Benchmarking 1

Heimnetzwerk und Passwort

reitermike

Newbie
Ich habe mir ein Heimnetzwerk aufgebaut zwischen meinem iMAC OS X 10.9.3 (13D65) und meinem Microsoft Windows 7 Rechner. Die Beiden erkennen einander, nur das Problem ist, dass die beiden Rechner das Passwort unter einander nicht akzeptieren.
Egal, ob ich mein Einstiegspasswort oder das vorgeschlagene Passwort von Windows 7 eingebe.

Welches vorgeschlagene Passwort?
Von wo nach wo willst du zugreifen?
Hast du die Freigaben erstellt?

Das vorgeschlagene Passwort von Windows 7, wenn man zum ersten Mal das Heimnetzwerk einrichtet. Ich habe schon ein Heimnetzwerk zwischen meinen beiden Windows 7 Rechner eingerichtet und die Freigabe von meinen Dateien klappt, da funktioniert es klaglos.
Nur zwischen meinem iMAC und meinem Windows 7 Rechner da verlangen Beide ein Passwort und es ist egal was ich eingebe, es funktioniert nicht!

es wäre mir neu das andere Betriebssysteme das Windows-Feature Heimnetzgruppe nutzen können

Zuletzt bearbeitet:
Vorgeschlagenes Passwort?!? Naja, wie die meinst...

Ich vermute mal du versuchst, ein Netzlaufwerk anzubinden. Da liegt evtl. gar nicht am Passwort, sondern am Benutzernamen. Gib mal "pc1name\benutzername" ein und dann das dazugehörige Passwort.

Alternativ:

Eingabeaufforderung-> 'net use z: \\pc1\freigabe /user:pc1\benutzername passwort'

Zuletzt bearbeitet:
(mal anders: kann der mac auf NTFS shares zugreifen? bin faul, kann nicht googlen ;) )

macs verstehen die Heimnetzgruppe übrigens nicht, ist ein windows 7+ feature. Du musst schon ordner im Windows freigeben. Vom mac kommst du auf den ordner, indem du dein windows username und windows password eingibst. Wenn du dich auf deinem Win7 Rechner ohne Password anmeldest, GEHT ES NICHT. Du MUSST ein Password auf dem accoun haben.

(das automatische Password ist eins für die Heimnetzgruppe, ist sinnlos)

Wie meine Vorposter bereits gesagt haben, ist dieses Passwort sinnlos, so fügst du Windows Geräte in eine Gruppe, das können andere Geräte wie Mac oder Smartphones nicht.

Du musst den Benutzername und das Passwort eingeben welches du zum anmelden eingibst.
Du kannst auf dem Windows PC auch eine Gastfreigabe ohne Passwort einrichten (einfach googlen) dann kannst du mit dem Mac ohne Benutzerangaben verbinden.

Zurück
Oben