• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Diablo III [Sammelthread Teil 3]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Na ja das sieht ja stark danach aus das ROS eigentlich D3 2.0 ist und nichts mehr mit dem alten Game zu tun haben wird.
Ergo gehe ich mal davon aus das das aktuelle Equip praktisch nutzlos ist weil einem wie bei der Konsole Sachen droppen die x mal besser sind man muss ja nur die Zahlen von 200 auf 400 schrauben die gerollt werden können etc.

Die werden mit ROS praktisch D3 nochmal starten und eben alles bringen und ändern was an D3 1.0 "falsch" war.

Zuletzt bearbeitet:
Deshalb hab ich schon vor Wochen das ganze zeug was ich hatte verscherbelt

Weil du gewusst hast das die Auktionshäuser geschlossen werden ? :)

Man muss ja auch ohne AH Sachen kaufen oder verkaufen das wird nur wieder wesentlich "schwerer" bzw. dann eben nur noch über d2jsp oder Handel Untereinander funktionieren.

Die Motivation ist eben die ganzen "Spieler" die sich nicht mit dem Auktionshaus beschäftigt haben oder es Verteufeln, obwohl es eigentlich praktisch war zum kauf von D3 2.0 aka ROS zu bringen. Was mache ich nun wenn ich mir "schnell" nen Zaubi ausrüsten will ??? 3 Jahre farmen ?
Ich finde das eher unpraktisch aber zum Glück ist meine Friendslist ja voll.

Ich sehe aber auch Vorteile die ich gerne hätte dann wie z.b Offline Modus weil man braucht dann auch keinen Online-Zwang mehr. Ist ja auf der Konsole auch nicht nötig. Das sollte dann aber auch noch kommen in ROS.
Dann kann ich mir wenigstens wenn ich will einen Super Offline Char her "cheaten" stört ja keinen.

Zuletzt bearbeitet:
Offline Modus wird es nicht geben, hatten sie neulich als News bei indiablo.

also alle chars bis zum addon ready machen und mats horten?
Das einzig sinnvolle wäre das Gold in eine andere Währung zu transferieren, ob nun € oder jsp ist dir überlassen. Alles was du dir jetzt dafür kaufen kannst wird wertlos werden mit dem Addon. Andererseits kauft jetzt wohl eh niemand mehr Gold. ;)

Was mache ich nun wenn ich mir "schnell" nen Zaubi ausrüsten will ??? 3 Jahre farmen ?
Reforging soll doch auch kommen, dann machst du aus dem Str halt Int-Zeug oder umgekehrt. Bei Rocco sieht man ja auch das einfach genug dropt. Nicht genug das er sich nicht beklagen würde, aber die Stats sprechen ja für sich. So ein Niveau was er da auf den Chars hat würde man in 5000 Stunden selffound mit der aktuellen Version nicht erreichen.

Nabend.....

Also eigentlich ist die Überlegung mit den Gems schon richtig... Sie werden nach dem Patch
weiter gebraucht und kaufen wird man sie so leicht nicht können.....
Andererseits wird man schon noch ingame Gold brauchen, die Mystikerin wird ihre Dienste
nicht umsonst anbieten... schätze ich
Also sind ja noch 6 Monate bis zur Schließung.... genügend Zeit zum ansammeln..?

Ich habe gerade für 300Mio ein paar Folianten und ein paar Steine gekauft. Wobei nen 58er Stein ja nicht mehr so richtig reinhaut, wenn jedes Teil nen Mainstat von 500 oder so haben wird. Egal, 100Mio hebe ich erstmal auf.
Bin gespannt was so die nächsten Tage im AH so abgeht.
Aber ehrlich gesagt bin ich seit der Meldung auch ein wenig demotiviert d3 zu daddeln.

ich denke ich mach noch den zweiten Wiz auf 100 und lass es dann erstmal gut sein.
hab gerade noch nen blöden gefunden der mir (fast) mein ganzes Gold abgekauft hat.
gab zumindest noch gutes geld dafür.

kann ja auch sein da sich vor dem Patch garnicht 100 schaffe.
dann gehts direkt weiter :D

ich schließe mit mir, dem Archon nerf, dem WotB nerf und dem AH schließen jetzt Frieden und mache das beste draus sobald es uns erreicht.

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt gibts endlich einmal eine sichere Möglichkeit zu traden und dann sowas.
Warum auch das Gold Ah killen? Egah kann ich ja noch verstehen....
Auf das blöde D2 Trading mit perma spam hab ich keine Lust.

Das ganz Geschwafel von wegen Handeln gehört zu D3 dazu wird mal wieder ad Absurdum geführt.

Lol @ mc, hast doch schon lang aufgehört :)

Zuletzt bearbeitet:
@Mc ja das geht mir auch gerade durch den Kopf.

