Grafikkarten Tausch

KielerJung81

Cadet 3rd Year
Registriert
Apr. 2013
Beiträge
36
Moin ,

Ich habe mal eine Frage ! Ich wechsel von einer 5700 XT auf eine 6800 XT und mich würde mal interessieren , ob es reicht den Treiber normal zu deinstallieren oder muss ich per DDU runter ?
Es ist sogar der selbe Hersteller.

schönen Sonntag noch :-) !
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst auch „normal“ deinstallieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KielerJung81
Mit ein bisschen Glück sollte es sogar ohne Deinstallieren gehen, da beides AMD-Grafikkarten sind. Auf der sicheren Seite bist du auf jeden Fall, wenn du deinstallierst und danach den Treiber neu installierst
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KielerJung81
Der Treiber ist der gleiche, bzw. beinhaltet das AMD Treiberpaket beide Grafikkarten. Wieso sollte man da was deinstallieren oder gar mit DDU rumeiern. Alte Graka raus, neue rein und der Käse ist gelutscht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KielerJung81, Kombra, ghecko und 5 andere
Es gibt keinen Grund einen Treiber zu deinstallieren und denselben(!) wieder neu zu installieren.
Raus, rein, fertig. Da muss softwareseitig nichts gemacht werden.
DDU? Come on...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KielerJung81, Kombra, Deathangel008 und 2 andere
Gibt keinen schaden es einmal kurz mit ddu zu deinstallieren, ist ja kein nachteil :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KielerJung81
EisregenHoho schrieb:
Gibt keinen schaden es einmal kurz mit ddu zu deinstallieren, ist ja kein nachteil :)
Wenn ich mir die Schuhe zubinde, dann mach ich auch immer den kompletten Schnürsenkel raus und binde die Schuhe neu. Schad ja nix.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KielerJung81
DDU ist nur interessant wenn ich mir den Grafikkartentreiber so zerschossen habe, dass ich ihn auf normalem Wege nicht mehr loswerde. Ansonsten macht das Programm nichts anderes als den Treiber normal zu deinstallieren. Ergo völlig nutzlos.

ist so wie sich den Arsch vor dem scheißen abzuwischen. Geht, ist aber völliger Schwachsinn.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cbmik und KielerJung81
Alles klar, dann mal danke für die Antworten . Dann kann die Karte ja endlich ankommen. :-D
 
Zurück
Oben