News Huawei P9 Lite: Ohne Leica-Objektiv mit Dual-SIM zum halben Preis

mischaef

Kassettenkind
Teammitglied
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
5.930
Der perfekte Nachfolger für mein P7

Fotos mache ich mit meinem Smartphone eh nie.
 
@mischaef:

In der Tabelle steht beim Lite unter Akku 300 mah, denke mal solln 3000 sein? :)
 
Welche Architekturen beherbergt der kleinere SoC?
Wenn auch A72 wär ja alles ok.
 
Beim Auflisten des Akkus hast Du Dich vertippt. Bei 300mAh fehlt vermutlich eine 0.
 
Ist behoben und die Info zu den Cortex-Kernen drin. Hatte ich ( = der Schuldige ) beim Editieren vernichtet. Kurz: 650 und 955 sind hier gleich.
 
Im Text 13Mp Kamera in der Tabelle 12MP???

Ansonten ein Klasse Smartphone zum günstigen Preis.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hört sich klasse an, v.a. für den Preis.
Weiß man schon, ob das Dual-Sim einen "Hybrid"-Slot ist (entweder 2. SIM oder MicroSD), oder wird es dann beides unterstützen, also 2 SIMs und MicroSD?

Weil DualSIM wäre mir wichtig, aber 16 GB Flashspeicher würden mir nicht reichen; ich bräuchte dann beides :)


EDIT: Habe eben auf golem.de die Antwort zu meiner Frage gefunden:
Das Gerät soll in Deutschland sowohl in einer Single-SIM-Variante als auch mit zwei SIM-Steckplätzen erscheinen. Dann muss der Nutzer zwischen einer Micro-SD-Karte oder einer zweiten SIM-Karte wählen.
 
Zuletzt bearbeitet: (Antwort selbst gefunden :))
Wenn es jetzt noch ac-Wlan hätte, wäre es keine schlechte Alternative.

Ohne ac für mich leider uninteressant. Verstehe nicht, warum man 2016 noch darauf verzichten sollte.
​Vor allem Huawei, die sind doch gerade da Zuhause...
 
Marcel55 schrieb:
Wenn es jetzt noch ac-Wlan hätte, wäre es keine schlechte Alternative.

Ohne ac für mich leider uninteressant. Verstehe nicht

Sicherlich wäre AC besser, aber was lädst du dir aufs Handy was Datenraten über 200Mbit/s benötigt?
 
Wozu braucht ein Handy den ac-Standard?
Solang es kein 4k Display bedient, dient ac doch nur als Verkaufsargument.
Und selbst für 4k Streams genügen die alten Standards.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich reicht das nicht, um mein P8 Lite abzulösen, mal schauen ob der doch deutlich größere Akku sich in den Laufzeiten bemerkbar machen wird, das mehr an Auflösung und der stärkere Prozessor bei doch alter 28nm Architektur könnte das auch wieder auffressen.
 
Grinch0815 schrieb:
Ist gekauft, mein p8 lite geht in rente
Macht sinn! Gute Entscheidung! :freak:

Edit: der Sarkasmus war einfach nicht (für mich) ersichtlich! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Twin_Four schrieb:
Sicherlich wäre AC besser, aber was lädst du dir aufs Handy was Datenraten über 200Mbit/s benötigt?
Naja ich hätte es zumindest gerne, dass meine 100Mbit/s-Leitung auch voll ankommt.
Ich habe über n bisher nie mehr als ~70Mbit/s erreichen können.

​Nicht umsonst habe ich meine ganze Netzwerktechnik auf ac ausgelegt.

Und da meine bisherigen Geräte von 2013 (Note 10.1 2014) und 2015 (Zenfone 2) ac bieten, sollte eine neues Gerät das natürlich auch.
 
Grinch0815 schrieb:
Ist gekauft, mein p8 lite geht in rente

hmm..also wenn das sarkastisch gemeint ist...hut ab.

ein phone dass so ziemlich genau 1 jahr auf dem markt ist und um die 220 euro kostete bereits in "die rente" zu schicken ist zwar nicht verboten..aber die entwicklung ist doch erschreckend...:freak:
 
Super, was man mittlerweile für 300 Euro im Android-Lager bekommt. 3 GB RAM, Dual SIM, SD-Slot, Metallgehäuse. Viel mehr brauchen die allermeisten nicht.
 
An dieser Stelle empfehle ich einfach mal das Ulefone Power: 3GBRam, Octacore, Full HD Display, 6050mAh Akku -> 150€
 
Wenn es nur das Objektiv wäre, das fehlt, dann könnte man es sich überlegen, aber es ist ja insgesamt deutlich schwächer auch was Leistung und Speicher angeht.
 
Zurück
Oben