GeForce vs. ATI

Sorry, das hab ich jetzt komplett verschwitzt :p! Hab an eine GT 256 o.Ä. gedacht... :idiot

Sooo..
Was haltet ihr davon?

CPU: Intel Core 2 Duo E8400 Tray 6144Kb, LGA775, 64bit
MB: Gigabyte GA-N650SLI-DS4L, NVIDIA nForce650i, ATX, PCI-Express
GraKa: Club3D 9600GT OC, 512MB, NVIDIA Geforce 9600GT, PCI-Express
RAM: 2048MB OCZ DDR2 PC2-6400 Platinum Dual Channel, CL4
HDD: Samsung HD200HJ, 200GB 7200, 8 MB Cache
Laufwerk: Samsung SH-S203D
Netzteil: ATX-Netzteil Corsair TX650W 650 Watt
Lüfter: Coolermaster Hyper TX2

Insgesamt: 533,98€

zwei 2900gt? dann musste aber auch noch n neues netzteil mit einrechnen, und zwar n ordentliches. damit sind die preislich wohl schon uninteressant...
für 138,- € haste bei der hier die meiste leistung:
http://geizhals.at/deutschland/a291787.html
ist schon übertaktet, also schneller als die 8800gt in den testberichten. hat nen extrem guten kühler und bleibt dadurch sehr kühl und extrem leise. kannste sogar passiv betreiben trotz des oc wie man liest.

Schließe mich Lübke an...

Also das MB geht ja mal garnicht! 650SLI Chipsatz, bäh! Nimm, wie gesagt, das GA-P35 DS3.
Beim RAM gehts sicher auch billiger, oder willst du übertakten?
NT maßlos übertrieben, lieber das hier http://geizhals.at/deutschland/a258464.html.

Würde bei dem derzeitigen geringen Preis der 3870 ganz klar die nehmen. Wenn es unbedingt nvidia sein soll, würde ich ebenso gleich zur 8800GT greifen. Wobei ich von der 3870 mehr halte wegen DX10.1, Stromsparmechanismen etc

Hi - würde auch sagen, das Beste für etwa 140€ ist die 88gt von Elitegroup. - und allgemein noch was zur 2900GT. Habe die selbst (neu+org. verpackt für ~ 50€ bekommen @ ebucht) und auch nen 22"er. Der geht bei hohen Auflösungen schon die Puste aus und wie bereits erwähnt macht ein CF-System es dann auch nciht besser. Stromverbrauch ist auch nicht besonders toll, aber im Gegensatz zur 2900PRO und XT hat sie nur einen 8-pin-Anschluss, wobei ein 6-pin-Stecker zur Versorgung der Karte ausreicht.
also back to topic: entweder die 88gt oder noch eine kurze Zeit auf die neue Generation warten, man kann ja nie wissen..

MfG

Nimm auf jeden eine HD3870. 2x2900GT da kommste locker auf ein plus von 200W beim Stromverbrauch.

ja, die 2900gt hat nur 256mb und auch wenn man zwei davon im cf hat, würde das ausbremsen, da 2x der halbe speicher im prinzip immer noch der halbe speicher ist (für jede graka halt).

naja und ganz so viele wie die 2900xt wird die gt schon nicht verbrauchen, ist ja einiges niedriger getaktet, aber wie gesagt die kühlung.... am meisten stören an cf/sli würden mich die mikroruckler, bevor das nicht behoben ist, kommt mir keine dual-gpu karte oder ein sli-gespann ins gehäuse. aber als einzelne low-budget-karte wäre die 2900gt für den preis wirklich schon ne überlegung wert. soweit ich weiß gibts in der preisregion keine vergleichbare karte.

Noch mal zum Mainboard bzw. zum Netzteil...
Ich habe vergessen hinzuschreiben, dass ich später auf SLI aufrüsten will, wenn wieder mehr Geld drin ist.

mfg.

Zurück
Oben