Geeignet für CAD?

Metalcraw

Cadet 1st Year
Registriert
Sep. 2020
Beiträge
15
Hallo comm,

ich werde mit meinem studium anfangen und brauche dafür das programm CAD.
Ich habe nun ein Latop gefunden, dass einen i7-10750H,16gb ram und gtx 1650 ti (4gb) hat für 900 Eurp
Reicht es für CAD? bin halt nebenbei zocker weswegen ich mich für eine gtx entscheiden wollte.


mfg
 
Hallo, also prinzipiell ja. Die Frage ist nur welche Software du nutzt und wie groß werden deine Modelle?
 
el_mat schrieb:
Hallo, also prinzipiell ja. Die Frage ist nur welche Software du nutzt und wie groß werden deine Modelle?
beginne halt mit bauingenieur und glaube dass man zu beginn noch nicht so mit so allzu großen modellen arbeitet. also so häuser modellieren, also teile davon und software ist halt auto cad 2/3d
 
Meistens sind die Studiengänge nicht so CAD-lastig wie man das vielleicht gerne hätte.
Sollte daher eigentlich locker ausreichen.
Bis ihr aber wirklich damit anfangt, werden wohl noch paar Semester vergehen, schätze ich mal. Ist natürlich unterschiedlich.
 
species_0001 schrieb:
Ist eig eine ryzen 5 4600h besser? Weil bei lenove krieg ich mit denselben anforderungen und dieser grafikkarte, ein latop für 100-150€ billiger
 
Eine Freundin hatte das gleiche studiert und mit Revit gearbeitet, aber auch mit Revit wird der PC fertig. Mein Arbeitgeber hat mir einen vergleichbaren, bzw. schlechteren Laptop gegeben und damit klappt Revit super.

Da du studieren willst solltest du mal bei campuspoint schauen.

Ich studiere auch etwas im Bereich Bauwesen und nutze Revit für 3D-Konstruktionen und würde mir diesen Laptop kaufen, da zur Zeit alles digital ist und ich zuhause bin nutze ich meinen Desktop-PC.
 
Zuletzt bearbeitet: (Erweiterung)
species_0001 schrieb:
https://www.notebookcheck.net/i7-10750H-vs-R5-4600H_11708_11679.247596.0.html
Für Spiele und Autocad ist der Intel i7 schon stärker (weil es da auf die Singlecore Performance ankommt). Wobei das eher in den Bereich messbarer Unterschied (eben 5%) fällt. Also es wird nicht so sein, dass mit dem Ryzen irgendwas nicht geht, was mit dem Intel noch gegangen wäre.
Ahhh ok vielen dank für die ausführung. Jetzt ist die frage ob es sich lohnt den ryzen zu nehmen und sich dafür 150€ einzusparen
 
Zurück
Oben