News „Haswell“-Mainboards von Asus in drei Klassen

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.362
Skandalös! 30 Jahre Studium, um auch Kürzel wie "P8H61-M LE R2.0 Rev 3.0" deuten zu können einfach so weggewischt.

Die drei mit den Buchstaben stehen dann für "alles fehlt", "Crap" und "kannix"? ;)
 
Schon heftig, wie sehr selbst bei Mainstream-Boards heutzutage auf Desing geachtet wird. Die sehen in ihrem Schwarz-Gold-Design schon verdammt nobel aus. Gefallen mir noch besser als die blau-schwarzen Vorgänger. :)

Noch zu Core2-Zeiten waren die allermeisten Mainboards kunterbunte Flickenteppiche. Die Slots, Kühler und sonstige Kompontenen hatten einfach irgendeine Farbe. Jetzt wird jedes Details durchdesignt.

Das Auge scheint kräftig mit zu essen, auch wenn die Allermeisten wohl nicht mal ein PC-Gehäuse mit Fenster und Innenbeleuchtung haben, so dass das schicke Mainbaord nach dem Einbau praktisch nie wieder gesehen wird.
 
"Reduced noise" - was meint man damit?
 
@RobaL

Das könnte sich entweder auf die Lüftersteuerung beziehen (die war bei ASUS bisher auch ziemlich gut) oder vielleicht auf ein automatisches Energiesparfeature. Bisher hatten die ASUS-Boards eine Option für automatisches Übertakten (TPU) und eine fürs Untervolten von Mainboardkomponenten (EPU). Letzteres könnte man natürlich auch als Maßnahme zur Veringerung der Lautstärke bezeichnen.
 
Viel interessanter fände ich zu wissen welches Stepping beim Haswell Chipsatz Asus verwendet: das neuere C2 Stepping ohne USB bug oder das mit.....
 
Kein Asus P9 Z87 Deluxe schade :rolleyes: in der letzten Zeit gab es ja viel von diesen komischen Blau !

Ich war mit Asus Mainboards immer sehr zufrieden auch wenn hier praktisch nur zu Asrock geraten wird,
mein neues ist ein P8H77-V LE davor hatte ich ein P5QL PRO .

frankkl
 
Zuletzt bearbeitet:
RobaL schrieb:
"Reduced noise" - was meint man damit?

Damit ist mit hoher Wahrscheinlichkeit gemeint, dass die Elkos und andere Bauteile besonder elektisch geschirmt sind. Und somit Störsignale reduziert worden sind. Vorrangig relevant in Blick auf bessere Ton Signale.

Grüße
 
Herdware schrieb:
Schon heftig, wie sehr selbst bei Mainstream-Boards heutzutage auf Desing geachtet wird. Die sehen in ihrem Schwarz-Gold-Design schon verdammt nobel aus.
Fehlt nur noch das Gold Kätzchen :D :evillol:
 
... Das Auge scheint kräftig mit zu essen, auch wenn die Allermeisten wohl nicht mal ein PC-Gehäuse mit Fenster und Innenbeleuchtung haben, so dass das schicke Mainbaord nach dem Einbau praktisch nie wieder gesehen wird.
Für viele sicher das letzte enscheidende Argument für denentsprechenden Hersteller wenn Ausstattung und Preis nahezu gleich sind.
 
das Z87-I Deluxe sieht schon lecker aus. Nach meinem HTPC keimt bei mir manchmal der Gedanke auf in ferner Zukunft auch mein Haupt(spiele)system im m-ITX Format zusammen zu stellen.

@jubey: Kommt drauf an wer kauft ;)
 
Dafür fließt ein Freudentränchen beim auspacken und einbauen.

Viel mehr würde mich interessieren, ob die USB 3.0 - Bug freie Chipsatz Version ausliefern oder ob erstmal die fehlerhaften Chips verlötet werden ...
 
Jaytie schrieb:
davon gehe ich fast aus.

Würde mich auch nicht wundern. Vielleicht ist auch das der Grund für das goldige Design.

Ich werde solange warten (müssen) bis es eine klare Aussage gibt.
 
Das Asus Z87i ITX sieht ja mal schnucklig aus.
 
Herdware schrieb:
Noch zu Core2-Zeiten waren die allermeisten Mainboards kunterbunte Flickenteppiche. Die Slots, Kühler und sonstige Kompontenen hatten einfach irgendeine Farbe. Jetzt wird jedes Details durchdesignt.
Wurde auch Zeit! :daumen:

Die gesamte Leistungssteigerung mit Haswell wird jedoch wieder nur ein paar % / FPS betragen, also ein wichtiger Grund für einige auf das Aufrüsten zu warten. :p

mfg
 
Besser sehen die neuen auch nicht aus nur halt anders zum Vergleich mein jetziges neues Asus P8H77-V LE :)

342174


Und das neue Asus Z87 PRO !

17-1080.2833699141.jpg


frankkl
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich finde sie alles gut.. schauen alle recht edel aus. damit kann man bestimmt schöne pcs Modding basteln.
 
Zurück
Oben