• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Grid Autosport im Test

Wieder mal ein Game für die Tonne. Konnte es gestern bei meinem Neffen spielen aber diese Gummiband KI ist nicht mehr zeitgemäß.
 
Blueeye_x schrieb:
Hier ein guter Grafikvergleich zwischen Grid 2 und Autosport:

http://www.youtube.com/watch?v=WQqDWxiT9Ek

Grid 2 gefällt mir etwas besser.In Autosport fehlt Nebel in der Entfernung, das wirkt steril und ist unrealistisch. Auch spiegelt die Beleuchtung (Sonne) in Grid 2 viel besser auf dem Lack des Wagens.Und warum Codemasters die Autospiegel in Autosport deaktiviert hat, bleibt wohl deren Geheimnis ;)

Links zu Hell, zu fade und übertriebene Beleuchtung.
Rechts im direkten Vergleich zu knallige Farben, leicht zurückhaltende Beleuchtung (was dem Fahren gut tut, da nichts übertrieben blendet).

Zudem, hattest du nicht selbst gestern noch gesagt, dass man sowieso den Moni, im Treiber und im Spiel selbst das Bild anpassen kann?

Du willst Nebel? Schön ersuche 'ne Mod, wenn du das dauerhaft brauchst.
Was das aber mit Realismus zu tun hat, zu behaupten es fehlt generell Nebel ist mir ein Rätsel. Hast du, wenn du daheim das Fenster aufmachst oder zur Türe raus gehst, immer Nebel?

Du kommst als mit Argumenten daher oder widersprichst dir selbst, das ist nicht mehr feierlich.
 
Auf Screenshots kommt die seltsame Beleuchtung von Grid Autosport noch mehr zur Geltung.In Grid 2 sind trotz der starken Überstrahleffekte mehr Details sichtbar:



Man muss ja bloß mal das Gebäude rechts mit dem in Grid 2 vergleichen, das sagt und zeigt alles ;) Und das mit den Autospiegeln ist wirklich peinlich von Codemasters.

Das sind Fakten, AnfängerEi.
 
Die Position der Sonne ist auch anders, der Teil des Gebäudes ist eigentlich leicht im Schatten.
Von daher würde ich mich jetzt nicht gleich zu weit aus dem Fenster lehnen.
 
Dennoch sieht man rechts nur Texturmatsch.Die Sonne allein ist da nicht dran schuld.
 
Die Texturen sind an sich nicht schlechter, all die Filter lassen es nur ein wenig verschwommener aussehen.

Übrigens ist Grid 2 gnadenlos überblendet, was an sich fast schon lächerlich wirkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du mit deinen "Fakten"^^
Beurteilst das Fahrverhalten, gibst dabei zu, dass dein Urteil nur auf Tests beruhen und nanntest das dann auch schon als Fakt. Dabei kam in den Tests nicht ein Wort zum Fahrverhalten rum - zumindest in den von dir verlinkten.
Schon des Öfteren bei dir lesen dürfen, dieses Verhalten. :p

Die Sonne steht, wie schon erwähnt, eben anders. Dass heisst, das linke ist demnach weit unrealistischer, da hier scheinbar die Sonne ringsherum gegeben ist.

Weiter, es geht hier nicth um realistische Grafik, die machen ein Rennspiel nicht aus, sondern um das Fahrverhalten. Das sollte der Hauptgrund sein und da ist Grid 2 so weit entfernt, dass man gar nicht darüber reden brauch.
Das macht G:AS definitiv besser. Und DAS ist fakt ;)
 
AnfängerEi schrieb:
Du mit deinen "Fakten"^^
Beurteilst das Fahrverhalten, gibst dabei zu, dass dein Urteil nur auf Tests beruhen und nanntest das dann auch schon als Fakt.

Ich habe das Spiel bei einem Freund getestet und das hat mir gereicht.Du lügst dir das Spiel hier dermaßen schön dass es wirklich peinlich ist.Was sagts du denn dass rechts zwei schwarze Spiegel zu sehen sind und dass man links am Auto mehr Details sehen kann, incl. echter Spiegelungen in den Spiegeln.Ich gebe es jetzt auf, es hat keinen Sinn mehr mit dir hier weiter zu diskutieren...

Freu dich an deinem "perfekten" Grid 2 Nachfolger und gut ist es.
 
Das kann man aber auch über Dich sagen: "Du lügst dir das Spiel hier dermaßen schlecht dass es wirklich peinlich ist." :D Wir wissen nun alle dass Du ein Grid AS hasser bist, und wir wissen alle dass es nicht perfekt ist. Was willst Du noch von uns? Das wir das Spiel zurückschicken und unser Geld zurück fordern? Uns gefällt das Spiel so wie es ist, auch wenn es nicht perfekt ist. Ob es Dir nun passt oder nicht. ;)

Es gibt kein perfektes Rennspiel, alle haben ihre Vor- und Nachteile. Jeder soll für sich entscheiden was er spielen will. Ich für meinen Teil spiele iRacing wenn ich eine Simulation (GT3, 70-90min. Renndauer) fahren will und Grid Autosport wenn ich mal kurzfristig Action haben will ohne dabei wertvolle SR Punkte verlieren zu müssen. Spass machen mir beide obwohl beide Spiele nicht zu vergleichen sind was die Aufmachung und Fahrphysik angeht.

