• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Diablo III [Sammelthread Teil 3]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
fritte76 schrieb:
"Fritte bitte werfe nicht einfach irgendwelche Sachen in den Raum die null stimmen !"

40 STD war nicht ein genauer Wert wir Sprechen uns dann in 1000 STD wieder schau dir mal die Leute an die heute noch in D3 aktiv sind was die an Spielzeit oder der nicht sichtbaren Onlinezeit haben. Allein mein selten gespielter Barb hat 1400 STD und sicher noch das doppelte an Onlinezeit.

Ja aber 1000 std ist auch dumm ,krank und freak ! :D Habe selber über 1000 und bin nicht stolz drauf :D Wenn du also mit den neuen D3 so an die 200 bis 300 Std kommst, reicht es doch ! Danach muss halt was neues kommen , Runenwörter , neuer char, neue Skills....
Ergänzung ()

Slezer schrieb:
Wenn ich zeug finde das mich auch wirklich verbessert hab ich persönlich keine Probleme ohne ah. Bin mal gespannt ob das auch wirklich der Fall sein wird. Hab noch nie ein item gefunden das mich verbessert hat. OK hab ja auch im ah eingekauft aber auch nicht mehr als insgesamt 3mrd. Bei ü1000 h sollte doch mal was droppen was einen von meinen 5 chars verbessert, egal welcher slot.

10 Min mit Loot 1.5 und du wirst glücklich :D

Ich glaube nicht, dass es sich Blizzard "einfach macht". Der einfache Weg wäre gewesen, noch Ewigkeiten an dem AH rumzuwerkeln und zig Goldsinks und anderen Quatsch einzubauen, nur um die Wirtschaft langsamer degenerieren zu lassen. Das hätte aber die Spieler stark beeinträchtigt, die selffound spielen wollen. Denn lieber fritte, ohne AH braucht man derzeit Monate und als nicht-exessiver Spieler gar noch viel länger, um bspw. alle Slots an nur einem Charakter mit den 58er Steinchen vollzupumpen - einfach, weil das 100te Millionen kostet und man erstmal so viele Steinchen/Folianten finden muss. Und ohne AH wird man auch eher das Craften pausieren, weil man kein Gold mehr hat und nicht, weil die Essenzen alle sind.

Es ist leicht zu sagen, man müsse das AH nicht nutzen, wenn man darin nur einen Knopf im Hauptmenü sieht. Tatsächlich ist es aber ein Balancing-Faktor. Es gibt einfach viele Spielelemente, die auch deswegen so sind wie sie sind, weil es das AH gibt. Edelsteine hochzubauen kostet beispielsweise Millionen, um das Gold zu verbrennen. Und gecraftete Items sind accountgebunden, um sie nicht im AH verkaufen zu können.

Solange es das AH gibt, solange entscheiden sich Spieler nicht einfach nur dafür oder dagegen. Es ist viel mehr. Der Spieler entscheidet sich dafür, ob er lieber durch das Ergebnis (= einen gut ausgerüsteten Charakter) oder den Prozess (=gute Items finden) Spaß am Spiel haben will. Beides gleichzeitig geht aktuell nicht. Es würde auch nach Loot 2.0 nicht gehen, weil egal wie gut die Items sind, die ich finde, es wieder bessere im AH gäbe. Und genau deswegen finde ich den Weg auch nur konsequent, den Blizzard geht.

Na ja das kann ich nicht wirklich nachvollziehen. Man konnte sich auch mit AH auf das Monster killen fokussieren. Das haben hier Monatelang oder sogar fast 1,5 Jahre alle gemacht und dabei wurden sie nicht vom AH um fokussiert.

Zuletzt bearbeitet:
Nur weil sie das gemacht haben, heißt es nicht, dass sie daran nichts auszusetzen hatten...
Jirko hat einfach Recht. Es ist nicht bloß ein Knopf, sondern die Machart der Items, die Dropraten, die Kosten der Artisans etc., das alles ist mit dem AH abgestimmt.

Man weiß gar nett warum hier so viele rumheulen,ich finde es gut das sie das AH abschalten.Wir am Pc haben doch schon vorteile gegenüber der PS3 version.Wir alle haben schon gut ausgerüstete Helden.Ich hab selber 5 die vollausgrüstet sind mit Steinen und so,und jeder kann sich auch noch mit sachen aus dem ah eindecken.Hab mir gestern auch 30 grosse steine geholt.Ich glaub das wird sicher richtig gut mit loot2.:cool_alt:

Es haben immer Leute was auszusetzen. Das wird sich auch bei D3 2.0 nicht ändern.
Die Heuler sehen nun nicht mehr was man an Equipment mit Meinetwegen Geldeinsatz oder geschickten Traden "erspielen" kann. Aber aus den Augen aus dem Sinn.

