• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News GoG: 31 Spiele nicht länger in Deutschland verfügbar

Wo leben wir denn hier eigentlich?
Ich möchte als deutscher Bürger nicht eingeschränkt werden was sowas angeht...am besten überhaupt nicht.

Sind wir hier in Nordkorea oder was?

Schlimm dass man bald ohne VPN nichts mehr machen kann. Muss mir wohl langsam mal einen gescheiten VPN-Anbieter ransuchen.
 
Marcel55 schrieb:
Wo leben wir denn hier eigentlich?
Ich möchte als deutscher Bürger nicht eingeschränkt werden was sowas angeht...am besten überhaupt nicht.

Sind wir hier in Nordkorea oder was?

Schlimm dass man bald ohne VPN nichts mehr machen kann. Muss mir wohl langsam mal einen gescheiten VPN-Anbieter ransuchen.


Da muss man sich aber wieder ganz doll aufregen. Indizierungen sind ja auch eine ganz neue Entwicklung ...

Wobei der Trend ja genau gegensätzlich ist. Den Klassikern hilft es aber erst mal nicht.
 
Hab mir vor 2 Tagen noch Blood 2 gegönnt.... Sinnlos solche Aktionen. In meiner Library ist es jedenfalls noch drin zum Download. :)
 
Pff son Kindergarten. Wo man hinschaut, nur noch Bevormundung... Wieso muss denn eigentlich noch für mich selber sorgen, wenn es doch eh alle besser wissen, was gut für mich ist?
 
Sind solche Maßnahmen nun das Ergebnis der dt. Gesetze weil sie so der so verboten werden (auch ab18) oder liegt das an der Unfähigkeit seitens der Anbieter ein vernüftiges System zur Altersverifizierung zu etablieren ? (Und so kosten für dieses zu sparen?)
 
Zuletzt bearbeitet:
luckysh0t schrieb:
Sind solche Maßnahmen nun das Ergebnis der dt. Gesetze weil sie so der so verboten werden (auch ab18) oder liegt das an der Unfähigkeit seitens der Anbieter ein vernüftiges System zur Altersverifizierung zu etablieren ? (Und so kosten für dieses zu sparen?)


Indizierungen gehen immer von der Regierung aus...ein Entwickler oder Verkäufer wird logischerweise NICHT seine eigenen Produkte einem Kunden verwehren wollen, wo der Sinn doch der Verkauf (Gewinn) ist... ;)
 
Cannon Fodder... ja dieses Spiel ist echt Brutal. Die realistische Grafik animiert jeden zu einem spontanen Amoklauf. Vielleicht sollte die BPJM mal wieder etwas entrümpeln, das ist ja mehr als lächerlich. Doom wurde auch vom Index gestrichen und keines dieser Spiele ist wirklich schlimmer. Carmageddon höchstens in der US Version wegen der Story, nicht wegen der Grafik. UT2k4 stand doch nie auf dem Index? Das habe ich damals in der UK Version ganz regulär im Laden öffentlich gekauft. Davon gibt es aber natürlich auch eine deutsche USK16 Version. Was soll der Quatsch? Region Locks sind das letzte und nicht mal im Fall von Hakenkreuzen zu dulden. Aber bei harmlosen USK18 Titeln die heute teils problemlos ab 12 oder 16 durchgehen würden?
 
Steam hat auch schon vor ein paar Wochen glaub 30 Titel für deutsche Nutzer Herausgenommen!
Gott sei dank können diejenigen, die das Game schon besitzen weiter heruntergeladen und gespielt werden!

Verdammte sinnlose fsk, usk und verbotenes Gedankengut! Bei den ersten beiden interessiert die Eltern, Jugendliche und Verkäufer nicht wird auch nicht wirklich kontrolliert, man ist wahrscheinlich froh, dass das Kind beschäftigt ist und beim letzten sind Gefühlt 70% des Geschichtsunterricht handelt von 1933 bis 1945, also dürfte ein paar Hacken Kreuze nicht im falschen Kontext gesehen werden, außerdem ist das Verbotene besonders reizvoll!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn die halt nicht wollen, dass ich es kaufe, dann gibt es genug Alternativen.

Frei von Kosten, frei von Restriktionen, frei von Zensoren. In diesem Sinne, liege Contentmafia und eingekaufte deutsche Zensoren, fröhliches Sterben.
 
[OT]

Steam hat das doch auch gemacht, oder?
Finde gerade die Meldung nicht.

Was heißt das jetzt?
Wenn ich mir eins der betroffenen Spiele bei Steam im Laden
kaufe, dann kann ich das nicht aktivieren und somit auch nicht zocken oder wie?


