• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Diablo III [Sammelthread Teil 3]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Für mich stand ja schon lange fest das ich mit dem nächsten großen Patch (loot 2.0) meine D3 Pause beende und weiterspielen werde.
Ich finde das Ende des AH hat seine Vor- und Nachteile. Bis jetzt war das AH immer ein Teil des Spieles in dem man sich die Zeit vertreiben konnte in der man keinen Bock auf immer das selbe Farmen hatte. Es hat Spaß gemacht Items zu kaufen/verkaufen und ab und an mal ein Schnäppchen zu schlagen. Und trotzdem habe ich kein Problem damit wenn es jetzt ohne AH weitergeht. Solange der Rest stimmt und ich nicht 1000 Stunden brauche um eine Verbesserung zu finden ist alles ok. Nur müssen sie dann auch dafür sorgen das die Spielmotivation vorhanden bleibt (durch regelmäßige Neuerungen) da man eben nicht seine Zeit im AH vertreiben kann.
Ich werde mich mit den Änderungen arrangieren und freue mich auch auf diese "neue" Erfahrung. Zur Not kommt halt die nächste Pause bis Blizzard das AH wieder einführt :D

Einfach mal abwarten würde ich sagen. Jetzt Hals über Kopf d3 schon auf deinstall klicken ist überstürzt meiner Meinung nach. Aber etwas seltsam ist es schon da muss ich rocco recht geben.. Dachte immer das keiner das ah möchte aber irgendwie sieht es hier anders aus

Naja das Problem ist, dass Du nicht gut spielen konntest ohne AH (ja es gab selffound Ausnahmen, aber spezielle builds mit bestimmten Anforderungen á la 0 dog oder CM gingen mit Sicherheit nicht selffound). Man hat sich also langsam an das AH gewöhnt. Jetzt kann man sich das Spiel ohne AH kaum noch vorstellen, da sonst keine Verbesserungen möglich, bzw. als Zeitvertreib (siehe Kua).
Aber wenn die mit addon alles auf Null stellen und man eh quasi neu anfangen muss, weil es die alten Builds nicht mehr gibt, equip unbrauchbar ist, Loot 2.0 kommt, etc., stellt man vielleicht fest, dass man das AH doch nicht braucht.

Handeln um bestimmte Sets zu komplettieren wird wohl immer notwendig bleiben. Das wird dann wieder komplizierter.

Schaun mer mal. ;)

Jopp das mit den builds ist halt so ne Sache. Fritte hat es schon sehr gut beschrieben.. Also selffound & diverse builds versuchen wird nicht gehen und ging davor auch nicht. Aber man hat sich halt kurz durchgeklickt im ah :-)

Ich bin der Meinung das vielspieler mehr belohnt werden müssen als Leute die nur 3-4 std in der Woche spielen. Mal sehen ob die so was auch hin bekommen.

Theoretisch kann man auch hier Handeln , wir sind keine Ahnung wie viele ? Da wird schon immer wieder eine was für den anderen haben. Machbar ist alles . Bin mir sicher das Bliz ohne AH den richtigen Weg einschlägt !

Wollen wir es hoffen. Bliz ist ja lange genug den falschen weg gefahren

der fahrplan kann damit ja dann eigentlich nur so ausschauen:

18.3.2014: abschaltung ah & loot 2.0 patch
15.5.2014: release addon

ich persönlich kann ohne ah glaub i auch ganz gut leben! war zwar immer ganz witzig mit schnäppchen etc., aber mir hat traden in d2 in diversen tradeforen auch immer spass gemacht!
mal abwarten! ich lass mich erstmal nicht verrückt machen und lvl. meine chars fleissig weiter!

Wundert mich auch ein wenig, dass AH vom Netz geht. Es hieß doch mal das Spiel sei ums AH herum gebaut worden und elementarer Bestandteil, auch bezogen auf Drops. Würd mich nicht wundern wenns dann wieder massive Probleme mit Bugs gibt bei der Umstellung.
Ich begrüße aber diese Weg...back to the roots... "Droppe den Gegenstand, damit ich sehe ob er nicht gedupt ist!" :freak:

Ich hab eben erst von der Abschaltung gelesen und ich feier es gerade total :D Endlich wird D3 zu dem, was es schon längst hätte sein sollen! Klar, mein Char ist auch aus dem AH, aber nur, weil man die Möglichkeit nutzen musste, um ganz vorne mitspielen zu können. Ich weiß garnicht was ich dazu noch groß schreiben soll, ich könnte regelrechte Lobes-Hymnen singen... Ich kann den Patch kaum noch erwarten :)

Slezer schrieb:
Glaub das Steine bald zum zahlungsmittel werden

Wenn ich da bei Rocco sehe gerade bei 50er angekommen :evillol: ... und ich bin gerade bei 42er :D angekommen. Also Leute schon mal mit Steinen vorsorgen ;) Für 10€ = 40. Stück wäre guter Preis ... mal schauen was die Preise machen.

