• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Grid Autosport im Test

C0rd0n schrieb:
Lässt sich Grid Autosport auch mal wieder mit Lenkrad gut steuern, oder ist es auch so nen Riesen Nachteil wie in Grid 2?
Zumindest die Open-Wheel-, Touring- und Endurance-Serien (das sind die drei Sachen, in denen ich bisher die meisten Stunden verbracht habe) lassen sich wieder vernünftig mit dem Lenkrad fahren.

Beim Driften bin ich allerdings skeptisch (ohne es bisher "richitg" ausprobiert zu haben), wobei ich mich an keinen Racer erinnern kann, in dem der Driftmodus bei mir mit dem Lenkrad funktioniert hätte. Letzteres kann natürlich auch an mir liegen.
 
Schade, ich hatte gehofft mal wieder ein gutes LAN Spiel zu bekommen.
Somit werden wir wohl leider bei Dirt3 und Grid1 bleiben müssen :(
 
slumpie schrieb:
Sicher, wäre da nur nicht diese gefühlte halbe bis ganze Sekunde Verzögerung auf alle Eingabesignale gewesen. Auch wie indirekt und steif sich alles angefühlt hat...

das konnte man aber fixen !! dazu musste man sowohl ingame die deadzone von den 5% auf 0% ändern als auch im vehicleblabla control config (hab den genauen namen vergessen is auch egal jetzt) paar fixes reinhauen und man hatte keine verzögerung mehr. im auslieferungszustand war das game fast unspielbar da stimme ich zu. katastrophaler lag, aber man konnte ihn zu sagen wir mal 90% beseitigen und das was am ende übrig blieb war nicht der rede wert ;)
 
ronrebell schrieb:
Danke für den Test.

Hast du Infos darüber, ob 3D Vision nachgereicht wird?
Grid 2 war ein 3D Vision Augenschmaus.
Hab gestern mangels 3D Vision Support Autosports @2D gespielt und nach einer Stunde wieder abgebrochen.
Mit plattem 2D fehlt mir total das Geschwindigkeits- und Realismusfeeling.

Ich hoffe auf 3D Vision Support, sonst wars für mich leider ein Fehlkauf.

3D Vision ist das eine, SLI das andere.
Da waren die Entwickler wieder mal zu faul Multi GPU Support einzubetten.
 
Ich hab nur das Fazit des Artikels gelesen und sofort für mich festgestellt, ..."just an another Kiddie-Racing Game"...

OK Kidmaster, fürn 10er kauf ich es euch ab. Sollte nicht allzulange dauern, bis diese Preisstufe erreicht ist. Für ein paar spaßige Multiplayer-Seesions ist es das sicher wert. Falls bis dahin nicht die MP-Community längst das weite gesucht hat.

Um so mehr Vorfreude auf "Project Cars" Ende des Jahres oder einem fertigen "Race-Room RE"
 
Deadsystem schrieb:
ich hol mir so schnell keinen codemasters titel. grid2 stürzte auf etlichen systemen regelmäßig ab und der support war, um es gelinde zu sagen, unfähig.
.

Kenn ich. Deine Grafikkarte ist übertaktet. Das mag das Spiel nicht. Schraub den Chiptakt der GPU etwas runter bevor Du das Spiel startest.
Wenn ich das gemacht habe, hatte ich keinen einzigen Absturz mehr, vorher immer so nach 5-10 Minuten.
 
Da bleibe ich doch lieber bei Assetto Corsa. Schöne Rennsimulation mit fetter Grafik als Early Access!

MfG osf81
 
can320 schrieb:
Gibt es eigentlich noch Rennspiele ohne hyperrealistische Fahrphysik, die eher auf Spielspaß als auf anspruchsvolle rennen setzen? Wie z.b. das uralte need for speed 3/4?

Das ist doch der hauptsächliche Kritikpunkt am Grid 2, das es zu Arcadelastig ist...also nicht viel mit Realismus.
 
osf81 schrieb:
Da bleibe ich doch lieber bei Assetto Corsa. Schöne Rennsimulation mit fetter Grafik als Early Access!

MfG osf81

Die KI in AC ist für die Tonne, wenn es sowas überhaupt existiert und auch die Motorensounds klingen wie Spiele aus den 90'ern... Online sind viele Kiddies unterwegs und bei Berührung fliegen die Autos 100 Meter in die Luft. Toll... eine riesen Baustelle!! Nur die Steuerung ist gut, der Rest nur Durchschnitt bis schlecht. Grafik ist auch nicht so toll, die Strecken sind sehr nackt und leblos. Die HDR Effekte so ziemlich übertrieben. Da muss sich noch vieles verbessern!

Und warum werden hier Simulationen mit Grid Autosport verglichen? Grid AS ist eine gelungene Mischung und geht mehr Richtung Arcade. Eine Sim will und wollte die Grid Reihe nie sein. Davon gibt es schon so viele.... und wenn Sim, dann sowieso nur iRacing. Die bombastische Grafik und Präsentation in Grid AS (PC Version) kann keines der anderen Rennspiele bieten, nicht einmal ansatzweise!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer spielt denn sowas gegen KI, der MP ist doch da.
Ich find die Grafik sehr gut. Geschmackssache halt. Nebenbei fahre ich ja auch noch GTR2...
Gaspedal schrieb:
Online sind viele Kiddies unterwegs
Geh mal über die Bierbuden rein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh mann, schon wieder die Cockpitansicht verbockt!
Das ist einfach nicht mehr zeitgemäß und würde mich nach jedem Spielstart stören.

