Heimnetzwerk - TV

ok perfekt!

und dann lad ich die ganzen daten auf den nas server und kann dann automatisch im interface von dem mediaplayer, die filme auswählen?

sorry, wenn ich soviel frage :), will nur sichergehen, dass das auch alles gut klappt.

Ich hab in meinem htpc ein Blu Ray Laufwerk. Aber soll wohl Player geben die sowas können. Da kann ich dir aber nicht weiter helfen.

Beim Nas gibst du die Musik oder Filme frei und greifst vom medienplayer aus auf die Netzwerk Freigabe vom Nas zu. Das klappt.

Gut dann hol dir nen anständigen Nas und nen medienplayer. Ich geh jetzt ins Bett. Gute Nacht :)

Würdest aber eine Fernbedienung sparen, wenn ein BD-Player mit WLan und DLNA nimmst.
Und wenn ich mir so die Bewertungen bei Amazon über das WD-NAS so durchlese,
würde ich lieber die Finger davon lassen.
Da ist Synology oder Qnap die bessere Wahl.

was jetzt für den wd-nas gesprochen hat, ist die leichte installation.
nur, was ich gerade feststelle, ist, dass man den speicher nicht aufrüsten kann.

ist das synology mit dem mediaplayer kompatibel?

NAS von Synology oder Qnap sind DLNA -fähig und somit mit jedem DLNA -fähigen Player kompatibel.

Kenn ich nicht die Firma. Muss aber nicht heißen das es schlecht ist. Am besten du googlest mal nach ein paar Testberichten. Bei den Diskstation`s weißt du aber auf jeden fall was du hast.

Zurück
Oben