• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Diablo III [Sammelthread Teil 3]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Tjo die Zeiten wo man dann mal schnell nen Graupelbuild o.ä. zusammenstellen konnte, sind dann endgültig vorbei.
Ich kann mir persönlich auch nicht vorstellen, dass mich das nach dem 18.3. noch lange bei der Stange halten wird. Das AH wird mir fehlen. :D

@rocco: spielst du überhaupt noch d3 auf Konsole? und wenn ja, macht's noch Spaß?

Also ich befürworte ja die Abschaffung des AHs und freue mich wahnsinnig drauf. Dass jetzt aber JEDES Legendary nach verlassen der aktuellen Session account bound werden soll, ist nun wirklich lachhaft! JETZT, zwei Jahre nach Release plötzlich zu argumentieren, dass damit der Verkauf von Items über Plattformen wie Ebay unterbunden werden soll, ist lachhaft! Damit unterbinden sie endgültig, dass man in D3 vernünftig handeln kann...

Ich freu mich auf den neuen Akt, den Crusader und die neuen Items. Aber im Sinne der Build-Vielfalt hätte ich mir den Handel von Items untereinander trotzdem gewünscht.

Zum ersten Mal kommt aus meinem Munde: FAIL Blizzard

Muss dir da leider zustimmen. Habs schon woanders geschrieben, bin ja einer derjenigen, die mit den ganzen Änderungen sehr gelassen umgehen. AH ja oder nein war mir relativ egal, hat beides Vor- und Nachteile. Auch dasss der Patch länger dauert tangiert mich eher perifer. Dass allerdings alle handelbaren Items AccountBound sein sollen ist absolut der falsche Weg. D2 hat davon gelebt Items zu tauschen oder auch schlechteren Spielern diese zu schenken. Wenn dies nun so plump unterbunden wird, muss man sich ernsthaft überlegen, ob ein (gemeinschaftliches) Spielen in/von D3 überhaupt noch Sinn macht. Nur für mich alleine farmen, dann kann ich auch auf der Console spielen.

Sollen sie die Items nach dem Reroll und alles gecraftete AccoundBound machen, von mir aus auch bestimmte Drops bei Belohnungen. Aber alle Legs/Sets ist einfach zu viel des Guten!

Hat schon wer eine Pedition dagegen gestartet?

Denke nicht, daß sie das durchziehen, der Shitstorm ist zu groß.
Warum die immer von einem ins andere extrem patchen müssen.......

@m4dze, hast Dir mal in den Q&A die Frage zu Ladder angeschaut? Die haben das anscheinend gar nicht so konkret vor, wenn ich das richtig verstanden habe. Ist wohl noch im Think Status

Zuletzt bearbeitet:
@ DRF : Ab nächster Woche wieder. Hab über 6 Wochen nicht mehr gespielt wegen Fifa ( wird nun eingeschickt und getauscht gegen Ps4 Version und GTA )

Das Problem bei der Konsole ist, man muss halt erstmal paar Leute finden mit den man gut zocken kann, denke auf der Ps4 wird das leichter, aufgrund von dieser neuen crosschat funktion , funktioniert ähnlich wie TS.

Zu der Sache mit den Accountgebunden :

Wäre auch dagegen , jedoch sollten einige hier die Kirche im Dorf lassen, ich wette es sind nur vorschläge seitens Bliz und nun hören die sich alles in Ruhe an.

Wenn die mit aller macht ebay verkäufe unterbinden wollen ( selten so viel gelacht , 2 Jahre lassen die sich von Chinafarmern verarschen und dagegen was zu unternehmen waren sie nicht fähig ) sollen sie die Items Accountgebunden machen + man darf die an FREUNDE weiter geben , spricht wenn ich Valis und Co in meiner Freundesliste habe und ein Item finde, kann ich es auch an die weiter reichen. So könnte man ein item nicht auf ebay verkaufen , jedoch seine Freunde könnten davon gebraucht machen. Neue Freunde können halt kein altes Item erhalten.

