• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Halo: Campaign Evolved: Master Chief ballert sich im UE5-Remake über den Ring

Freue mich drauf. Von mir aus können sie die ganze Reihe neu machen und dabei die Story anpassen.
So wie es Capcom aktuell mit Resident Evil macht.

• Gefällt mir
Reaktionen: NMA und Stellarix
Diese Sche** Ki Übersetzung ist eine Pest und wird einem erstmal (im Browser) generell untergejubelt. Ich will Atmosphäre, kein seelenloses Geplapper.

Zu Halo:
Ja irgendwie nicht schlecht, aber so richtig holts mich nicht ab. Die Grafik ist natürlich schick und alles ist cineastischer, was es für damalige Verhältnisse ja auch schon war.
Aber in der heutigen Spielelandschaft hätte das auch ein x-beliebiger SciFi-Trailer sein konnen.

• Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, Miuwa, DaVinz und 3 andere
RedPanda05 schrieb:
Damit ist das Ende der Xbox vermutlich offiziell. Was Sony wohl im quasi Monopol machen wird?
Naja nicht viel, da sie was Installationsbasis angeht weit abgeschlagen sind im Gegensatz zu Microsoft (Cloud Gaming über den Gamepass) und den Trend etwas verschlafen haben.
Und selbst ohne Microsoft sind sie nur die Nummer zwei, was klassische Konsolen angeht, hinter Nintendo.

Fadenkreuz immer in der "Mitte" und nur Gegner in der Mitte des Bildes abschießen. So macht es für mich den Eindruck. Von diversen Halo Titeln und auch Online Titeln fand ich das Aim gar nicht gut. Entweder es ist bewusst so gemacht oder einfach nur schlecht in Vergleich zu unzähligen anderen Titeln.

Naja die Aufnahme zeigt wohl einen Consolen Spieler aber ich finbd trotztdem das Aiming komisch etc.

Jedenfalls für mich war das bei den Halo Titeln am PC immer das schlechteste.

Zuletzt bearbeitet:
Halo: CE ist eines meiner absoluten Lieblingsspiele aller Zeiten, obwohl es ich es nie auf einer Xbox gespielt habe. Auch, wenn es mit der UE5 laufen wird, freu ich mich sehr darauf. Die Hauptsache ist kompetente Art Direction. Das Anniverary-Remake von 2011 überzog die uralten Forerunner-Strukturen mit sinnloser Ornamentik, tauchte alles in ein dramatisches Licht, Details um der Details Willen. Der charakteristische Look und die Lesbarkeit waren dahin, ein Verbrechen. Nach dem zu urteilen was ich hier sehe, wird das Re-Remake es besser machen !

Wft ist das für eine Syncro ? Haben die kein Geld mehr gehabt und haben einfach ne KI genommen ?

Die Syncro zerböselt die ganze Halo Stimmung.

Holt die alten Sprecher zurück !!!

Ironbutt schrieb:
Zu Halo:
Ja irgendwie nicht schlecht, aber so richtig holts mich nicht ab. Die Grafik ist natürlich schick und alles ist cineastischer,
Ne, genau die ist doch der Kritikpunkt generell an diesem Remake. Und die Ki Inhalte.
Die UE5 ist für ein sehr unruhiges Bild in Verruf geraten. Beim Remake sieht man genau diese Schwächen
Die Wasserspiegelungen sind Dank SSR auch mist.

Das ist wieder ein Remake womit man schnell Kohle abgreifen will, Qualität wird man mit der Lupe suchen müssen.

Der Trailer sieht aus wie meine Erinnerung.
Denke ich werds mir sogar am Release kaufen, hoffentlich gibt es unkomplizierten Online-Coop ohne irgendwelche komischen Microsoft-Accounts...

Oh man kack Youtube Autotranslate, dachte erst was ist das denn für eine billig eingesprochene Stimme. Wieso will einen Youtube jedes mal diesen Mist reinschieben.

• Gefällt mir
Reaktionen: stevefrogs, Arthur Spooner, Celinna und 3 andere
RedPanda05 schrieb:
Damit ist das Ende der Xbox vermutlich offiziell. Was Sony wohl im quasi Monopol machen wird?
Wurde nicht irgendwie angekündigt, dass Microsoft auf Konsolen Steam unterstützen möchte? Würde bedeuten, dass es vielleicht endlich "Konsolen" mit Maus und Tastatur gibt auf denen Cheaten mehr oder weniger unmöglich ist und man endlich wieder Onlineshooter spielen kann.

