
 
Zuletzt bearbeitet:
im Prinzip habt ihr sicher recht, rein für das Gaming wäre die sicher nicht nötig.
aber da sind halt die anderen 20% die sich bei mir hauptsächlich mit Programmierung und Bildbearbeitung beschreiben lassen. dafür ist hauptsächlich die ssd da. hatte ich zwar explizit nicht aufgeführt da es mir hauptsächlich um den gamingteil des PC's ging, aber dafür war die ssd gedacht ;)

zu dem Kommantar bezüglich einer besseren Grafikkarte bleibt zu sagen das ich auch mit den 130€ die ich durch den verlust der SSD übrig hätte nicht in den bereich der von Bruggi angesprochenen Grafikkarte komme. Hier habe ich mich mitlerweile gegen die GTX 560 GS entschieden und stattdessen die ASUS GTX 560 TI 448 Core entschieden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Vorteil von Maps laden schneller ist auch gleich wieder verflogen, da man immer anfangs ein paar Sekunden warten muss, bis das Spiel startet.... und komischweise muss ich mi meiner HDD auch immer min 20 Sek (bei BF3) warten bis es losgeht.

Naja letzendlich muss das jeder für sich entscheiden, ob es einem das Wert ist..... mir ist es das nicht, aber das ist meine Meinung!
 
Zurück
Oben