Wäre eine bessere alternative, als 100 % accountgebunden.

wie viele freunde kann man eigentlich in der liste haben? müsste mir paar chinabotter einladen ^^

CyrusRocco schrieb:
Zu der Sache mit den Accountgebunden :

Wäre auch dagegen , jedoch sollten einige hier die Kirche im Dorf lassen, ich wette es sind nur vorschläge seitens Bliz und nun hören die sich alles in Ruhe an.
Kirche im Dorf lassen ist hier relativ zu sehen. Wie bei allen von Blizzard genannten Änderungen handelt es sich auch hierbei um eine Option, keine endgültige Tatsache, da stimme ich dir zu 100% zu.

In meinen Augen muss ich aber sagen, ist es eine Sache sich darüber aufzuregen ob die Manakosten von Skill x jetzt um den Wert y oder z teurer werden oder ob es um so wahnsinnig essenzielle Dinge geht, wie die Unterbindung jeder Form freien Handels in D3. Und alleine die Tatsache, dass Blizzard überhaupt nur auf diese Idee kommt (die ja scheinbar auch realitätsnah genug ist, um sie in einem Interview zu erwähnen), besorgt mich so sehr, dass die Kirche gerne auch mal aus dem Dorf schiebe ;)

noctum schrieb:
wie viele freunde kann man eigentlich in der liste haben? müsste mir paar chinabotter einladen ^^

100 aktuell ich habe eine paar Chinesen in der Liste die mir schon "gute" Sachen verkauft haben ob die selbst Botten weiß ich nicht die kaufen die Sachen vielleicht auch nur "günstiger" in Foren etc. an.

Wenn ich mir mal das ganze durch den Kopf gehen lasse glaube ich das selbst nach der AH Abschaltung noch Zeit vergehen wird bis wir den Patch oder ROS sehen werden.
Die Kiste soll auch nicht größer werden ? :(

Zuletzt bearbeitet:
Was willste denn mit dem Spielen? CoB?
Ich spiele CoB so.

Wobei einzelne Skills wie Verhexen oder mein Passiv bei großer böser Vodoo auch verändert werden können. Die Rune Blutritual ist auch austauschbar.

CoB =cloud of bats = Fledermauswolke... Das ist das wo der WD in dieser orangen Wolke steht und alles wegfräst, der OP Build seit dem letzten Patch.

EDit: gibt selbstverfreilich noch viele andere Builds wie zero-dogs oder Bären-Build oder Pestilenz-Trashfarm-Build oder oder oder und das in zig Variationen. Da musst du die speziellen Foren durchsuchen, da das hier den Rahmen sprengt.

4er Zuniset ist eigentlich immer gesetzt (außer bei zero-dog). LL Waffe auch. Der Rest hängt auch davon ab was du spielen willst, da manche Skills wie Säureregen z.B. eher mit LOH skalieren als mit LL.

Zuletzt bearbeitet:
soll ich d3 mit turbohud im fenstermodus oder vollbild-fenstermodus laufen lassen? bei zweiterem laggt es ziemlich arg

@kingchakuza: siehe amparo. Guck Dir die WD's von m4dze oder fritte an, die sind quasi endausbaustufe. Meiner ist nicht full equipped bzw trägt gerade 2. Wahl auf. Für die Skills kannst Du auch den gucken.
Im Prinzip geht nichts über Cob wenn's um's Schaden austeilen geht. Skills sind eigentlich immer geistwandler/seelenernte/massenverwirrung/verhexen oder voodoo. passives immer leid und labsal, als 3. hab ich Dschungelstärke, andere Blutritual. Da ist man auch frei. Jo und dann halt pestilenz um mobs zu pullen und feuerfledermäuse.

Equip wie amparo sagt: 4er Zuniset ist gesetzt. Zu Anfang würd ich da auf die Kombi Helm/Brust/Ring/Boots gehen. Uhkapische Schlange oder ein Ding aus der Tiefe, LL Waffe. 7m Sammelradius sollten's auch sein mindestens. Angenehmer ist das natürlich das Ding, aber das kostet massiv Schaden. Muss man halt testen, was einem eher liegt.
Und drauf achten, nicht zuviel AS zu haben, da Du sonst immer ohne Mana da stehst. Das ist aber auch Sache der Übung, letztlich geht ohne AS auch hier nichts, wenn man den damage steigern will (deswegen haben die high end wd's auch immer die Kombi Tal Rasha Rüstung und Zuni Schädelkette statt der Kombi oben, je nach budget kann man auch direkt drauf gehen, kostet aber auch Schutz).
Da gibt's dann auch breakpoints, die man einigermaßen einhalten sollte, weil man sonst Schaden verschenkt. Genaue AS Breakpoints musst mal googlen, hab sie nicht mehr ganz im Kopf, denke es waren 1,78, 1,89, 2,01.