Man konnte doch sehr gut MP 1-3 self found spielen oder nicht?!
Doch die meisten wollten ja unbedingt mp10 self found spielen was nicht geht, das ist die schwierigste Spielstufe. Bei jedem anderen Spiel wird nicht gemeckert wenn man das Spiel nicht auf schwer/sehr schwer schafft, da wird dann einfach auf mittel/normal/leicht gespielt und gut ist.

Wenn man nur auf mp1 self found spielt findet man auch oft genug Items die besser sind als die man schon hat.

Mit dem AH war es jedem möglich sicher kaufen und verkaufen. Ohne das AH muss man immer auf der Hut vor Betrügern sein.

also Blizzard hat mich mit der Ankündigung der Abschaltung beider Auktionshäuser positiv überrascht, die ich definitv nicht erwartet habe, aber doch befürworte.
Die wesentlichen Gründe hierfür hat „th3o“ sehr gut aufgeführt ebenso „Jirko“. Für mich persönlich waren beide AH sowieso schon die letzten Monate nicht mehr angesagt. Hauptsächlich nur noch auf HC genutzt und bissl was verkauft, SC fast gar nicht mehr.

@fritte
soweit ich weiss hast du nie selffound gespielt. Ich habe das zuletzt ja auf HC gemacht, oder veruscht so gut es geht durchzuziehen, was mir anfangs auch ganz gut gelungen ist, ich aber gegen Ende beim Mainchar leider nicht durchgehalten habe, eben weil das AH da ist. Nur bei den Nebenchars hab ich es durchgezogen.
Man muss tatsächlich ein sehr disziplinierter Spieler sein, um völlig darauf zu verzichten. Ich denke das schaffen die wenigsten, wohl nur Spieler die das AH von Anfang an nie genutzt haben.

@valis
Warum HC ohne AH tot sein soll kann ich auch nicht nachvollziehen. Auch in HC ist die Wirtschaft im Eimer, wenn auch nicht so wie auf SC, aber genau mit den gleichen Effekten nur halt in etwas abgeschwächter Form. Auch hier ist die Inflation nicht mehr feierlich, natürlich verursacht durch HC Goldkäufe und alle sonstigen bekannten Faktoren.
Das HC Spieler wie Vaine nun nicht mehr HC spielen wollen, kann ich nur zum Teil verstehen. Seine Chars sind ja reine HC d2jsp/AH Chars EU Top 10, wenn ich mich recht erinnere. Von der Seite her also verständlich, allerdings wird’s das AH ja gar nicht mehr, dann müsste er ja komplett aufhören?

Ich habe HC jedenfalls nie wegen der „besseren Wirtschaft“ in HC gespielt, sondern wegen dem Spielprinzip des einmaligen Todes. Und ich denke den richtigen HC Spielern (es gibt ja viele die ausschließlich HC spielen u. niemals SC gespielt haben) ist die Wirtschaft auch eher Schnuppe, die werden auch weiterhin HC ohne AH spielen.

@rocco
wie ich deine Kommentare liebe :) so sieht’s aus
bei mir dürften es Gesamt wohl schon über 2.000 Std. sein, wird dann aber schnell relativiert wenn man Leute in der Friendlist mit >3.000 Std. oder auch >4.000 Std. hat…

Für mich persönlich kann der cut gar nicht groß genug sein. Blizz darf auch gerne alle vorhanden builds nerven. Sie wollten doch mit Loot 2.0 vor allem auch viele items einführen, die ganz neue builds ermöglichen sollen und somit die buildvielfalt erhöhen, was definitiv wünschenwert wäre.
Das wurde hier gar nicht mehr erwähnt, außer ich bin da nicht mehr up to date?! Ich freue mich dann jedenfalls auf ein völlig neues D3, das mich wohl wieder von neuem fesseln wird, u. die Grundlage darstellt, dass ich wieder reinschauen werde.

PS
Das Ron gegen alle guten Einwände der Abschaltung eher wenig übrig hat, müsste den meisten hier nachvollziehbar sein. Wenn jemand ein AH D3 Spieler ist, dann wohl er. Blizzard nimmt ihm damit im Prinzip die Spielgrundlage.
Aber viell. Täusche ich mich da ja auch, immerhin scheinst ja jetzt so ne noob Klasse, (war’s WD ?!) zu spielen. Du hast doch immer gesagt, nur der Baba ist Wahres ;)

Na ja..... ich hatte teilweise 80 std gespielt und jeder scheiß Gürtel im AH für 1000 Gold war besser als meiner . Klar konnte man Selffound spielen ,aber die Art die man als Loot bezeichnen konnte war einfach auf AH ausgelegt.

