• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Gute PlayStation-Spiele ohne Abo

user4

Cadet 4th Year
Registriert
März 2016
Beiträge
97
Ich möchte eine Sony PlayStation kaufen.
Dazu vorher folgende Frage: Gibt es auch gute Spiele, die ohne kostenpflichtige Abo-Mitgliedschaft Spielspaß bieten und für unter 18-jährige freigegeben sind?
Ich hoffe schon. Bitte um Nennung solcher Spiele-Titel.
 
Bei allem Respekt, du wirst doch selbst nach PlayStation Spielen googlen können.

Du hast ja nicht mal gesagt, ob PS5 oder PS4 und welches Genre.

Ohne Abo heißt für dich ohne den Online-Dienst also Singleplayer, richtig?

Deine Google-Anfrage müsste heißen: Playstation 4/5 Singleplayer Spiele
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Deinorius, Geckoo, johnieboy und 3 andere
Du lässt leider noch ein paar Fragen offen:
  • Playstation 4 oder 5?
  • Welches Genre?
  • Singleplayer/Mulitplayer?
 
Sicher. Da gibt es wahnsinnig viel Auswahl.
Hier ein kleiner Auszug:
  • Horizon: Zero Dawn
  • Sackboy: A Big Adventure
  • Spider Man
  • Death Stranding
  • Die Uncharted-Reihe
  • Final Fantasy VII Remake
  • It Takes Two
  • Kena - Bridge of Spirits
Das ist jetzt wild durch alle Genres, aber alles höchstens USK 16. Für konkrete Empfehlungen müsstest du mal etwas eingrenzen, welche Spielerfahrung du suchst.
 
PS Plus (Abo) brauchst Du nicht unbedingt. Es sei denn, Du möchtest Spiele wie z.B. Borderlands 3 oder Red Dead Redemption 2 mit anderen zusammen online spielen. Der Voicechat funktioniert allerdings auch ohne Abo. Updates auch.

Um solo und ohne Abo zocken zu können, kauf dir einfach eines der vielen Top- oder Exklusivspiele, bei denen eine (/edit: ständige) Internetverbindung als nicht erforderlich angegeben ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: ReignInBlo0d
Hier ein Klassiker.

 
Um richtig zu antworten fehlen noch Angaben wie: Welche Genre? Spielzeit eher kurz, mittel, lang? etc. pp. Hat man Früher schon gespielt oder ist man komplett neu in dem Thema?

"Gut" ist relativ. Der eine sagt Mist, der andere Meisterwerk. Des Weiteren kann man mMn Spiele ohnehin nicht wie Kühlschränke bewerten, sprich: Wertungssysteme sind fragwürdig. Dem einen ist Story egal, der andere legt sehr viel Wert drauf usw. usf.

Sicherlich kann man fürs grobe aussortieren auch Metacritic/Spiele Magazine zu Rate ziehen, wobei auch hier die Wertungen mit vorsicht zu genießen sind. Daher bin ich eher für Erfahrungsberichte/Kritiken (die selbstverstendlich Subjektiv sind, wie soll eine Art Kunst auch anderst bewertet werden können).

Mir sind schon manche Perlen entgangen bzw. gerade weil ich nicht auf Wertungen gehört habe, hatte ich die tollsten Spieleerfahrungen.

Ich würde einfach mal auf YT nach den beliebtesten spielen suchen und mir lets plays dazu anschauen.
Denn hier werden unzählige Spiele empfohlen, die wahrscheinlich zu 75% vll. nicht dein Geschmack treffen,
daher ist es mMn ratsam erstmal nach seinem eigenen zu schauen.

Wenn sich ein Genre herauskristalisiert hat, würde ich danach suchen und querbet mal durchsappen. Metacritic fürs grobe und dann mal ein paar Spiele, die die meisten gerne spiele, antesten oder wenn dies nicht möglich ist, auch hier diverse Trailer/Lets Plays anschauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja es sollte einfach etwas überspitzt sein weil die Fragestellung schon so komisch rüberkam. Es ist leider keiner mehr in der Lage selbst etwas nachzuforschen besonders 2022 scheint einen neuen Peak zu setzen wenn ich sehe was so an Thread´s seit Anfang des Jahres hier aufkommen ist es schon erstaunlich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rafzahn
user4 schrieb:
Dazu vorher folgende Frage: Gibt es auch gute Spiele, die ohne kostenpflichtige Abo-Mitgliedschaft Spielspaß bieten und für unter 18-jährige freigegeben sind?

Auch wenn ein Forum von der Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft der Forenuser lebt, so muss ich mich meinen Vorpostern anschließen.

Ein Forum ist nicht dazu da, um die Arbeit einer 5-minütigen Google-Suche auf andere Forenuser abzuwälzen. Was soll bei so einer Frage auch anderes passieren, als dass jemand die Google-Suche anschmeißt und z.B. "Singleplayer-Spiele für die PS4 und PS5" eingibt?

Das kommt z.B. dabei raus:

https://www.playstation.com/de-de/e...layer-story-driven-adventures-on-ps4-and-ps5/

Du hast es geschafft, auf ComputerBase einen User anzulegen und dich anzumelden. Dann wirst du es bestimmt auch schaffen, die Google-Suche ordnungsgemäß zu bedienen. Wenn du dann noch bestimmte Fragen hast (z.B. welche Singleplayer-Spiele aus unserer Sicht empfehlenswert sind oder ob es bestimmte Aspekte gibt, die zu beachten sind), kannst du dich jederzeit an uns wenden. Dafür ist dieses Forum dann da. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Vorerst mal danke für die Antworten.

Ich habe deswegen nicht geschrieben, ob es eine PS4 Pro oder eine PS5 wird, weil diese Entscheidung noch nicht gefallen ist. Das hängt auch von den aktuellen Marktpreisen bzw. dem Preis-Leistungs-Verhältnis ab. Die PS ist für einen Spiele-Neuling (nahezu, bisher nur am Smartphone gespielt).
Das Genre ist egal. Hauptsächlich Single-Player.

Das Hauptziel meiner Anfrage im Forum hier, ist, zu erfahren, ob man auch ohne kostenpflichtiges Abo (PlayStation Now, PlayStation Plus) interessante Spiele für die PS finden kann und welche empfehlenswert sind.
 
user4 schrieb:
Das Genre ist egal. Hauptsächlich Single-Player.
Respekt, also spielst du potentiell all das und noch mehr?
Nicht negativ auffassen, nur damit ich es verstehe.

Actionspiel





Abenteuerspiel





Rollenspiel





Strategiespiele:





Simulationen:





Sonstige:


Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Computerspielgenre
 
Ich verstehe deine Antwort nicht, was meinst du damit?

Es gibt bisher eben kein Lieblingsgenre bzw. muss sich erst herausstellen, was die Person bevorzugt.
 
user4 schrieb:
Ich verstehe deine Antwort nicht, was meinst du damit?

Es gibt bisher eben kein Lieblingsgenre bzw. muss sich erst herausstellen, was die Person bevorzugt.
Klick mal auf den Spoiler und sry, nicht gepeilt dass es um eine andere Person geht.

Aus dieser Flut an Genres das richtig rauszupicken halte ich für sehr schwer bis unmöglich. Es gibt in jedem Genre "gute" Spiele. Ich würde erstmal Videos von einer Auswahl an Spielen zeigen, bevor man welche kauft.
 
Zuletzt bearbeitet:

Bin mir nicht sicher ob da ein Abo benötigt wird um die Bauten/hilfen anderer Spieler zu sehen.

Guardians of the Galaxy ist auch relativ gut und ab 12

Oder Uncharted, da gibt es demnächst auch eine PS5 Version von eingen alten Teilen
 
user4 schrieb:
ob man auch ohne kostenpflichtiges Abo (PlayStation Now, PlayStation Plus) interessante Spiele für die PS finden kann und welche empfehlenswert sind.
Allgemein gesprochen: Ja, sogar sehr sehr viele. Ich lehne mich mal aus dem Fenster und behaupte, dass die meisten Offline sind bzw. diese Option anbieten.

Lt. den Leuten sind folgende Empfehlenswert:
https://www.metacritic.com/browse/games/score/metascore/all/ps4/filtered
https://www.metacritic.com/browse/games/score/metascore/all/ps5/filtered

Einfach mal gemeinsam anschauen und das rauspicken was einem gefällt. Dazu dann Letsplays schauen und dann evtl. kaufen.

Ich glaube man kommt in einem Forum nicht weit, wenn man 100 Leute dazu befragt, wenn es doch solche Seiten gibt, die einem genau das aufzählen/aufzeigen. Wäre also mein Tip.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ratchet und Clank: Rift Apart für die PS5 kann ich nur ans Herz legen.
WRC10 auf der PS5 läuft auch super, hatn Performancemode mit 1080p und 120Hz und brauch daher nicht mal HDMI 2.1 falls das relevant ist.
Returnal USK16

Das sind so die Games die ich ohne PSN spiele.
Ansonsten guck ich grad z.B. nach "Sifu" (kommt Februar), "Kena Bridge of Spirits", Horizon Zero Dawn und Horizon Forbidden West, sowie Gran Turismo 7 (März).

Bei Horizon Zero Dawn sollte es schon mindestens eine PS4 Pro sein, sonst macht das Game mit 30 Bildern pro Sekunde einfach mal gar keinen Spaß bzw. es entfaltet sein ganzes Potenzial so nicht, aber grundsätzlich würde ich doch schon zur PS5 greifen wenn sich eine Möglichkeit eröffnet.

Also Spiele gibt es sehr viele und zeitgleich auch noch sehr gute obendrauf.
 
Danke für eure Antworten, haben mir auf jeden Fall weitergeholfen.
 
user4 schrieb:
Vorerst mal danke für die Antworten.

Ich habe deswegen nicht geschrieben, ob es eine PS4 Pro oder eine PS5 wird, weil diese Entscheidung noch nicht gefallen ist. Das hängt auch von den aktuellen Marktpreisen bzw. dem Preis-Leistungs-Verhältnis ab. Die PS ist für einen Spiele-Neuling (nahezu, bisher nur am Smartphone gespielt).
Das Genre ist egal. Hauptsächlich Single-Player.

Das Hauptziel meiner Anfrage im Forum hier, ist, zu erfahren, ob man auch ohne kostenpflichtiges Abo (PlayStation Now, PlayStation Plus) interessante Spiele für die PS finden kann und welche empfehlenswert sind.
Unter 18 und ohne kostenpflichtiges Abo, und das ganze der heutigen Zeit, Fortnite(!), dann brauchst du auch kein/kaum Geld mehr für Single Player Spiele ausgeben, glaub mir ich weiß wovon ich spreche...
Ist es für ein Junge?
Dann kannst du auch zb immer FIFA kaufen aus dem Vorjahr, im Herbst kommt immer das neue Spiel, ändern tut sich da nicht viel, aber der Vorgänger kostet im Herbst immer nur 5 bis 10 €.
GTA finden Kids auch cool, ist aber ab 18 usw. 😉

Ich würde nach Möglichkeit die ps5 nehmen, hat bessere Leistung, bessere Grafik, und irgendwann werden die alten Konsolen auch nicht mehr unterstützt.
 
Zurück
Oben