News GeForce GTX 980 im Referenzdesign enthüllt

bigdaniel schrieb:

Diese Benchmarks sind auch so eine Sache. Interessanter ist doch die Skalierung von Spielen.

Vitec schrieb:
Also wenn die 970 GTX auch in Spielen die Leistung wie im Firestrike umsetzen kann dann wird sie mit den Preisen von ~ 340$ also 400€ ganz ok.

Die Amis geben doch keine MWST an, also wären die 340$, bzw. 400€ nur 81% der Summe.
 
|paladin| schrieb:
Du hast eine ROG für 444€, ich werde mir eine 980 für ~350€ kaufen, sie 30% übertakten und damit nochmals 30% schneller als die 780 Ti je sein kann... und über jeden lachen, der eine ROG 780 Ti für 444€ so kurz vor Release gekauft hat :D :D :D

Und lachst du immer noch die leute aus die eine 780Ti für 444€ gekauft haben ? :D:D
 
Hatte eigentlich vor mir die 980 zu holen, werde jetzt aber vermutlich eine 780 Ti nehmen. Sollte AMD aber tatsächlich den Preis senken, wird die sicherlich auch im Preis fallen...Aber wann? :/
 
Ich glaube nicht dass AMD willens ist die Preise zu senken. Derzeit gibt es aber auch keinen Grund dazu. Die 290X mag zwar langsamer und Stromhungriger sein aber wenn sie 100-200€ billiger ist, ist der Kaufanreiz dennoch da. Eine 980 für 500€ UVP hätte da Druck aufgebaut aber für 650€+ sehe ich keinen Handlungsbedarf bei AMD.
 
Jo, denke auch nicht das da viel passiert. Naja, ich werde wohl noch 1-2 Tage warten und dann bestellen. Sollte die 980 billiger werden, kann ich die Karte zur not auch noch zurückschicken.
 
Wenn du wirklich die 900er in Betracht ziehst solltest du lieber etwas länger warten - ansonsten eine 780Ti aus dem Ausverkauf ergaunern.
 
Ich schätze mal anhand der Spezifikationen und unter Berücksichtigung einer bis zu 35% besseren Auslastung der neuen CUDA-Cores, dass die GTX 980 je nach Anwendung zwischen 10% langsamer und 15% schneller als die GTX 780 Ti rauskommt.

Wer die 780 Ti für 440€ abgestaubt hat, hat im NV-Lager imo alles richtig gemacht. Die 980 scheint sich Richtung 700€ zu orientieren.

promashup schrieb:
Spätestens wenn AMD den nächsten Schachzug tätigt rutscht die 780Ti deutlich unter 400€, und das dauert nicht mehr lang.
Mit Tonga XT wird AMD bestenfalls die GTX 780 kontern. Vermutlich lässt NV die 780 Ti einfach auslaufen und nutzt die GK110-GPUs für Tesla- und Quadro-Karten sowie die GeForce GTX Titan (Black/Z). Für das Preissegment bis 300€ legt Nvidia sicherlich GM106 als GTX 950/960 (Ti) auf. Die GTX 750 (Ti) dürfte eine Neuauflage als GT 940 erfahren, ggf. auch im Vollausbau als GTX 950.
Big-Maxwell (GM200) wird wohl erstmal wieder über eine Sonderschiene a la Titan erscheinen. Aber unter Zugzwang steht NV diesbezüglich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, die Asus wird es ja offenbar ab morgen für 429€ geben, und übertakten kann man theoretisch auch selber. Bereue es aber zur Zeit auch ein bisschen nicht zugeschlagen zu haben.
 
Ich glaube die 429€ Asus Karte wird man niemals bekommen, die ist seit Tagen im Zulauf bei sämtlichen Firmen auf Geizhals. Falls sie doch mal lieferbar ist wäre das natürlich super, dann ist es ein noch besseres Angebot als die 444€ ROG (Zumindest aus Wakü-Sicht, da der Kühler sowieso nicht benötigt wird, andererseits ist der Asus Kühler genial).
 
Zuletzt bearbeitet:
430 EUR finde ich total günstig, wenn man bedenkt, dass die Leistung nahe an der Spitze ist.
 
Inno3D zeigt sich auch: http://videocardz.com/52495/even-more-geforce-gtx-980-and-gtx-970-cards-pictured

Inno3d-iChill-980-2-850x537.jpg
 
Dai6oro schrieb:
Nicht wenn man die pro Shader Leistung erhöht und das SI durch Cache und Kompression kompensieren kann.

Also fragwürdig, wenn sich mit dem besseren Speicherinterface z.B. sicherlich eine wesentlich bessere Leistung erzielen lassen würde.
 
Zurück
Oben