News GELID Solution: Erster eigener Prozessorkühler

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.362
Das relativ junge Unternehmen GELID Solution stellt am heutigen Tage seinen ersten Prozessorkühler in Dienst. Der Top-Flow-Kühler „Silent Spirit“ orientiert sich dabei am aktuellen Markt und setzt auf die bewährte Kombination von vier kupfernen Heatpipes und einem großen Kühlkörper aus Aluminium.

Zur News: GELID Solution: Erster eigener Prozessorkühler
 
irgendwie ist das teil voll krum und hässlich
 
und in der überschrift nen buchstabenverdreher ^^
 
Schönheit liegt im Auge des Betrachters, sieht zumindest interessant aus und ich lese gerne einen Test. Allerdings sind 23 Eier etwas teuer... (Straßenpreis wird wohl sicher geringer ausfallen) - so oder so bin ich kühlertechnisch eh vergeben. ;)
 
Also vom Aussehen her ist das Ding wirklich nicht der Renner, jedoch dürften die 900 RPM schön leise arbeiten:). das eher exponentielle Ansteigen der Lüfterdrehzahlen dürfte im Vergleich zu anderen Kühlern tatsächlich zu etw. mehr Laufruhe beitragen (bei gleicher Temp.). Die 2400 RPM dürften aber für ordentlich Gedöns sorgen, wenn ich mir da nur meinen 80mm mit 2400 RPM anhöre (der sehr laut ist) o_O

blackboard
 
klar ist es schwer den CPU Kühler neu zu erfinden - aber das da sowas rauskommen muss :(

Wenn eine Firma sein Debut feiert - sollte doch was rauskommen was richtig gut aussieht, der Preis erstmal relativ egal ist (um 50€max) aber noch wichtiger richtig gute kühlleistung hat.

das Ding hat nichts, sieht 0815 langweilig aus und die Kühlleistung wird 100% nur mittelmaß sein juhu noch ein mittelmaß Kühler.

Ich versteh nicht warum die Hersteller sowas entwickeln - etweder man will übertakten oder einen leisen Betrieb haben oder eben nicht - also entweder ein guten CPU-Kühler oder den BOX-Kühler.

Das Teil ist so ein Zwischending nichts ganzes und nichts halbes :( - von mir Daumen runter!
 
hält sich CELID Solution nicht an die traditionelle Methode,
Die heißen aber schon GELID?

Ich frage mich ob so eine neue und unbekannte marke mit einem nicht besonderem Produkt gerade im diesem Bereich Fuß fassen kann....
Auch wenn es irgendein intelligent PWM hat, besonders ist das Teil nicht...
 
Nun der Preis scheint ganz on Ordnung zu gehen, allerdings macht die Verarbeitung nicht den besten Eindruck finde ich.
 
Warum muss der Kühler unbedingt extravagant aussehen? Er spricht halt keine Casemodder, sondern das "Normale Fußvolk" an, die ihren PC sichtfest verschlossen haben, wen interessiert da noch das Aussehen.
 
Schon etwas teuer imho. Sieht jedenfalls nicht so aus, als ob der besser als ein Hyper TX2 oder Freezer kühlt, eher im Gegenteil.
 
auch wenn der kühler nur mittelmäßig kühlt und dabei einigermaßen leise ist, so haben die hersteller schon viel erreicht:

==>> 370g !
 
Irgendwie ist es schwer für mich nachzuvollziehen, dass sich jetzt noch die Vorstellung eines Produktes, das nur den alten Intel-Sockel bedient, rentiert. Natürlich werden mit den neuen Intelboards nicht alle sofort wechseln, allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass sich ein Kühler für ein Verkaufszeitraum von, ich wage die Spekulation 1,5 - 2 Jahren lohnt (siehe Mugen (ehemals Infinity) oder diverse andere Kühler, die es bereits seit längerem gibt).
Naja die carbonartige Oberfläche sieht jedenfalls interessant aus, die "Hibbel" sind dazu da, um die Oberfläche zu vergrößern oder? Ansonsten, wie bei allem anderen auch, gespanntes warten auf erste Tests.
 
ich hätte gern die Kühlerfläche nach oben gehabt und passiv betrieben, dann würde ich den Gehäuse-Lüfter die Arbeit machen lassen, wenn ihr versteht.
 
auf alle fälle scheint das Marketing gut zu sein.

oder kann mir jemand erklären was eine nicht Lineare Anstiegskurfe bringen sollte?

Mainboard sagt --> Dreh mit 40%, normale Lüfter tuen das was das Mainboard sagt.
Dieser Kühler Dreht dann aber nur mit 30%....
damit wird die Regelung des Mainboards in gewissem Maße ausgehebelt ;)
 
Sieht zwar nicht sehr gut aus, aber wenn das P/L stimmt ist das ja eher Zweitrangig.

Aber hey, bis vor einiger Zeit kannten auch nur wenige Noctua oder Zerotherm, irgendwo kann man ja den Durchbruch schaffen, und wenn der Kühler Schrott ist kann der Lüfter trotzdem ein super Ding sein.

Eher unwahrscheinlich aber: Sag niemals Nie
 
Zurück
Oben