News GlacialTech bietet neue AMD-Kühler

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.362
Der relativ unbekannte taiwanesische Hersteller von professionellen Kühlungslösungen für das Desktop- und Serverumfeld präsentiert eine neue Generation seiner Desktop-CPU-Cooler. Der Kühlkörper ist also für AMD-Athlon- und Duron-Prozessoren sowie für Intel CPUs vom Typ Pentium III und Celeron geeignet.

Zur News: GlacialTech bietet neue AMD-Kühler
 
Hmm, was soll ich sagen, also so sehen die aus wie eben solche Billig oder Boxed Lüfter, aber die Leistung ist trotzdem sehr gut :confused_alt:

Der Igloo 2461 eignet sich für AMD-CPUs bis Athlon XP3200+. Der Lüfter ist kugelgelagert und arbeitet bei einer Spannung von 12 Volt. Die Umdrehungszahl des Lüfters liegt bei 2400 U/min. Damit erreicht der Igloo 2461 einen hohen Luftdurchsatz von knapp 60 m³/h bei einem Betriebsgeräusch von 26 dB(A).
 
"Mit nur 20 dB(A) ist der Igloo 2461 Light für das menschliche Gehör nicht wahrnehmbar." Bei hörgeschädigten oder was? Luftstrommenge und Lautstärke sind ja ziemlich identisch zum ac copper silent2 tc rv2, aber der kostet nur halb so viel...
 
Richtig, im Prinzip ist das der gleiche "günstige" Kram wie die AC sachen. Obs hier dann besser hinhaut was Qualität und Verarbeitung angeht könnte ja mal nen Test zeigen ;)
Wieso man den Lüfter aber nicht wahrnehmen soll... :freak:.. wunschdenken.
 
Nee, was besonderes ist das wirklich nicht, und mein PC wollt ich damit nicht strafen ;)
 
Theoretisch hörts du 20 db nicht .. theoretisch. Leider haben die Hersteller immer eine sehr komische Angabe in solchen Sachen, das dies sicherlich nicht hinhaut.
 
Ja das was für die Leisetreter unter euch, und für die die nicht immer 50€ fürn Lüfter ausgeben wollen, finde das schon ganz OK wenn die das bringen was draufsteht!
 
Hmm


billig sehen sie echt aus nicht mal aus kupfer


ab in den Discount pc
 
ich habe den iglo2400pro im schrank liegen und eine weile den lüfter genutzt,aber der macht einen echt fiesen sound.ausserdem ist es ein 60er und ich weiss nicht was das soll,weil platz für einen 80er da ist und ich glaube das 80er kühler mehr bringen als baugleiche 60er.
 
Zurück
Oben