„Heimnetzwerk“

Auch blöd, wenn nichts beschriftet ist und dann auch noch kreuzgetauscht. aber ok, das hat der Vermieter bzw. die ausführende Firma falsch gemacht :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ShutdownButton, metallica2006, Engaged und eine weitere Person
Ich habe halt auch gedacht, dass das doch niemals gekreuzt ist. Gut, jetzt kann ich wenigstens noch mal durch testen und dann einen Plan erstellen.

Vielen Dank für die wirklich sehr sehr schnelle Hilfe 🙏
 
xXLP10Xx schrieb:
Schon blöd wenn man nicht alles ordentlich probiert 🥶
Oder wenn man die Ports nicht vernünftig beschriftet bzw. keine Dokumentation erstellt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tr0nism, Fenugi, metallica2006 und eine weitere Person
das darf dann der @xXLP10Xx nachholen ;)
Ambesten einfach eine Zuordnung erstellen, ausdrucken und in einer Klarsichtfolie an die Dosen hängen. Dann weiß jeder Bescheid, der da zukünftig was patchen soll.
 
Hannibal Smith schrieb:
Ambesten einfach eine Zuordnung erstellen, ausdrucken und in einer Klarsichtfolie an die Dosen hängen
Die Ports mit 1.1/1.2, 2.1/2.2, etc. beschriften reicht auch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: spcqike
Bei sechs Ports könnte ich mir das vermutlich sogar noch merken ;).
 
@Hannibal Smith ich wollte zu Hause auch einen ausführlichen Lageplan/Leitungsplan erstellen, am Ende ist es nur die Dymo-Beschriftung geworden :)

@Incanus denkt doch mal einer an die Kinder / die folgenden Generationen ( / folgenden Mieter). Wissen, welches nicht schriftlich festgehalten wird, geht doch verloren :D
 
Spillunke schrieb:
Die Ports mit 1.1/1.2, 2.1/2.2, etc. beschriften reicht auch.
Klar, wenn am "Patchfeld" aber ein Zettel mit den Infos, welcher Port in welchem Raum und welcher Dose geht, hängt, ist es doch einfacher und ein großer Aufwand ist das ja nicht.
Incanus schrieb:
Bei sechs Ports könnte ich mir das vermutlich sogar noch merken ;).
Weißt du das dann auch in einem Jahr noch, vor allem wenn die teilweise über kreuz gehen?


Klar muss man das nicht machen, aber das ist doch ein Aufwand von max. 5 Minuten und erstpart einem für immer die Sucherei.
 
spcqike schrieb:
denkt doch mal einer an die Kinder
Genau, kann denn hier keiner an die Kinder denken ;).

Hannibal Smith schrieb:
Weißt du das dann auch in einem Jahr noch, vor allem wenn die teilweise über kreuz gehen?
Je mehr genutzt werden, desto weniger Möglichkeiten bleiben übrig.

Ich stelle mir halt nur vor, ich brächte im Wohnzimmer eine laminierte Liste der Verbindungen an diese Wand an. Ein WAF ist da sicher nicht gegeben. Die Idee kleine Labels anzubringen gefällt mir da schon besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: ShutdownButton und spcqike
Ist im Endeffekt ja auch egal, Hauptsache man muss nicht mehr suchen.
Da das ganze sowieo in Bodennähe ist hätte ich mir da aber auf jeden Fall ein kleines Sideboard order irgendwas hingestellt, dass man die ganzen Dosen nicht sieht ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Incanus
Nummeriere mit einem feinen Edding die Dosen dann gehts leichter
 
Zurück
Oben