DarkGrinch
Ensign
Jap, den Eindruck gewinne ich ebenfalls. Fast zu jedem größeren Onlinespiel wird heutzutage die Beta eher als Promo/Demo Version genutzt, der eigentliche Sinn einer Beta, nämlich Fehler zu suchen und auszubessern, ist irgendwie schon längere Zeit verloren gegangen bzw. wird größtenteils über die interne QA-Abteilung abgesichert. Die paar zusätzliche Bugs die von den "Vorbestellern" gefunden werden, kann man wohl größtenteils ignorieren bzw. sind zu marginal.
Im Moment sieht es eher danach aus, dass man eine Demo kauft und später das Spiel geschenkt bekommt. Mich würde es net wundern, wenn man den Vorkäufern noch anbietet, dass sie ihre Charaktere aus der Beta mitnehmen dürfen.
Wenn es ein durchgehender Betatest wäre, würde ich mich vielleicht sogar ebenfalls zum Vorkauf breitschlagen lassen. Aber nur ein paar einzelne WEs? Da warte ich lieber bis es erscheint und kann spielen wann ich will.
Im Moment sieht es eher danach aus, dass man eine Demo kauft und später das Spiel geschenkt bekommt. Mich würde es net wundern, wenn man den Vorkäufern noch anbietet, dass sie ihre Charaktere aus der Beta mitnehmen dürfen.
Wenn es ein durchgehender Betatest wäre, würde ich mich vielleicht sogar ebenfalls zum Vorkauf breitschlagen lassen. Aber nur ein paar einzelne WEs? Da warte ich lieber bis es erscheint und kann spielen wann ich will.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
(Direktes Komplettzitat entfernt.)