Notiz Google Cloud: AMD Epyc 7003 „Milan“ in neuen T2D-Instanzen

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.362
  • Gefällt mir
Reaktionen: Col. Jessep, flo.murr und DirtyHarryOne
"Bis zu 56 Prozent Leistung"

in der 1. Zwischenüberschrift. Ich kaufe ein "mehr".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Holindarn, flym, bad_sign und 13 andere
knoxxi schrieb:
"Bis zu 56 Prozent Leistung"

in der 1. Zwischenüberschrift. Ich kaufe ein "mehr".
Hört sich echt so an, als dass die neuen 44 % weniger leisten/bringen ... :freak:

MfG Föhn.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mar1u5
Oh, das ist man eine Ansage. AMD macht derzeit wirklich vieles richtig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Snowi und DirtyHarryOne
Lol, die 56 Prozent mehr Leistung und das 42 Prozent bessere P/L-Verhältnis ist auf die ARM-basierte Konkurrenz bezogen. Der Vergleich zur Cascade Lake-basierten Konkurrenz sieht mitunter noch deutlich besser für Epyc Milan aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ThePlayer, .Snoopy., Snowi und 6 andere
Gute Aussicht.
In Eemshaven (Google) und Barleben (MS) bei Magdeburg sind fast alle meine VPN Exits. Nun bräuchte ich nur noch eine günstige VM-Cloudlösung nah am BeCIX, dann wäre ich Happy.
 
...die Aktien von AMD steigen ganz zurecht und haben noch ein großes Potential! :)
 
Freiheraus schrieb:
Lol, die 56 Prozent mehr Leistung und das 42 Prozent bessere P/L-Verhältnis ist auf die ARM-basierte Konkurrenz bezogen. Der Vergleich zur Cascade Lake-basierten Konkurrenz sieht mitunter noch deutlich besser für Epyc Milan aus.
Finde das ehrlich gesagt eigentlich viel interessanter.

Das Cascade-Lake eindeutig geschlagen wird sollte klar sein. Das ARM so klar geschlagen wird obwohl es letztens an Drive gewinnt und Amazon und Google eigene Designs mit ARM anstreben ist hingegen interessant...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: malcolm
Wir haben bei AWS vor einiger Zeit den Großteil unserer Systeme auf AMD umgestellt und sind bisher schwer begeistert.
Ist Nur sehr bedauerlich, dass AWS die bisher nicht für RDS und Elasticache anbieten
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: holdes
Shit. Kann ich meinen kleinen VPS Dienst im Keller direkt wieder zumachen :daumen:
 
KurzGedacht schrieb:
Wir haben bei AWS vor einiger Zeit den Großteil unserer Systeme auf AMD umgestellt und sind bisher schwer begeistert.
Ist Nur sehr bedauerlich, dass AWS die bisher nicht für RDS und Elasticache anbieten
Ich kann den Virtualisierungspool leider nicht umstellen, aber unsere Backup Büchse läuft auch schnuckig.
Bin gespannt ob HPE noch Firmware für Zen 3 ausliefert, sonst muss wohl ein Upgrade auf Zen 2 ausreichen. ;-)
 
Matthias B. V. schrieb:
Das ARM so klar geschlagen wird obwohl es letztens an Drive gewinnt und Amazon und Google eigene Designs mit ARM anstreben ist hingegen interessant...
Naja, die basieren auch noch auf recht alte Cores (quasi A76). Die nächste Generation wird's hin einen großen Sprung machen.
 
Das Beste PL Verhältnis hatte AMD ja schon zuvor inne und jetzt nochmal 40 % oben drauf !
Kein wunder, dass INTEL nur mit Knebelverträgen und/oder mit ihren mafiösen Machenschaften agieren/reagieren, denn mit "Leistung" hat das nix mehr zu tun und vom Preis ganz zu schweigen ...

MfG Föhn.
 
Zurück
Oben