Ich sag ja auch nicht dass BF4/COD Spieler anspruchlose Arcade-Spieler sind weil sie nicht Arma4 spielen, also eine echte Militär-Simulation. ;) Und auch hier spiele ich BF4 UND Arma4 und beide machen mir Spass!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Spiel hast du angeblich am Abend bei jemanden getestet, nach dem ich deine Rezension auf Amazon gelesen habe und darauf hingewiesen habe.
Deine Beurteilung war davor, auch als du zugegeben hast, dass diese nur auf Tests beruhen, weil es dir absolut reicht und du meinst, dass diese Tests genau dafür da sind sich nicht selbst ein Bild machen zu müssen. Die Meinung anderer ist dir wichtiger.

Also verdreh hier mal nicht die Tatsachen.

Und was soll die Unterstellung mit den Spiegeln. Ich hab nie ein Wort über die Spiegel verloren.
Du bist unglaublich.

Mir gefällt das sicher nicht, dass die Spiegel nur zierte sind. Aber egal, du spinnst dir beim Thema Grid doch alles so zusammen wie es dir passt. Das hat schon jeder mit bekommen.
 
AnfängerEi schrieb:
Das Spiel hast du angeblich am Abend bei jemanden getestet, nach dem ich deine Rezension auf Amazon gelesen habe und darauf hingewiesen habe.
Deine Beurteilung war davor,

OMG, muss ich dir jetzt noch beweisen, wann genau ich bei meinem Kumpel gewesen bin und mir das Spiel angeschaut habe um meine Amazon Rezension zu rechtfertigen ? Sagmal gehts noch ?

Es ist einfach unglaublich was du hier von dir gibst.
 
Ich rede zB von den Posts einen Tag vor der Renzension auf Amazon.
Post #318 + #325 Im Frde GRID Autosport.

Blueeye_x schrieb:
AnfängerEi schrieb:
Du hast Grid Autosport noch nicht mal gefahren und behauptest irgend was. Sry aber das ist nun wirklich nur noch Fanboygelaber. Nimms nicht persönlich, aber das ist schon nicht mehr normal.


Das hat nichts mit Fanboygelaber zu tun, sondern ist die Realität. Wenn ich sehe, dass Grid Autosport bei der Durchschnittswertung deutscher Magazine schlechter abschneidet als das nur 1 Jahr ältere Grid 2, brauch ich mir Grid Autosport auch garnicht erst zu kaufen.Denn deswegen sind die Tests solcher Magazine nunmal da, um einen die Kaufentscheidung zu erleichtern.Für einen Nachfolger welcher angeblich alles besser machen wollte, ist mir das einfach zu wenig.

Grid 2 kommt auf 81,6 %
http://pcgamesdatabase.de/gameinfo.php?game_id=3055&cat=zit

Grid Autosport auf 77,0 %
http://pcgamesdatabase.de/gameinfo.php?game_id=3340&cat=zit

Es gibt bisher nur ein Magazin in Deutschland welches GA eine höhere Wertung als Grid 2 gegeben hat.Da muss ja irgendwas faul sein...
[/QUOTE]

Du erzählst doch echt nur Müll
 
Blueeye_x schrieb:
OMG, muss ich dir jetzt noch beweisen, wann genau ich bei meinem Kumpel gewesen bin und mir das Spiel angeschaut habe um meine Amazon Rezension zu rechtfertigen ? Sagmal gehts noch ?

Es ist einfach unglaublich was du hier von dir gibst.

naja wenn du mit solchen Aussagen kommst :p
So eine Kritik (von der Art her) liest man fast bei jedem neuen Spiel von dir, auch wenn du mit dem Spiegel recht hast.
 
Könnt ihr euch mal im Kindergarten treffen und euren Streit da mal mit den Betreuern klären? Danke
 
Shaddix22 schrieb:
So eine Kritik (von der Art her) liest man fast bei jedem neuen Spiel von dir, auch wenn du mit dem Spiegel recht hast.

Das liegt nicht an mir, sondern an den "neuen" Spielen, bzw den Entwicklern, welche den Kunden nur noch das Geld aus der Tasche ziehen, bei so wenig Aufwand wie nötig.
 
Blueeye_x schrieb:
sondern an den "neuen" Spielen, bzw den Entwicklern, welche den Kunden nur noch das Geld aus der Tasche ziehen, bei so wenig Aufwand wie nötig.

Es gibt doch tatsächlich einen Punkt den ich mit dir teilen kann. Es passieren doch immer noch Wunder :D

Deswegen ist es dennoch nicht die beste Methode sich lediglich auf Meinungen anderer zu stützen und seinen Unmut derart kund zu tun als hätte man es selbst erlebt (erlebt im Sinne von selbst gefahren - im Beispiel Grid jetzt, speziell das Fahrverhalten)

Dass du wohl bei deinem Freund probe gefahren bist um zumindest bei Amazon keine Aufgeschnappten Meinungen zu Äussern, kann man dir nicht anlasten und ist doch schön. WArum nicht auch vorher schon auf CB?

Würde dann auch gerne das "Kriegsbeil" begraben. Wenn du dazu offen und bereit bist.
 
Gaspedal schrieb:
Und warum werden hier Simulationen mit Grid Autosport verglichen? Grid AS ist eine gelungene Mischung und geht mehr Richtung Arcade. Eine Sim will und wollte die Grid Reihe nie sein. Davon gibt es schon so viele.... und wenn Sim, dann sowieso nur iRacing. Die bombastische Grafik und Präsentation in Grid AS (PC Version) kann keines der anderen Rennspiele bieten, nicht einmal ansatzweise!!

pCars geht doch in die selbe Richtung und das besiegt Grid bei der Grafik überall.
Dennoch gefällt mir Grid AS, aber Grid 1 empfinde ich als den besten Teil.
IceRacing, ok alles klar ;)
 
Zurück
Oben