Habe jetzt Vista 64 und habe frage zu XFI Installatation und anderes

Dualis

Ensign
Registriert
Juni 2008
Beiträge
234
Hallo habe heute Vista 64 bekommen und blicke gar nicht durch ,bei der XFI war eine Vista Treiber Cd dabei.

Die ich natürlich benutze nur er kopiert mir alles im Programmfiles x86 rein also als 32 Bit ist das normal so und stört dann auch nicht bei Spiele das die dann langsamer funktionieren oder ?

dann habe ich noch alchemy mit ausgewählt war das richtig?


Dann würde ich noch gerne wissen wie ich die MSConfig und DXDiag starten kann ? Denn früher ging es ja über die befehlsleiste die finde ich nicht.
 
Grips einschalten

Hat es irgendwann mal wenn Du ein Programm installiert hast gestört wenn Du den Installations-Pfad geändert hast? Nein? Bei mir jedenfalls nie. Warum sollte es also hier stören?

Vista64/XP64 haben einen Programme(x86) und einen Programme-Pfad um Dir die Unterscheidung zwischen 32-Bit und 64-Bit-Software leichter zu machen (und weil auch das OS aus 32-Bit-Teilen und 64-Bit-Teilen besteht, wie z.b. der Internet-Explorer, und beide Programm-Versionen mit den gleichen Namen auf dem gleichen Platz ist blöd^^)

Windows-Taste+R-Taste oder einfach msconfig in das suchen-feld unter dem Startmenü tippen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die sache ist ja nur warum ist derXFI treiber ein 32 Bit treiber sollte doch ein 64 Biter sein oder nicht ? Habe ich jetzt mit leistungsabfall in Games zu rechnen?

Und noch etwas was mich stört die Verbindung ist permanent mit dem Internet verbunden, wie kann ich einstellen das sobald ich win starte oder browser wieder wegmache das es nur noch lokal ist und nicht mehr mit dem Internet verbunden bis ich den browser wieder starte?
 
Nicht der Treiber, ein 32-Bit-Treiber wird auf Vista64 nicht laufen. Die Software dazu :-)
 
Ach so :) Oh man ich sage ehrlich das ich hier gerade nix mehr verstehe :)

_noch ne Frage.
Der Leistungsindex steht bei mir auf 1.0 ist das gut ?
Hab nen core 2 duo e 8400, 4GB Ram und gforce 8800gtx


Wollte aquamark laufen lassen aber der funktioniert nicht
 
Aquamark funktioniert nicht auf einem 64-Bit-OS
Und 1.0 ist schlecht. Die Prüfung solltest Du noch mal ausführen nachdem Du alle Treiber auf den neuesten Stand gebracht hast. Die Werte gehen von 1.0 bis 5.9, wobei 5.9 das schnellste ist.
 
Hallo, ich danke dir, also so langsam werde ich warm mit Vista. Gefällt mir langsam.

_Nur noch ne Frage wegen den Administrator rechte.

Wenn ich z.b mit Firefox was downloade und auf C: ablegen will sagt es mir das es nicht geht wegen administrationsfehler " oder so.
ich denke ich muß die Administrationsrechte für Firefox freigeben? Hab mal auf dem DesktopSymbol rechts geklickt und auch die option gefunden nur weiß ich nicht was ich da genau umstellen muss und wo.

Danke

:edit
und noch ne Frage.
Wenn ich ein 'Spiel installiere was 64 bit und 32 bit hat.
Es wird ja beides installiert.
Nehmen wir mal Crysis an wenn ich auf den desktop symbol klicke startet es dann von alleine die 64 bit version oder muß ich das vorher irgendwie aussuchen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
du kannst ALLES was du früher mit ausführen gestartet hast, in der starmenü suche starten. einfach dxdiag eingeben und EN TER drücken. den ausführen dialog braucht kein vieh mehr *g* die suchleiste im startmenü ist mulitfunktionell. und da der cursor immer in der suchleiste ist wenn man das menü öffnet, einfach windows button auf der tastatur betätigen und lostippen ;) wenn man mal den dreh raus hat, will man vista nicht mehr missen ;D
 
Danke euch ich suche noch ein gutes kostenloses defragmentierungs tool für vistam 64
 
Was hast Du gegen das Mitgelieferte? Was machen "kostenlose" besser als das wofür Du Geld bezahlt hast?
 
Also der Windows war ja schon früher dafür bekannt nicht so pralle zu sein.


Noch ne andere Frage ist es normal das ich bei meiner Ultimate 64 Bit Version an die 47 Prozesse habe ? Ist das nicht ein wenig viel ?
 
ach, ich hab voll eingerichtet 82 prozesse am laufen. ist bei vista im unbehandeltem zustand normal. ich lasse alle aktiv da es gegenüber xp KEINE leistungseinbußen bei mir gibt, weder in spielen noch sonstwo. habs auch mal mit weniger probiert, kein unterschied ob 40 oder 82 mit ausnahme von ner spur weniger ram, aber wayne ... ram hat man heutzutage eh schon genug im system ;)
 
Boah das ist echt heftig, bei winxp hatte ich immer so 27-28 .

Aber bis jetzt muß ich sagen nach den anfänglichen schwierigkeiten bin ich mehr und mehr begeistert von Vista 64 :)
 
Zurück
Oben