heimnetzwerk - problem

floop

Lt. Junior Grade
hi,

Ich verwende einen Netgear wlan router (einer der neueren generationen) mit 4 x gbit lan anschlüssen! das modem hängt per lan kabel am router und die pcs und wlan geräte wiederrum logischerweise am router! mein problem ist, ich bräuchte !mindestens! 4 weitere lan anschlüsse mit internetzugriff!

Wie kann ich das am besten realisieren? Ich dachte an eine switch lösung, nur wie funktioniert dann die zusammensetzung?
möglich soll sein, dass alle geräte ohne ip konflikte auf das internet bzw netzwerk zugreifen können!

dh der switch bekommt sozusagen keine ip adresse, aber die geräte die am switch hängen schon?+

modem -> router -> (pcs + switch) -> vom switch wieder pcs

das ist ja einfach :D haha danke

welchen switch könnt ihr mir empfehlen? (absolutes neuland für mich =( ) preislich kenn ich mich da auch nicht aus =/

JEIN.
Der swich den du kaufst kriegt keine(arbeitet transparent), wenn du nen managed swich kaufen würdest (machs nicht, brauchst du nicht:D) bekäme er eine damit du ihn ansprechen/einstellen kannst.

wenn du nen kleine swich kaufst schickt der nur packete durch, mehr nicht und dafür braucht er keine Ip-Adresse.

welchen switch könnt ihr mir empfehlen?
Such dir einen ohne Konfiguration für wenig Geld mit ausreichend ports:D

Zuletzt bearbeitet:
wunderbar danke =)

welche switches sind denn empfehlenswert ? sollte wie der router im 24/7 betrieb sein

Ich hoffe ich werde jetzt nicht gesteinigt :-)

Wenn du was sehr günstiges suchst nimm TP-Link.

Ist ne Chinamarke oft verschrien ABER ich benutze seit fast 3 Jahren im eigenen Wohnungsnetz nix anderes (Fritzbox als Router und da dran TV im Wohnzimmer, TV in der Küche, Wii, BD-Player und 3 PCs).
Fritzbox
- Küche 5 Ports
- Wohnzimmer 5 Ports
- Büro 8 Ports
und alles TP-Link

schau mal hier:
http://www.alternate.de/html/product/TP-LINK/TL-SF1008D/49400/?
(selbstverständlich kannst du bestellen wo du willst... soll keine Werbung sein nur ne Hilfe!)

MfG Guddi

die sind ja verdammt günstig ^^

also brauch ich einen unmanaged switch? gibts da was größeres? so 24 ports? wenn schon denn schon :D

er sollte gb lan haben
edit: oder meint ihr 100mb sollte reichen? mein router hat gb lan
danke für all eure raschen antworten

Zuletzt bearbeitet:
Du willst doch nicht ernsthaft 24ports an einen port bei nem gigabit router ranhängen?
Gerade wenn dein Router auch Consumer-Ware ist bringt das nix.

Aber okay, wozu meinst du das du 24ports brauchst, vielleicht können wir dir ja helfen dafür was zu finden:)

Gbit Lan solltest du nehmen, kostet in der Regel nicht mehr und leistet aber mehr.

Ich hoffe ich werde jetzt nicht gesteinigt :-)
Ich hab auch nen TP-Link router, mein Schwager hat auch einen. Bin ansich zufrieden nur bei meinem setzt das Wlan ab und zu aus, 2-3xdie Woche mindestens. Daher kann ichs nicht uneingeschränkt empfehlen, aber gut sind die Dinger schon und vielleicht ist der Fehler bei irgend ner Einstellung zu suchen, das werde ich nächstes Wochenende rausfinden dann vergleiche ich Einstellungen ob ich beim Schwager was anders eingestellt habe als bei mir^^

Zuletzt bearbeitet:
gut okay, sry ich muss revidieren, ich hab mir das jetzt durchgedacht! das ausschlaggebende argument war die 24 ports an einem port - das kann gar nicht gut gehen

also ich bräuchte einen gb-lan switch mit 5 ports und wenn der mal nicht reicht, kann ich ja immer noch einen zweiten kaufen und den an einen zweiten port am router hängen
(bisher hatte ich nur netgear router und bin damit sehr zu frieden)
Ergänzung ()

noch eine frage zum switch, dafür brauch ich aber kein cross over kabel oder? also das funktioniert mit normalem lan kabel auch ?
Ergänzung ()

hab mir den hier bestellt:

http://geizhals.at/545972

Zurück
Oben