Ich frage mich nur Ernsthaft wie man sich dann mal z.b nen Cm Wizzard zu legen kann. Selbst wenn da nun tolle Items
wie bei Rocco droppen will man doch nicht 3 Jahre Wizard spielen bis man den so spielen kann wie es sein soll.
Oder Zero Dog ??? 3 Jahre Farmen bis man die Items hat.
Oder mal einen Neueinsteiger/Wiedereinsteiger mit dem AH "Fit" machen oder einen Freund das kann man dann vergessen. Und das Sachen getradet werden und die Dicken Dick bleiben wird sich auch nicht ändern, nur die "Dummen" sehen es dann nicht mehr im AH. :)

mMn macht Blizzard da den letzten dicken Fehler. Das AH war eigentlich die einzige wirkliche Innovation bei dem Spiel und hat vielleicht nicht bei unseren Freunden aus dem Beitrag "Auktionshäuser werden geschlossen" für Langzeitmotivation gesorgt so aber bei Dutzenden Leuten die ich kenne.
Aber man will wohl die Kohle sparen für die Auktionshäuser und für eine "gute Presse" sorgen um ordentlich Kopien zu verkaufen.
Ergänzung ()

tgsn4k3 schrieb:
ich denke ich mach noch den zweiten Wiz auf 100 und lass es dann erstmal gut sein.
hab gerade noch nen blöden gefunden der mir (fast) mein ganzes Gold abgekauft hat.
gab zumindest noch gutes geld dafür.

kann ja auch sein da sich vor dem Patch garnicht 100 schaffe.
dann gehts direkt weiter :D

ich schließe mit mir, dem Archon nerf, dem WotB nerf und dem AH schließen jetzt Frieden und mache das beste draus sobald es uns erreicht.

Na ja 100 erreichst du locker noch das dauert noch ewig. Loot 2.0 wird wohl erst kommen wenn das AH aus ist.
Und danach dann ROS. Und es kaufen auch noch Leute Items für x Mrd oder x Euro die Interessiert das eben nicht
so sehr was in 7 Monaten oder wann auch immer passiert. Und vielleicht brauchst du ja auch eine Menge Gold TG für die
Neuerungen die ROS bringt.

Zuletzt bearbeitet:
Genau das, was du beschreibst, fritte, würde mich motivieren: Eben nicht immer sofort alles haben zu können, was ich will. Ich will lieber ein D3 haben, bei dem ich auf CM hinarbeite, indem ich mir die Items suche. Wenn sie dann auch gescheit droppen können wie hoffentlich dank Loot 2.0, ist das super. Nur so kommt man zu Langzeitmotivation. Und ich bezweifle stark, dass man Jahre braucht, um irgendeinen Helden für einen bestimmten Build auszurüsten. Mit dem, was ich aktuell schon nebenbei beim Spielen finde, rüste ich meine Twinks aus. Das ist nicht immer High-End-Kram, aber die Chars sind spielbar. Hat man Kumpels, tauscht man und ist sehr fix dort, wo man hin will.

Ich kann natürlich verstehen, dass das AH auch seinen Reiz hatte. Für die Wenigen, die sich auf's Handeln verlegt haben, war das ein interessantes Ökosystem. Aber es war eben nicht der Sinn von D3.

Unglaublich wie einige hier heulen.... so viel dazu wir wollen kein AH, jetzt kommt raus, das ihr ohne AH nicht könnt... unglaublich !

Ich habe 5 Chars und alle sind über 150.000 schaden , meine Wiz sogar 260.000 , mein Barb 230.000 und das alles Selffound. Man braucht mit Loot 1.5 schon kein AH mehr , möchte nicht wissen wie es mit 2.0 wird !

Die Steine werden dem ohne AH angepasst, also so teuer wie auf der Konsole ! Man kann ja schlecht ein Stein für 25 Mio Craften wenn es kein Gold Ah gibt.... Folianten findet man genug usw usw.

Anstelle mal einen Neuanfang zu machen, mit alles erfarmen und einfach Spaß haben, ne da kauft ihr jetzt schon am besten 100 Mio Steine und Folianten.... Spitze !

Deckt euch ein.... ich für meinen Teil begrüße es und freue mich das ich mir alles erfarmen kann und bei 0 beginnen kann, hoffe einige anderen sehen es hier auch so !

Oh da ist er ja. Dann erzähl uns doch mal wie du die 5 chars auf 60gebracht hast :D

Ich bin mal gespannt, wie's dann letztendlich wird.
Also auf PS3 sind die drops schon gut, d.h. Du kannst gut spielen auf Meister(I), ohne das beste vom besten zu haben. Natürlich um ein 4er Zuni Set oder eine CM zusammen zu bekommen (quasi mit Chantodo Set, Lacuni mit cc, inna Hose, etc.) wirst Du schon lang farmen müssen. Oder umständlich handeln.

Ohne AH, mit Loot 2.0 und den ganzen nerfs ist's eigentlich ein komplett neues Spiel. Die Frage ist, ob man sich die Sachen behält, um ordentlich loslegen zu können, oder ob man die Sachen gar nicht mehr gebrauchen kann, weil Dir in Hölle Akt 3 mp0 schon bessere Sachen droppen.
Wer weiß was da noch alles kommt mit craften, Steinen etc., vielleicht kommen ja auch neue Folianten, etc. und der alte Kram ist überflüssig...

Edit:
@rocco: und wie ist die Motivation? Kannst Dich doch bestimmt kaum noch verbessern mit drops mittlerweile oder?

Zuletzt bearbeitet:
He ? Wie ich kann mich nicht verbessern ? Habe kein Zuni Ring mit CC , habe kein Mempo mit CC , alleine die 2 Sachen kann ich verbessern.

Habe noch kein SET für Barbaren , Monk , DH , meine Wiz hat auch nur SET Nebenhand :D

Ihr denkt immer ich habe schon High End Items, puste Kuchen :DDa GEHT noch so einiges , auch hat man noch nicht alle 1.5 Items gesehen, habe gestern erst gerade einen Gürtel gefunden der voll geil ist, ich aber noch nicht kannte.

Toll Slezer, hochspielen auf 60 geht auch auf dem PC ( sich ziehen lassen , geht sogar noch schneller )

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben