Heimnetzwerk im Neubau

Ok super! Das hat auf jeden Fall was gebracht! Mal schauen wie lange er Updatet, läuft schon 30 min!
 
Hi ihr,
eine kurze Rückmeldung.

Nachdem ich es nicht geschafft habe die FW Upzugraden (PPPoE ist immer auf DHCP zurückgesprungen, weil der USG nicht aktualisiert werden konnte) habe ich in mit Heim genommen und dort aktualisiert.

An sich geht jetzt auch alles, allerdings findet mein Controller (am Laptop) meine Geräte nicht.
Aktuell habe ich es jetzt so:
Telekom -> WAN1 USG LAN1 -> 5 Port Switch
Vom 5Port switch habe ich eine Leitung zum Laptop und eine zum AP (PoE)

Mit dem Handy kann ich mit der App Unifi Network den QR Code einscannen und dann bin ich auch im wLan.
Allerdings finde ich im Contoller weder den Switch noch den AP, sprich es gibt kein sichtbares wLan.

Hat jemand ne Idee was ich falsch mache?
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    734,3 KB · Aufrufe: 202
  • Gefällt mir
Reaktionen: m4rvin85
Das hat so leider nicht geklappt, der hat nix angezeigt.
Aber nachdem ich die Firewall ausgemacht habe, geht jetzt alles! :D
 
Zurück
Oben