Der Titel wäre ohne groß nachzudenken in meiner Sammlung gelandet, aber nach meinen persönlichen Vorlieben ist Grid 1 immer noch das bessere Spiel.

Edit:
@Gaspedal: HDR kann man einstellen und Deine Erfahrungen in AC kann ich allesamt nicht teilen. Die KI ist renntauglich, der Sound ist Durchschnitt und bekommt sogar eine neue Engine, online sind zu 90% faire Fahrer unterwegs, und geflogen ist bisher nur ein Auto in knapp 70h Spielzeit.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ak1504

Bist du nun traurig weil ich was gesagt habe was dir nicht passt? Das ist MEINE Meinung über das Spiel. Das heißt noch lange nicht das es für jeden Gilt. Hauptsache erstmal wieder persönlich beleidigend werden. Aber das ist wohl so im Internet denn dort wird jeder zum Hulk...
 
Ich habe noch keine MEINUNG von Dir über das Spiel gelesen, nur Grid AS Bashing. Man muss schon begründen warum es einem nicht gefällt, einfach zu schreiben, es ist Scheisse, ist eben keine Meinung, sondern bullshit. ;) Die Meisten besitzen das Spiel nicht und schreiben trotzdem dass es Scheisse ist. schon armselig irgendwie...
 
Also:

+

-Das Menü ist ganz okay
-Grafisch ist das Spiel auch anständig und läuft ruckelfrei.
-gibt verschiedene Events die zunächst vielversprechend erscheinen und auch ihren Reiz haben


-

-Steuerung regiert mMn. langsam
-Steuerung sehr ruckartig ( unrealistisch),da das Fahrzeug sich Steuern lässt als hätte es keinerlei Masse
- sowas wie Fahrphysik gibt es nicht. Spielt sich halt wie ein Acardracer wie Blur
- Die Autos verhalten sich alle sehr gleich vom Fahrverhalten her, sodass man sich eigentlich gar nicht an ein neues Fahrzeug gewöhnen muss.

Ein gutes Rennspiel gibt halt mehr Feedback an den Fahrer und das fehlt mir. Es gibt keine großen Unterschiede zwischen den fahrzeugen was das Spiel einfach und auch für mich recht langweilig macht.

Deshalb habe ich gesagt für den anspruchslosen der einfach nur etwas heizen will wird es ausreichend sein.
 
Hier ein guter Grafikvergleich zwischen Grid 2 und Autosport:

http://www.youtube.com/watch?v=WQqDWxiT9Ek

Grid 2 gefällt mir etwas besser.In Autosport fehlt Nebel in der Entfernung, das wirkt steril und ist unrealistisch. Auch spiegelt die Beleuchtung (Sonne) in Grid 2 viel besser auf dem Lack des Wagens.Und warum Codemasters die Autospiegel in Autosport deaktiviert hat, bleibt wohl deren Geheimnis ;)
 
Blueeye_x schrieb:
Hier ein guter Grafikvergleich zwischen Grid 2 und Autosport:

http://www.youtube.com/watch?v=WQqDWxiT9Ek

Grid 2 gefällt mir etwas besser.In Autosport fehlt Nebel in der Entfernung, das wirkt steril und ist unrealistisch. Auch spiegelt die Beleuchtung (Sonne) in Grid 2 viel besser auf dem Lack des Wagens.Und warum Codemasters die Autospiegel in Autosport deaktiviert hat, bleibt wohl deren Geheimnis ;)

ROFL was soll denn der scheiß o_O wie dreckig sieht denn bitte autosport aus im vergleich zu grid 2. das is mal peinlich und erbärmlich. wundert mich bei codemasters aber nicht. vllt wirds solangsam selbst der letzte "depp" merken und nicht mehr blind kaufen xD die hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt (ich hab schon grid 2 nich gekauft weils lächerlich war sondern mir im intel gewinnspiel erspielt :p kostenlos war der preis den ich dafür bereit war zu zahlen und mehr auch nicht :D autosport lass ich nach diesem video vllt komplett weg ^^)
 
finde Grid 2 zu überblendet. Siehe 1:03, 0:25 usw.. AS ist schon realistischer. Wie schon 100x gesagt, AS ist keine Simulation. Es ist eine gelungene Mischung und das Fahren, gerade mit ein Lenkrad macht viel Spass. Es ist eben keine Reifensimulation wie rFactor2 es ist. Es geht viel mehr um Spielspass, Action & Kopf & Kopf Rennen mit kleine Rempeleien. Ich kann sehr wohl unterschiede bei den Fahrzeugen erkennen und mit mein Fanatec Lenkrad habe ich auch genügend Feedback um am Limit fahren zu können. Die Autos fahren sich nicht viel anders als ein BMW GT3 oder Lotus T125 in Assetto Corsa.

Wenn ich eine Simulation spielen will, dann spiele ich iRacing.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben