Grafikkarte hin?

Motawa

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2005
Beiträge
264
Habe mit dem tool "clockgen" mein system versucht ein wenig zu uebertakten. Bei dem programm gibt es nur einen regler. Das einzige woran ich mich jetzt orientieren kann ist der cpu takt. Ist standart auf 2000mhz und habe ca auf 2100 getaktet (agp bus etc wurde mit hochgetaktet)
Nun habe ich einen pink touch. Alles sieht sehr pink aus. Aber ansonsten funkioniert die grafikkarte (auch spiele)

Ist sie nun hin oder kann man da was mit nem gpu biosflash machen?
Handelt sich um eine 6800gt(die ich auch schon erfolgreich mit rivatuner von 350 auf 400 mhz uebtertaktet hatte, aber als ich mit clockgen uebtertaktet habe lief sie auf standarttakt)

Habe auch im bios ein pinkes bild.
Habe auch eine onboard vga dort ist das bild allerdings normal.

Mit 6800gt
http://img396.imageshack.us/my.php?image=85376985hs1.jpg

edit: Hah bloed, natuerlich sieht man den screenshot mit "richtigen" farben wenn man eine funkionierende grafikkarte hat...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht ob das geht, aber sorg dafür dass der AGP-Bus nicht hochgetaktet wird und sieh nach ob's dann wieder normal ist. Ich weiß nicht ob das für den AGP wie für den PCIe gilt, bei PCIe bringt eine Übertaktung eher Probleme und keine Leistungssteigerung.

Auf Nummer sicher gehst du, indem du dein System wieder auf den Standardtakt zurücksetzt.
 
Liegt an der grafikkarte. Im anderen rechner ist sie auch pink.
 
Habs geflasht. Hat aber leider nichts gebracht. Ist aber auch ein komischer defekt das dass bild einfach nur pinker ist...
 
Eine moeglichkeit das die agp karte das rendern uebernimmt und das bild aus der onboard karte kommt gibt es nicht oder?
 
Nun ja...da wird wohl die GPU beim Übertakten was abbekommen haben. Wenn die Temperatur im Betrieb noch im grünen Bereich ist (aktive & passive Kühlung <95°C ), dann wird´s so sein. Wird die Karte zu heiss, dann könnte der Kühler nicht mehr richtig sitzen.
Vor allem tritt der Fehler ja bereits im 2D Betrieb (Desktop) auf.
Du könntest noch den Steckplatz auf dem Mainboard auspusten und die Kontakte der GraKa mit einem weichen Tuch oder Wattestäbchen reinigen. Wenn auch das nichts bringt...neue GraKa.

EDIT: Die onboard Karte ist doch im Bios deaktiviert,oder? Entweder geschieht das so oder automatisch, sobald eine Steckkarte reinkommt.
EDIT2: Du solltest Doppelposts vermeiden ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier stand Unsinn - den kompletten Thread lesen ftw :freak:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben