Heimnetzwerk. Welche Hardware brauch ich?

PrinceofP

Banned
Hallo liebes Forum
Ich habe folgendes Problem:
Ich muss zwei Zimmer im im Dachgeschoss mit Lan verbinden. Aus dem Keller kommt eine Leitung die mit dem dort stehenden Router verbunden. Ein weiteres Kabel kann ich nicht hochlegen da der Kabelkanal voll ist. Dieses Kabel kommt in Zimmer A raus dort gibt es 4 Geräte zu verbinden. Von diesem zimmer gibt es zwei Leitungen durch die Wand in Zimmer B. Dort sind es dann nocheinmal 4 Geräte.

Ich dachte mir nun jeweils einen Switch pro Zimmer und dann durch die Wand verbunden.

Ist die überhaupt machbar?
Und bleibt die Gigabit Übertragungsrate erhalten?

Grüße Phil

Hi,
Schon einmal etwas von Devolo gehört. Nehme an du sprichst nicht von einem Hochhaus
sondern einem Einfamilienhaus mit einem Stromkreislauf? :o

Vergiss DLAN!

8er oder 16er Switch, kleines Patchpanel und in jedes Zimmer ein paar Dosen schön sauber mit Verlegekabel verdrahten. Wenn man keine Zwei linken Hände und einigermaßen vernünftiges Werkzeug hat ist das echt kein Act. Etnweder Auf Putz einen ansehlichen Kabelkanal oder gleich unter Putz :D

Vielen Dank für die schnellen Antworten

also D-lan hatte ich mir mal von nem Freund ausgeliehen und es hat nicht wirklich funktioniert...
Nur solange das Licht an war xD :D also nicht wirklich eine Lösung.

@ e-Funktion Welche Funktion übernimmt das Patchpannel dann genau bzw. in welcher Reihenfolge wird das angeschlossen.
Das mit der Verkabelung sollte ich hinbekommen die beiden Leitungen durch die Wand hab ich auch mal vor Jahren verlegt.

Das Patchpanel verbindet einen Switch mit den Netzwerkdosen. Der Switch wird dann mit den Patchpanel mit Patchkabeln verbunden und so werden die Dosen ins Netzwerk eingebunden. Genau so und nicht anders wird es gemacht, alles andere ist Pfusch ;-)

Ich verweise mal auf alte Posts...

Wenn man statt LSA+ keystones nimmt, kann man sich so manche Flucherei sparen. Das einzige benötigte Werkzeug ist dann ein elektronik-Seitenschneider. Ach, und ein Jokari ist auch nicht verkehrt.

Glückwunsch zu Deiner Wahl.

Zurück
Oben