News Google interessiert an Übernahme von Skype

Andy

Tagträumer
Teammitglied
Registriert
Mai 2003
Beiträge
7.740
Google scheint offenbar Interesse am Internet-Telefondienst Skype zu haben, der aktuell noch zum Online-Auktionshaus eBay zählt. Die Unternehmen wollten keine Stellungnahme zu den Gerüchten abgeben, allerdings machten diese bereits vor einigen Monaten die Runde.

Zur News: Google interessiert an Übernahme von Skype
 
an was hat google denn keine interesse;) vll wär yahoo auch noch was für die. aber google macht sich echt gut und wenn ebay wirklich noch keinen wirklichen umsatz mit Skype gemacht hat, wird die (mögliche) trennung warscheinlich nicht so schmerzhaft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das finde ich als Skype-Nutzer jetzt nicht so prickelnd. Wer weiß, ob da nicht auch wieder Daten gesammelt werden. Da müsste man wohl umsteigen. :rolleyes:
 
@3)
Die werden jetzt schon.... ;)

@Topic)
Wenn dadurch ein paar Probleme aus der Welt geworfen werden, absolute Zustimmung. Finde, dass die Qualität von Googleprodukten eigentlich immer ziemlich hoch ist
(=
 
@3 darko2:

totally agreed!

Man weiß ja mittlweile wie sehr Google seine "Kunden" ausspioniert und da vergeht mir auch so langsam die Lust auf Skype; fehlt nur noch, dass Google sich MySpace, facebook, del.ico.us, Last.fm et ceteri einverleibt - dann wären der Google-Klan komplett ~.~
 
Wer hat mal geschrieben das Google versucht den Handy Markt zu übernehmen?
Mit Werbung(aufs Handy) und Skype(wenn Wlan Internetverbindung besteht) wäre
es für Google dann möglich Gebühren jeglicher Art zu "umgehen".
Gphone usw.
Wird die nächsten Jahre sehr Interessant.
 
Ich hoffe nicht, dass das so kommt. Zwar wird Skype auch schon Daten sammeln, nur wenn Google die mit ihrem eigenen Datenbestand kombiniert, kommt da was deutlich umfassenderes bei raus.
Auch wenn man Google meidet wo es geht, bekommen sie noch viele Daten: durch ihre Werbung, die auf fast allen Seiten vertreten ist.
 
Wenn Google Skype kauft, verlange ich mein Guthaben zurück...
Wenn der Deal durchgeht - bekomm ich dann personalisierte Werbung angesagt?
 
Keine Mobilfunk Lizenz? Dann machen wir einfach ein Handy für Internettelefonie. Man telefoniert immernoch mit Google einfach übers Internet (vll über HSDAP)! Googles Android-Projekt bleibt ebenfalls erhalten und so hat Google wiedermal ein Ass aus dem Ärmel geholt. Ist sogar möglich, dass die mit einem Internet-Telefonie-Handy basierend auf Android noch mehr Geld machen als ein normaler Handyanbieter.

Skype ist echt ein guter Kauf! Wäre ich Apple, hätte ich mir Skype schon fürs iPhone gekrallt!

Google kann aus meiner Sicht nur gewinnen, aber wir werden ja sehen wies kommt. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihr seid doch gar nicht gezwungen Google-Programme zu nutzen. Ich weiß gar nicht, was ihr alle habt.


Ich finde die Anzahl von Google-Produkten inzwischen recht unübersichtlich. Google ist eine Suchmaschine gewesen. Wieso kriege ich aber nicht direkt auf der Hauptseite von Google die anderen Produkte zu sehen?
Ich nutze außer Google eigentlich nichts. Schließlich konnte ich bisher auch wunderbar ohne den weiteren Google-Produkten leben. Oder hat man euer Leben inzwischen an die Produkte gebunden, sodass ihr ohne selbige sofort sterben würdet? :rolleyes:

Soll Google ruhig alles kaufen. Ich warte immernoch darauf, dass sie irgendwann ein ganzes Land kaufen, um von da aus dann steuerfrei noch mehr Umsatz zu produzieren :evillol:

Die Idee hinter dem Kauf würde mich aber wirklich interessieren. Warum verraten sie das eigentlich nicht?! Kann ja niemand mal eben so einen ähnlichen Dienst aus dem Boden stampfen, der sich so etabliert hat.
 
@ wHiTeCaP
Google war mal eine Suchmaschine, das ist wahr...

Doch inszwischen ist Google zur monströsen Datenkrake geworden.

Kluge & erfahrene Internet-User fallen nicht auf Google rein.
Doch leider sind das die wenigsten. Die Google Zielgruppe, bzw.
die "Opfer" sind wie immer die Dummen, die man mit
kostenlosen Top-Produkten schnell ködert.

Sollte Skype tatsächlich von Google aufgekauft werden,
dann wird's bei mir jedenfalls sofort von der Festplatte
gelöscht. Wer 'ne anständige Suchmaschine will kommt an
Google nicht vorbei. Das ist leider auch wahr.
Und genau darum fiebere ich der Microsoft & Yahoo
Vereinigung so entgegen...
in der Hoffnung, dass sich künftig etwas bewegt.
 
@darko2
Schon allein, das du hier dien Post abgibst, bedeutet das deine Daten "gesammelt" demnach in der Datenbank stehen.
Also lass das lieber sein *lol* Nicht das dich noch einer aufspürt!

Das ganze Internet ist ne Datensammelmaschiene. Google ist nur nen Teil davon.
Solang die Daten nicht für persönliche Zwecke o.ä. missbraucht werden, störts doch keinem.

@Topic
Das wäre ein großer Schritt für Google, und interessant für die Endverbraucher
Dont be Evil.
 
ich weiß gar nicht was ihr hab, ich kriege gar keine Werbung von Google...
und mit den Datensammeln, sollen sie doch, die können die ganzen gesammelten Daten eh nicht wirklich auswerten(vermute ich jetzt mal da der aufwand viel zu groß wär) und da ich jetz zurzeit eh keine Terroranschläge plane kann das mir eh egal sein(das soll nur eine anspielung darauf das ich nichts zu verbergen habe sein;))
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich finde das gruselig! Ich möchte nicht, dass Google alles übernimmt. Ich mache mir echt Sorgen über deren Datenwahn und dass Google auch selber die Werbeanbieter besitzt z.T.

Und von Google Desktop kann ich nur schlechtes berichten! Ich bekam Virenmeldungen, kryptische Fehlermeldungen und Performanceeinbrüche.
Außer iGoogle nutze ich nichts personalisiertes von Google. Natürlich Maps und die Suche...

Gefällt mir nicht, die Entwicklung.
 
Eine weitere Übernahme? So lange es uns Usern nicht schade, spricht für mich nichts dagegen.

Eine Frage hätte ich noch: In der News steht, dass das Handy-Betriebsystem "Android" Internet-Telefonie unterstützen wird, aber wird das überhaupt billiger? Denn die aktuellen Preise für mobiles Internet mit dem Handy sind nicht gerade billig.

Gruß Carlos
 
Zuletzt bearbeitet:
bin wohl ein letzter Depp:D find den link zum Video irgendwie nicht oder kann man das Video nicht mehr sehen?

EDIT: bei deinem link zu stream stürtz mein firefox irgendwie immer ab, kann es also nicht sehen:(
 
Zuletzt bearbeitet:
die Zwischensequenzen ist purer Neid, Medienpropaganda

Auch andere Firmen kaufen kleinere Firmen auf, das ist gang und gebe, wie es auch hier auf computerbase.de (siehe Microsoft usw.) zu lesen ist
Auch anderen Firmen versuchen mit Ideen die größtmöglichen Kapital herauszuschlagen, das heißt "Geschäft, Business, Berufsleben" nennt es wir ihr möchtet.
Bei den ganzen Trubel um Google wird nur von vielen Medien versucht"etwas von kuchen abzubekommen" schließlich sind ja Skandale wares GOLD wert.
Wenn einer von euch als Chef arbeitet, versucht Ihr auch großmöglichst Gewinn zu erwirtschaften.
Googles weg ist halt der Informationsfluss.

Google hat damals ihre Idee einer "besseren oder besten" Suchmaschiene verwirklicht.
Als diese funktionierte, wollten Sie diese verkaufen um etwas Gewinn zu scheffeln.
Anfragen gingen an Yahoo und anderen Firmen, damals wollte aber keiner diese Suchmaschiene mit ihrer außerordentlichen Funktionstüchtigkeit haben, da diese als "was die welt nicht braucht" eingetuft wurde.
So haben sich die 2 Entwickler beschlossen, es weiter auszubauen, und so enstand die Firma GOOGLE.
Mit dem Ziel, Informationen für alle User zugänglicher zu machen, was Dateninformationen vorraussetzt. Da bekanntlich Geld benötigt wird um überhaupt etwas zu schaffen, nahm alles seinen Lauf.

Im Endeffekt entscheidet jeder selbst, ob der Google nutzt oder nicht.
Jedem steht es frei, seine Daten "öffentlich zu machen oder nicht"

Ich denke auch, das jede innovative Firma im Medienfokus steht und versucht wird, irgendwelche Skandale oder sontiges hervorzubringen. Alles nur "wie immer" des Geldes wegen. So funktioniert unsere Welt.

zum Vergleich:
Im gegenzug zu Microsoft, ist Google ein Samariter.
Google macht Geld, ohne dem Kunden zu verärgern, zu nerven oder über den Tisch zu ziehen.

Da das Thema sehr umfangreich, beende ich hiermit mein Posting,
hoffe ich habe einigen etwas mehr die Augen geöffnet.

Medien sind gut, solang keine Geldgier, Skandalmachung dahinter steckt.

Achja, Dont be Evil :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fänds super, wenn Google Skype übernehmen würde:
so könnte man vielleicht sämtliche andere Google-Dienste, die ich nutze, besser miteinander vernetzen.

Hier "böser Datenkrake Google" kann ich nicht mehr hören. -_-
Google ist super!
 
BERBERJESUS schrieb:
[...] Und genau darum fiebere ich der Microsoft & Yahoo
Vereinigung so entgegen...
in der Hoffnung, dass sich künftig etwas bewegt.

... aber auch nur deswegen. Denn Yahoo ist in China z.B. kein Stück besser als Google. Und an alle, die hier meinen, ich wäre dämlich: Danke, aber ich weiß, dass im Netz eh alles gespeichert wird. Nur kann man sich zum Glück noch aussuchen, bei welchem Konzern.
 
Zurück
Oben