DRF hat schon alles gesagt was man wissen muss. Wenn du nen guten und günstigen WD willst, der ordentlich austeilt, dann bleib unterhalb des 1,89er Break-Points und spiel mit Schlange und Black Weapon. Du kommst auch ohne Attack-Speed auf 250k DPS... Wichtig ist, dass du mit Attack-Speed erst anfängst, wenn dein Grundschaden ordentlich ist. Sonst hast du viel Screen-Dps, bekommst aber die Gegner nicht schnell genug klein, bevor deine Kugel leer ist ;)

Ansonsten wie DRF ebenfalls gesagt hat, die Breakpoints penibel einhalten. Jeder Punkt AS der über dem Breakpoint liegt, ist Screen-Dps der beim Gegner nicht ankommt.

Und dann eben die Grund-Werte: 700 AR, 3500+ Rüstung, min. 50k Life ohne Lila Stein (mit Stein min. 60k)

Du stehst mitten in den Mobs, je nach Gegner-Typ auch in diversen Suppen und Seuchen, da ist ein großer EHP Pool absolut notwenig. Wenn die Bullen aus Akt 1 dich trotz vollem Life one-hitten können oder du umkippst sobald du nicht mehr genug Gegner zum leechen hast, machst du was falsch :D

Und auch wichtig: Egal wie schön die Waffe auch aussieht und wie günstig sie ist, kauf nichts unter 2,7 LL

Hey ich habe mir mal nen Barbaren hochgespielt, aber leider finde ich absolut nicht die richtigen "Einstellungen". Bin nur am sterben.

http://eu.battle.net/d3/de/profile/Sporck-2999/hero/30755395

Habe sonst noch nen Skorn, Lacuni, und ne Geistersunde auf der Bank.

Kann mir vllt einer der vielen Barbaren mal nen paar Tipps geben :D

@Sprock:

Deine Defense ist grundsätzlich nicht schlecht und mit 6% LL solltest du eigentlich zumindest nicht ständig im Dreck liegen. Hauptgrund in meinen Augen falsche Spielweise und zu wenig DPS, je nach dem welche MP du spielst.

Handschuhe und Armschienen dringend selbst craften, da verschenkst du viel Dmg und Defense. Bei den Schuhen wechsel lieber auf Ice-Climber, das ist ein guter Deal zwischen DPS/EHP auch wenn leider Movement flöten geht. Dein Amu ist auch nicht das beste, das kannst ebenfalls selbst craften. Helm evtl gegen ein Mempo tauschen, natürlich ohne Crit.

Ansonsten den IK-Gürtel raus und ne Geisterstunde rein. Das funktioniert aber nur, wenn du dann (Helm soll ja ein Mempo werden) als 2. IK-Set Teil dann z.B. die IK-Hanschuhe verwendest. Die fehlenden 3% LL brauchst du im Anschluss dann natürlich wieder auf einer der beiden Waffen. Hier bietet sich der Rare-Mace an.

Verbessern kannst du viel an deinem Barb, abhängig vom Budget. Dass du aber nur am Sterben bist, liegt beim aktuellen Gear aber definitiv an einer zu hoch gewählten MP, weil du bei deinem Gear ansich nichts grundlegend falsch gemacht hast

Find an dem gear jetzt auch nichts grundlegend falsch. Stärke könntest Du noch etliches draufpacken, 2000 sind recht wenig. (Schmuck, Armschienen, Handschuhe). Da würd ich auch craften. Und Ducrchschnittschaden fehlt Dir auch auf allen Schmuckteilen, da würd ich auch mal gucken, obs da noch besseres gibt (je nach budget).
Also lieber mp mal runterschrauben.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben