News GPi Case: Wenn der Raspberry Pi Zero zum Game Boy wird

SV3N

Redakteur
Teammitglied
Dabei seit
Juni 2007
Beiträge
9.530

Damien White

Rear Admiral
Dabei seit
Feb. 2009
Beiträge
5.756
Drei AA Batterien?

Auch wenn so ein Raspberry Pi nicht viel benötigt, was ist die Laufzeit des finalen Grätes? O.o
 

Roesi

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Jan. 2007
Beiträge
375
Voll cool 🤗
 

bigfudge13

Captain
Dabei seit
Mai 2008
Beiträge
3.559
Der originale Game Boy hatte doch nur zwei Aktionstasten A und B?!
Hatten sogar zwei von diesen Ziegelsteinen zu Hause, einen grauen und einen roten :D
 

SV3N

Redakteur
Ersteller dieses Themas
Teammitglied
Dabei seit
Juni 2007
Beiträge
9.530

GIGU

Lieutenant
Dabei seit
Juli 2005
Beiträge
700
Drei AA Batterien?

Auch wenn so ein Raspberry Pi nicht viel benötigt, was ist die Laufzeit des finalen Grätes? O.o
2-3h laut Kommentare aus den Bewertungen.
Ich habe auch einen gekauft. Super Verarbeitung. Gegenüber dem Original hat er vier rote Aktionstasten und ist etwas kleiner. Es gibt sogar ein Script damit der Offknopf den PI schön herunterfährt und nicht einfach abschaltet. Ich habe noch nie Batterien eingesetzt. Betreibe ihn mit Recalbox und einem USB Kabel.
In der CH erhältlich bei https://www.play-zone.ch/ oder Digitec obwohl sie das Gehäuse auch von dort beziehen.
War Monate lang ausverkauft doch seit einigen Wochen gibt es das Gehäuse auf Lager.

EDIT: Oder man steckt ihn per USB an einer Powerbank an.
 
Zuletzt bearbeitet:

SV3N

Redakteur
Ersteller dieses Themas
Teammitglied
Dabei seit
Juni 2007
Beiträge
9.530

Schredderr

Lieutenant
Dabei seit
Okt. 2011
Beiträge
697
Mh, 2-3h ist mir auch zu wenig sonst wäre es eine Überlegung wert gewesen.
 

BuzzAMK

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Nov. 2017
Beiträge
403
"Mit welcher Art von Software oder Betriebssystem der Nutzer seinen Raspberry Pi bespielt, bleibt ihm selbst überlassen."
@SV3N, Ich bitte dich, keinen Grund sich hier ein auf dumm zu stellen.

Warum sollte ich mir sonst einen Pi in nem GB-Gehäuse tun?
 

SavageSkull

Vice Admiral
Dabei seit
Mai 2010
Beiträge
6.306
knapp 3 Stunden kommt bei mir hin, wenn ich "Zelda - Links Awakening" als Gameboy Color ROM spiele.
Etwas blöd ist, dass Retropie keine Info gibt, dass der Akku schwach wird. Man merkt das, dass der Screen etwas dunkler wird und dann sollte man schleunigst speichern.
Auch ist ein USB auf Klinke Stromkabel dabei, das lädt aber den Akku nicht. Das ist nur für stationären Betrieb da.
Man sollte also noch weitere 3 Eneloops haben und ein Ladegerät für die.
Interessant finde ich das Video bei Youtube:
da wird praktisch ein RaspberryPi Image direkt angeboten mit gut 5000 ROMs...
 

SV3N

Redakteur
Ersteller dieses Themas
Teammitglied
Dabei seit
Juni 2007
Beiträge
9.530
@SV3N, warum sollte ich mir sonst einen Pi in nem GB-Gehäuse tun? Ich bitte dich, keinen Grund sich hier ein auf dumm zu stellen.
Darum gehts nicht.

Hier gehts um ein Game Boy Gehäuse für einen Raspberry Pi Zero, dass man mit einem Pi alles mögliche emuliert bekommt ist wohl jedem bekannt.

Dumm ist aber wahrlich, angebliche Gutmenschen Mittels Kommentar zu triggern. ;)

Aber ich weiß ja, dass das exakt das Ansinnen hinter dem von mir zitierten Kommentar war. Kein Grund sich dumm zu stellen. ;)
 

Beelzebub

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Nov. 2008
Beiträge
387
An sich sehr interessant. Gibt es Erfahrungsberichte, wie die verschiedenen Systeme auf dem 320*240px² Screen skalieren? Ist ja leider genau zwischen original und doppelter Auflösung, also quasi der worstcase, wenns ums hoch skalieren geht. Vermute original auflösung mit schwarzer Umrandung (oder Bazel) wird besser aussehen als fullscreen hochskalieren. Genau da seh ich einen riesen Vorteil beim hochauflösenden Screen des Analogue Pockets.
 

Gee858eeG

Ensign
Dabei seit
Mai 2019
Beiträge
193
Ja, es können auch gerne 4-5 Stunden werden, je nach ROM und Display Helligkeit. Ich benutze immer Eneloops. Man kann auch mit dem beigelegten Kabel den GPI an eine Powerbank per USB anschließen. Man braucht allerdings das dedizierte Kabel was beiliegt

Vermute original auflösung mit schwarzer Umrandung (oder Bazel) wird besser aussehen als fullscreen hochskalieren
Ja, das tut es. Aber dann ist das bild so klein. Das kann man einstellen
 
Zuletzt bearbeitet: (Antwort an Beelzebub hinzugefügt)

DarkInterceptor

Captain
Dabei seit
Mai 2014
Beiträge
3.799
wegen dem thema batterien. ich hab da AA Akkus gefunden die man per USB laden kann.


zum topic: schöne geschichte das teil. nur würd ich lieber wieder mit dem ur gameboy daddeln, da dort die batterien rund 6-10 stunden gehalten haben.
 
Top