Bye,
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut, dass ich mir Dark Forces noch schnell für 150,- Mark in London gekauft habe. Äh, auf Klassenfahrt im Jahr 1996 ;-)
 
R3sist_the_NW0 schrieb:
Indizierungen gehen immer von der Regierung aus...ein Entwickler oder Verkäufer wird logischerweise NICHT seine eigenen Produkte einem Kunden verwehren wollen, wo der Sinn doch der Verkauf (Gewinn) ist... ;)


Wenn ich mir so die verschiedenen Listen der Indizierung ansehe, heist Indizierung nicht gleich Verkaufsverbot sondern u.a auch Altersverifikation zB.ü18.Ich habe schon lange nichts mehr in Steam etc. gekauft aber zumindest früher gab es keine weitere Bestätigung des Alters, außer im Setup die 13/14 Jahre.Somit tragen doch eher die Plattformen die Schuld das sie diese Spiele nicht mehr verkaufen dürfen - ohne Verifikationsmöglichkeit.Denn im Geschäft dürfen sie ja noch unter rausgabe des Personalausweißes gekauft werden - sofern auf der entsprechenden Liste.
 
UT2004 & UT GotY nicht mehr erhältlich? Omg, vielleicht sollte die BSP sich alte Indizierungen besser nochmal vornehmen, als Jahrzehnte alten Kram weiterhin gesperrt lassen.
 
hippiemanuide schrieb:
Pff son Kindergarten. Wo man hinschaut, nur noch Bevormundung... Wieso muss denn eigentlich noch für mich selber sorgen, wenn es doch eh alle besser wissen, was gut für mich ist?

Einfach nix mehr konsumieren, dann hört das alles auf!

UT04 nicht dabei - beste Ego-Shooter - omg noobs....
 
luckysh0t schrieb:
Wenn ich mir so die verschiedenen Listen der Indizierung ansehe, heist Indizierung nicht gleich Verkaufsverbot sondern u.a auch Altersverifikation zB.ü18.Ich habe schon lange nichts mehr in Steam etc. gekauft aber zumindest früher gab es keine weitere Bestätigung des Alters, außer im Setup die 13/14 Jahre.Somit tragen doch eher die Plattformen die Schuld das sie diese Spiele nicht mehr verkaufen dürfen - ohne Verifikationsmöglichkeit.

Wenn das stimmen würde, dann müßtest du mir erklären warum so viele Deutsche im Ausland ihre Versionen einkaufen...weil es sie in Deutschland entweder GAR NICHT gibt oder das Game nur mit einer Zensur zu haben ist.

Beide Verbote (Verkaufsverbot und Zensierung) sind Initiativen seitens der Regierung, hierbei gehts nicht mehr um Altersverifizierung, denn dein Papa oder großer Bruder könnte das Spiel ganz einfach online per Karte (Volljährigkeit ist hierbei immer vorausgesetzt) oder vor Ort kaufen... und so ist es bisher auch oft genug geschehen die letzten Jahre.

Bei Alkohol hat man dieselben Probleme mit dem Nachweis und hierbei wird interessanterweise nichts unternommen, überleg mal worums geht ;)
 
Mich wundert mehr das so altes Zeugs noch gespielt wird, wenn ich bedenke wann ich die meisten Spiele davon gespielt habe, alleine die Grafik ne Danke das ist nicht mehr meins, waren damals top Spiele...
 
R3sist_the_NW0 schrieb:
Indizierungen gehen immer von der Regierung aus...ein Entwickler oder Verkäufer wird logischerweise NICHT seine eigenen Produkte einem Kunden verwehren wollen, wo der Sinn doch der Verkauf (Gewinn) ist... ;)

man muss den herstellern und vertreibern aber mal allen vorwerfen, dass sie da ein bisschen zu sehr vorauseilenden gehorsam leisten. wegen jedem scheiss streiten sie bis in die höchste instanz, aber wenns um sowas geht knicken sie ein
 
drago-museweni schrieb:
Mich wundert mehr das so altes Zeugs noch gespielt wird, wenn ich bedenke wann ich die meisten Spiele davon gespielt habe, alleine die Grafik ne Danke das ist nicht mehr meins, waren damals top Spiele...

Also Postal kann IMMER spielen, so einzigartig krank wie es ist, gibt es nichts vergleichbares, es sind halt ausgefallene Titel darunter, wäre schade wenns für immer verschwindet! :-)
 
Willkommen im 21. Jahrhundert. *facepalm* Bpjgs... ich dachte das ist so ein Relikt aus den 80ern... so wie die Stasi.

Naja... dann kauft mans halt übern Proxy wenn man es haben will...
 
Zurück
Oben