• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Halo: Campaign Evolved: Master Chief ballert sich im UE5-Remake über den Ring

RedPanda05 schrieb:
Damit ist das Ende der Xbox vermutlich offiziell. Was Sony wohl im quasi Monopol machen wird?
Warum? MS profitiert doch nur. Und Konkurrenz haben die nicht. Sony kann oder will keine Shooter. Killzone, Resistance etc... alles liegt tot herum.

Ich pack es mir auf jeden fall auf die Wishlist. Allerdings am PC

• Gefällt mir
Reaktionen: Fyrex und BastelBasti
sieht schon in vielen bereichen besser aus, ich mag das original aber trotzdem irgendwie lieber. ist irgendwie klarer.

• Gefällt mir
Reaktionen: Fyrex und andi_sco
Werde ich persönlich getrost auslassen. Spiele wenn dann lieber das originale Remaster nochmal. (Ich besitze Halo 1 auch schon viermal, ein fünftes Mal spare ich mir da^^).

Das ganze ist ja letztlich eine Trainingseinheit für die Halo Studios (ehemals 343 Industries; Raider heißt jetzt Twix, sonst ändert sich nix) in Sachen UE5. Ich erwarte aber nach Halo 4, 5 und Infinite nichts mehr in Sachen konsistenter Story. Infinite war zwar ein akzeptabler Shooter, hatte aber dank verkorkstem Story-Reboot nur noch wenig Halo Identität übrig.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: stevefrogs, lutzpime und BastelBasti
Das Auto-Übersetzungsthema hatten wir ja schon, aber irgendwie klingt für mich auch die Stimme in der englischen Tonspur anders als früher. Wenn ich's bei IGN richtig verstanden habe, wurde das Ganze neu eingesprochen - weiß nicht, ob ich das wirklich für einen Gewinn halte.
Und bei der Grafik ist's noch schlimmer: das mag hochauflösender und besser texturiert sein als das Original (und auch die MCC), aber stilistisch fängt es dadurch für mich das Original-Spielgefühl auch nicht mehr ein.
Ich mochte Halo damals(tm) ja wirklich gern (v.a. Teil 1+2), aber so richtig motiviert, die neue Version zu spielen, bin ich gerad' nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: caruniom und stevefrogs
Da hoffe ich auf eine saubere Umsetzung. Halo 1 - da kenn ich noch jedes Level in und auswendig, was war das für ne tolle Zeit damals!

• Gefällt mir
Reaktionen: stevefrogs und Suteki
snickii schrieb:
Nö, Microsoft/Xbox steht für Play Anywhere. Die veröffentlichen alles überall.
Habe gerade mit erschrecken feststellen müssen, dass Halo MCC nicht Play Anywhere ist (wie zB auch Doom von 2016), wohl zu alt dafür.

Wer nicht den passenden Gamepass hat, kriegt das MCC für knapp für 11 EUR aus bekannter Quelle (nicht für Steam).

0range schrieb:
Hauptsache keine Switch 2-Version. Aber auf Xbox Series S läuft´s bestimmt super :-P

Das Spiel hat auch NICHTS auf einer Nintendo Konsole verloren ☝🏻

• Gefällt mir
Reaktionen: sebish und 0range
so jetzt der zweite remake. wer halo 1 spielen will kann das jetzt auch schon machen. spätestens seit infinite ist halo tot

Folgende Symptome der UE5 können den Spielspaß trüben:
  1. Entwickler der Engine die behaupten das die Programmierer schlecht mit der Engine umgehen und daher das Endprodukt schlecht ist.
  2. Memory leak.
  3. Micro Stuttering.
  4. Traversal Stuttering.
  5. Überlange Shader Compilierung
  6. Allgemeines Empfinden von schlechter Performance

• Gefällt mir
Reaktionen: TheChris80 und Venora Valyria
@Crifty Screen Space Reflections Technologie in Kombination mit der UE5 ist bei mir auch ganz oben mit dabei die Immersion zu zerstören.
Man sieht im Gameplaytrailer jetzt schon dass die minimalsten Aufwand betrieben haben.

• Gefällt mir
Reaktionen: Venora Valyria
@Manegarm
Wieso? Richtig eingesetzt kann das schon realistisch aussehen. Und jaaa es gibt Oberflächen die reflektieren und kein Wasser oder Spiegel sind.

• Gefällt mir
Reaktionen: pvcf
  • Gefällt mir
Reaktionen: Flutefox
Erschreckend, dass selbst auf einer technikorientierten Webseite scheinbar viele Leute unfähig sind, eine automatische KI-Übersetzung bei Youtube als solche zu erkennen. Und dann irgendwie mit dem Eindruck zurückbleiben, dass die Synchro scheiße wäre. Zeigt einerseits wie schlecht und potenziell geschäftsschädigend dieses "Feature" von Youtube ist; und andererseits wie medien-inkompetent ein nicht unerheblicher Anteil an Menschen ist.

Das Game selbst sieht mir irgendwie nach einem Cash Grab aus. Ob das mit UE5 dann nicht eher ein Verlustgeschäft wird, wird man dann ja kommendes Jahr sehen. Muss auch sagen, dass alles zwar hübscher aussieht, aber durch die bessere Grafikqualität auch gleichzeitig etwas schlecht gealtert wirkt vom Gesamtdesign her.

• Gefällt mir
Reaktionen: jo0, stevefrogs, Flutefox und 6 andere
@Manegarm
Es muss nicht mal realistisch aussehen, Der MasterChief existiert nicht, das ganze Setting existiert nicht und wir wissen nicht mal über die Beschaffenheit der Planeten oder der Verwendeten Metalle oder Gesteine… es ist ein reines Kunstprodukt. Daher können auch in Halo Planeten mit 3 Monden und 5 Sonnen existieren, oder mit Mineralien die wie Wasser reflektieren.

Ich will damit sagen, bei dem unrealistischen Setting, würde ich keine realistischen Maßstäbe setzen, dann kann vielleicht auch das den einen oder anderen Moment mehr genießen.

• Gefällt mir
Reaktionen: stevefrogs
Das sieht wieder absolut unterirdisch aus. UE5 ist maximal hässlich. Beleuchtung und Schatten, LOD Popups ein paar Meter entfernt, unscharfes Bild.
Griseliges und instabiles Lumen zusammen mit den schlechten Material Properties runden das Desaster ab sobald es in Innenräume geht.
Damit blendet man Leute die den Trailer auf dem Handy schauen. Alle anderen kotzen.

Zu Halo selber sag ich lieber nichts.

• Gefällt mir
Reaktionen: EcOnOmiC, caruniom, Flutefox und eine weitere Person
Zurück
Oben