Wenn die Drops dann passen, ist das mit der AH Abschaltung richtig, finde ich. Die Highend Items werden sowieso schon jetzt nicht mehr im AH gehandelt, sondern ausserhalb des Spiels.
Wenn Blizzard es dann also hinbekommt, dass man gutes Gear selbst findet und nur für absolute High-End Items die Trading Foren aufsuchen muss find ich das sehr gut.
Insgesamt finde ich alles was zuletzt angekündigt wurde sehr vielversprechend, das einzige was mir Sorgen macht is das Release-Datum. Denn sollte das wirklich alles erst im März kommen und vorher kein sonstiger Content veröffentlicht werden, dürften wir insgesamt ein 3/4 Jahr auf dem jetzigen Stand spielen. Das wiederum wär mMn aber inakzeptabel - trotz aller noch so schönen Ankündigungen.

Hmm, auf konsole brauchst du doch nur noch 2 steine zum nächsthöheren und kosten tut es auch nicht viel.
Nee nee, ich spekulier da nicht mit. ;)

Heut wird gta gekauft. Bleibt zwar noch bissel liegen bis barb/sorc noch ein paar level mehr haben, aber dann werd ich hoffentlich von d3 geheilt, zumindest bis loot 2.0 :D

hab da dann ja schlussendlich auch doch nicht mit spekuliert.

Hab meine Bank gestern komplett inkl Acc verkauft und besitze selber noch ein Barvermögen von knapp 1mrd gold. Das sollte reichen.

Gamml0r schrieb:
Insgesamt finde ich alles was zuletzt angekündigt wurde sehr vielversprechend, das einzige was mir Sorgen macht is das Release-Datum. Denn sollte das wirklich alles erst im März kommen und vorher kein sonstiger Content veröffentlicht werden, dürften wir insgesamt ein 3/4 Jahr auf dem jetzigen Stand spielen. Das wiederum wär mMn aber inakzeptabel - trotz aller noch so schönen Ankündigungen.
Das sehe ich auch als großes Problem. Loot 2.0 war ja für "nach der BlizzCon" geplant, 2014 wäre mir auch schon zu spät.

Unglaublich wie einige hier heulen.... so viel dazu wir wollen kein AH, jetzt kommt raus, das ihr ohne AH nicht könnt... unglaublich !
Na ja, was glaubst du denn wo die ganzen nahezu perfekt equipten Chars hier herkommen? Durch spielen des eigentlichen Spiels bestimmt nicht. ;)
Grade wenn man viele € investiert hat fühlt man sich natürlich irgendwie betrogen, wenn das gute Zeug plötzlich wertlos wird.

GTA habe ich auch und trotzdem spiele ich heute ganzen Tag D3 :D

Habe eben mit meiner Wiz diese Waffe gefunden Chancen tot oder so :D Also dieses SET, 1570 SPS aber kein Sockel usw, leider also Müll.

Eben noch bei einer elite eine SET Brust gedroppt, ich habe ganz fest die daumen zusammen gedrückt und tata ! IK Brust :D ENDLICH ! Aber keine die Imba ist . 280 Stä , 130 Vita , 3 Sockel und 440 Rüstung und halt AR

ja klar, zum glück vor knapp ner woche.

Das war ja meine bank die ich dann gestern komplett verkauft habe.

naja wie rocco schon sagte wenn das loot 2.0 nur ansatzweise wird wie auf der konsole findet man ja eh das was man braucht in "normaler" zeit

und ansonsten kann man ja immer noch auf ebay verkaufen was sicher auch schon einige zu aktive zeiten als es sich noch gelohnt hat gemacht haben

Konsole:
ja eine schicke Waffe fehlt:D ... so ein Sonnenhüter ohne Sockel macht zu wenig DPS.
die Legends fallen hier und da, aber bis was sehr gutes/perfekt fällt dauert das und viel Glück gehört dazu.

bei mir sind jetzt 245% Magiefund mit

- Amulett 50%
- Sonnenhüter 49%
- 23% bei dem Helm

Begleiter Zauberin

- Goblinring
- Magiefundsachen
- Blauzorn

WD ist Paragon lvl.6

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.