Denke dann hat sich Playstation erledigt.

Ich weiß nicht. In dieser Gameplay-Demo wirkt alles irgendwie so grieselig. Als ob das mit 720p rendert und dann hochskaliert wurde. Und dann wohl auch nur mit 30FPS aufgenommen? Alles ziemlich anstrengend überhaupt anzuschauen. Die Details des Warthogs und des Schützen werden in Bewegung auch irgendwie so schmierig.

Wenn das in der Gameplay-Demo schon so ist... Sieht mal wieder nach nem technischen Albtraum aus.

EDIT:
Gerade den Trailer dazu noch angeschaut. Das ist doch alles einfach ewig unscharf. Schon im Trailer. WTF. Schaut euch rechts den kleinen Berg mit den Bäumen drauf an.
1761409858168.png

• Gefällt mir
Reaktionen: Flutefox und CDLABSRadonP...
Wohl der einzige teil den ich immer mal wieder angefangen hab aber nie beendet habe. Keine ahnung wieso. Mit den nachfolgern hatte ich inmer Spaß

latexdoll schrieb:
Wft ist das für eine Syncro ? Haben die kein Geld mehr gehabt und haben einfach ne KI genommen ?

Wir sind hier in einem Technik Forum und keiner checkt das es YouTube's automatische Übersetzungen sind. Kannst echt nur den Kopf schütteln hier.

• Gefällt mir
Reaktionen: Dupisko, aid0nex, ThreadRipper86 und 21 andere
RedPanda05 schrieb:
Sich weiter anstrengen müssen da jetzt Playstation Zocker auch ihre Kohle an Microsoft IPs ausgeben können. Wenn du 200-300Mio an AAA IPs an den Mann/Frau bringen willst soll es ja in die eigene Tasche wandern und nicht nur 30% wenn jemand eine XBox IP kauft.

Momentan ist MS der erfolgreichste Publisher auf der Playstation weil Sony natürlich durch das Verzocken mit GaaS im Output etwas braucht.

Denk mal nicht dass man sich auf die faule Haut legen kann weil sonst irgendwann die Wohnzimmer-PC dann für viele Leute immer interessanter werden. Dahin will ja die Next Xbox als Hybrid Konsole/PC ja auch. Dort wirst auch Playstation Titel zocken können die auf Steam sind.

Cepheus77 schrieb:
Ich habe noch Halo 1 auf der XBox 1 gespielt. Freue mich!
Ich hab mich beim Lesen des Artikels gefragt, wie stark die Eingriffe ins Leveldesign sein werden. Ich hab den ersten Teil damals noch bei nem Freund mit auf der Xbox an einem 4:3 Röhrenfernseher in Briefmarkengröße gespielt. Hat einen riesigen Spaß gemacht, obwohl man sich andauernd verlaufen hat in den immer gleich aussehenden Gängen. Heute würde ich mir das nicht mehr antun.

Damit sind die Console-Wars offiziell beendet...

Hurricane.de schrieb:
25 Jahre nach Release von Halo: Combat Evolved erhält der erste Teil der populären Spielereihe mit Halo: Campaign Evolved ein Remake in der Unreal Engine 5. Neben dem PC und der Xbox Series X|S erscheint mit dem Titel erstmals ein Spiel rund um den Master Chief auch auf der PlayStation (5).

Zur News: Halo: Campaign Evolved: Master Chief ballert sich im UE5-Remake über den Ring
Wie immer: Schweigender Kartograf.

Schädel gab es spätestens in der MCE.

Wahnsinn wie die Zeit vergeht...
Damals die schweren Fernseher rumgetragen und 2 Boxen verbunden um zu 8 Multiplayer zu spielen ❤️

• Gefällt mir
Reaktionen: computerbaser_, NMA und EcOnOmiC
343 Guilty Spark und die Bibliothek auf Legendär... ich freu mich wieder.

• Gefällt mir
Reaktionen: Dupisko
Zurück
Oben