News Gigabyte mit zwei 6600-GT-GPUs auf einem PCB

Rouven

Quoten-DJ
Registriert
Juni 2001
Beiträge
131
Wie Gigabyte bekannt gibt, wird der Hersteller mit der „3D10000“ ab Januar eine Grafikkarte mit zwei GeForce 6600 GT-GPUs auf den Markt bringen, bei deren Realisierung man sich NVIDIAs SLI-Technik zu Nutze macht und gewiss auch Erinnerungen an 3Dfx-Zeiten hochkommen dürften.

Zur News: Gigabyte mit zwei 6600-GT-GPUs auf einem PCB
 
Der Preis wird wirklich interessant, zumal sie ja um einiges schneller ist als die 6800 Ultra.

\edit

@Thargor

Wenn ja, dann hätte man quasi 4 Grafikchips... Nicht auszudenken, welche Performance daraus resultieren würde.

Tom's Hardware schrieb:
Theoretisch ist laut Gigabyte auch der Betrieb von zwei Doppelprozessor-Grafikkarten auf einem SLI-Mainboard möglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo steht da der Preis?

Edit:

Auf dem pic sieht man kein SLI, deshalb frag ich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost entfernt.)
Lieber Gott bitte lass diese Grafikkarte auch für AGP erscheinen :D. Denn dann wird die karte 100%ig der nachfolger für meine jetzige.
 
MasterCrame schrieb:
Der Preis wird wirklich interessant, zumal sie ja um einiges schneller ist als die 6800 Ultra.

@Thargor

Wenn ja, dann hätte man quasi 4 Grafikchips... Nicht auszudenken, welche Performance dauraus resultieren würde. :rolleyes:

eher nicht!
die 2 6600gt chips sind schon via sli angebunden bzw verbunden!
nur halt nicht zwischen 2 karten, sondern zwischen den 2 chips auf einer karte.

"...bei deren Realisierung man sich NVIDIAs SLI-Technik zu Nutze macht..."
 
und nicht auszudenken weiveil das neuen NT kostet weil jede GPU mit Strom versorgt werden will...
 
@4 das weis ja noch keiner ;)

aber des is schon ein hammer. wenn die dann auch noch im sli steht...müssten da schon ca 25.000 +- pts rauskommen. wäre auf jedenfall cool, wenn die beiden auch noch unter 1000 euro bleiben.
da sag ich nur: das jahr fängt ja gut an :rolleyes:
 
wäre aber eine gute sache, wenn dadurch so zu sagen sli-technik für AGP möglich wäre.
 
Zifko schrieb:
@4 das weis ja noch keiner ;)

aber des is schon ein hammer. wenn die dann auch noch im sli steht...müssten da schon ca 25.000 +- pts rauskommen. wäre auf jedenfall cool, wenn die beiden auch noch unter 1000 euro bleiben.
da sag ich nur: das jahr fängt ja gut an :rolleyes:

die zwei chips arbeiten schon via sli miteinander. es wird sicher keine 2 karten im sli geben.
 
@yamaha
Doch, werden sie, les die News mal komplett. :rolleyes:
Im Gegensatz zur Bild kommt bei CB auch nach der Überschrift noch was interessantes.
 
Aber heiß es nicht, dass 2 6600GTs im SLi langsamer als ne 6800GT waren (bei Spielen, nicht bei Benches) Hat man an D3 gut sehen können, dass das 128bit Interface bremst...
 
na zum glück hab ich die 6600GT noch nicht gekauft

geil passt
 
Toll dann werden wir in Zukunft 2x2 6800Ultra im SLI laufen lassen und dafür über 2.000löhnen :n8:

Es wird immer vergrößert und verbessert, aber das ist ja nicht wirtschaftlich sowohl bei der Produktion als auch beim Stromverbrauch. Für eine Grafikkarte zahle ich nur dann über 300Euro wenn ich wirklich ein Spitzenmodell bekomme und nicht irgendwelche beschnittenen Produkte aus der 2. und 3. Klasse. Das waren noch Zeiten, als man eine 9500Pro, die fast die schnellste Karte war um 200Euro bekommen hat oder dasselbe mit der 9800Pro. Jetzt bekommt man zwar mehr Leistung aber das Preis/Leistungsverhältnis hat sich eher verschlechtert.
 
Im moment kann man die Karte nicht im SLI benutzen mit noch einer Karte aber Gigabyte arbeitet an einer Lösung

@ andr_gin naja die 9500Pro ist doch ein gutes stück langsammer gewesen,und die 9800Pro war auch nicht unter 400€ zu bekommen.

Gruß
 
Wie sollen denn 2 von den Karten im SLI laufen, wenn die eine Karte nichtmals nen SLI Anschluss hat?
 
Also SLI von dieser Karte erwarte ich nicht, es fehlt doch das nötige Interface auf der Karte. Und es scheint schon ein finales Produkt zu sein, wenn die im Januar auf den Markt kommen soll.
Was mich eher irritiert, ist die Tatsache, warum zwei 6600 GT SLI Karten 6 % langsamer sein sollen als auf diese Karte...
 
Zurück
Oben