HTPC-System Zusammenstellung

ignorance

Ensign
Registriert
Aug. 2010
Beiträge
136
Hallo Community,
will mir in Kürze einen kleinen HTPC für Filme & Co. zulegen.



Leider konnte ich im Web nicht wirklich viel Brauchbares finden.
Hat jemand von euch Erfahrungen mit dem Gehäuse?
Beim Netzteil wollte ich was platzsparendes, möglichst unter 300 Watt.
Bin auf dieses SFX-Netzteil gestoßen, weil es preislich ganz ok erscheint.
Allerdings weiss ich nicht, ob das SFX-Netzteil auch von den Bohrungen in das Gehäuse passt.

Hat jemand von euch Erfahrungen bzw. Alternativen?
Danke im Voraus
 
Danke für die Mühe.
Aber deine Wunschliste wird bei mir nicht angezeigt.
 
Danke für die Tipps.
Allerdings hab ich mich bereits ein bisschen in das Gehäuse verliebt, zumal ich die Fernbedienung ganz praktisch finde.
Das Teil passt auch optisch ganz gut zu meinem vorhandenem Equipment.
Gibts es kein Netzteil im ATX-Format, was die Leistungswerte von dem LC-Power hat?

Edit: Bei den 25€ Aufpreis für die 2TB ist es zu verschmerzen. Sollen auch ne ganze Menge Daten drauf passen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst auch ein Pico nehmen, aber falls du den HTPC nicht auch als Server nutzt, lohnt sich das imo kaum. Da find ich ein normales, leises 300W-Netzteil besser, da es zum einen noch etwas Lüftung bietet und zum anderen später auch leichter anderweitig nutzbar ist.
 
Hallo, ignorance!

Ich hatte das Gehäuse selber schon in Benutzung und war fast 100%ig zufrieden. Einziger Schwachpunkt waren die Lüfter, die ich nur bei kleinster Drehzahl betrieben habe, weil sie mich sonst gestört hätten.
Mein Gehäuse war allerdings schon mit Netzteil. Im Handbuch steht: "Das Fusion Remote verfügt über Montagelöcher für Netzteile mit Standard-Layout für eine horizontale oder umgekehrte Installation."
Wegen der Lautstärke würde ich Dir deshalb raten, lieber ein höherwertiges Standard-Netzteil zu nehmen. Habe sehr gute Erfahrungen mit BeQuiet und Cougar gemacht. Die sind sehr leise.

Gruß, Huko.
 
Also ich hab fast den gleichen HTPC + TV-Karte in Benutzung
Bei mir ist es wegen der Erweiterbarkeit das Asus aus der Zusammenstellung des TE geworden.
Sons recht ähnlich..2GB Ram BD-Rom
2TB im Softwareraid
Ich hab das LC Power Gehäuse genommen & das Pico NT rausgebaut. Läuft tadellos

€: Natürlich alles in dem Antec Gehäuse
 
Zuletzt bearbeitet:
Toll, klingt ausbaufähig.
Die Pico-Netzteile haben auch andere Bohrungen?
Naja, ich such mal dann mal in der preiswerten 300Watt-Klasse.

@ huko
Ist die Imon-Software brauchbar, bzw. hast du evtl. auch XBMC darauf laufen?
 
Imon brauchst du für den IR-Receiver, das funktioniert auch mit XBMC dann. Gibt reichlich viele Tutorials im Netz, bei manchen Konfigurationen ist noch ein wenig Tasten-Gemappe nötig. Ansonsten ist die Software genauso Murks wie das Display, die Soundgraph-Teile sind alle ziemlich unlesbar. Selbst in meinem OrigenAE-Case kann man das vergessen (ist auch nur ein einfachen VF310-Modul drin). Falls dir das Display irgendwie wichtig ist, bzw. ein Grund für das Case - vergiss das Argument und nimm ein günstigeres Case.
 
Nein danke, bin in der "falschen" Blackberry-Fraktion. :freaky:
Da konnte ich bisher noch nix finden.
 
Zurück
Oben