Mit Loot 1.5 macht es einfach mehr spaß und denke auf dem PC mit 2.0 wird es ohne AH einfach endlich das Diablo was ICH und denke viele anderen sich immer gewünscht haben

Richtig Govinda habe ich nie gemacht aber es gibt auch Leute die wollen das gar nicht.
Ich spiele D3 primär weil es mir Spaß macht und noch dazu weil das AH einfach ein spannender Zeitvertreib war.
Nicht um Kohle zu verdienen, sondern eigentlich immer auf der Suche nach dem nächsten Upgrade.
In kleinen Schritten nach oben auch ich hatte mal bei 1.03 30K Dps.
Aber die Sache ist eh gegessen und genauso wie es Nachteile durch das AH gibt gab es auch Vorteile wie schnell mal ein Build ausprobieren oder einen Freund einkleiden oder User aus dem CB Forum schnell helfen mit etwas Gold.
Nicht alle haben so massig Zeit das sie sich einen CM Wizzard Selffound ausstatten können.
Ich kann euch noch x andere Nachteile auflisten klar weiß ich nicht was Loot 2.0 bringen wird aber das Spiel wird komplett geändert eben D3 2.0. Ob das besser und länger Interessant bleibt als das aktuelle kann ich nicht beantworten.
Ich glaube es nicht.

P.s
Na ka ob ich das mal gesagt habe aber mit Firebats macht der Spaß und schon nach 56 Spielstunden Para 69. Und das AH benutze ich immer wenn ich nicht Spielen kann oder will als Zeitvertreib das wird mir definitiv fehlen. Und da bin ich nicht allein.

So das wird auch mein letzter Punkt den WD hätte ich ohne AH nie gestartet. Muss er gleich 300k haben nein. Den kann man auch für kleines Geld bauen aber spielbar erfarmt über Monate hätte ich den sicher nicht und ich bin schon ein "Hardcore" D3ler.

Zuletzt bearbeitet:
@govinda,
könnte Dir jetzt schon 10 Leute nennen, die wieder zurück auf Sc gehen und da das nach meiner Meinung ziemlich viele machen werden wird Hc früher oder später den Bach runter gehen.

Wo wollt ihr eigentlich dann alle traden? Chatchannels zuspammen? Permanent seine Friendlist nerven mit ner Suchanfrage?
Stundenlang Inetforen absuchen? Oder heroisch selffound spielen und auf keinen Fall handeln?
Die führen das D2 Handelssystem wieder ein und das war Mist.

Das Ah war ne gute ig trade Möglichkeit und es ist schade, daß sie es uns diese Möglichkeit nehmen nur weil sie zu dämlich sind die 2 Milliarden Grenze im Gah zu fixen. Denke das ist der eigentliche Grund, warum sie die Ahs killen :)

Sie bekommen die Botter nicht unter Kontrolle und so gehen sie den einfachsten Weg.... Gold ist wertlos = weniger Botter.

Weiter wurde mit jedem Tag die Schneise zwischen arm und reich größer.

Ich mein es gibt ein paar Ausnahmen hier im Forum (Nice zB) aber viele der regelmäßigen Spieler (auch ich) haben fix die KK gezückt.
Das war also zu 90% ein Teufelskreis der irgendwann (fast) jeden dazu bringt mal eben "2,60" auszugeben damit er sich überhaupt irgendwas kaufen kann um überhaupt noch Lust zu haben weiter zu machen nachdem er die letzten 100 Stunden nichts gefunden hat.

Diejenigen die wenig Glück haben und verständlicherweise nicht einsehen ein paar Euros rein zu pumpen sind also gezwungener maßen selffound Spieler die auch wirklich oft noch um die Reparaturkosten kämpfen, oder sie haben dem Spiel gefrustet den rücken zugedreht.

Ich finde es schade mit dem AH aber auf der anderen Seite freue ich mich auf viele neue Spieler, Spieler die neu anfangen oder Spieler die wiederkommen.
Klar hätte man das AH auch nach und nach einfach uninteressanter machen können sodass es irgendwann nur noch so vor sich hin vegetiert aber wer weiß welche Ausmaße das noch angenommen hätte.

Das AH hat vor sowie Nachteile doch ich denke, vor allem nach dem Gespräch mit MasterK90 und Falcon das WIR da nicht so das Problem haben, wir sind hier eine relativ aufgeweckte und aktive Community mit ~ 90 Diablo Spielern, zZ sind zwar nur so 15-20 aktiv doch wird sich das auch wieder ändern, weiter kommen da auch mindestens nochmal 20-30 Spieler dazu.

Also sollte es für uns kein großer Akt sein an die gewünschten Items zu kommen oder Leute fix auszustatten mit Loot der ( für die Vielspieler ) in erster Linie keine Verbesserung mehr bringt.
Zumal der Loot mit 2.0 ja deutlich hochwertiger werden soll.

Sollten also alle hier an einem Strang ziehen sehe ich da wirklich KEIN Problem mit dem Item Management und der Beschaffung (zumal auch ein Paar sowieso auf d2jsp aktiv sind und werden).

Sollte irgendwer nicht nicht daran gauben, so steht jedem frei selbstständig eine .de Domain zu mieten und eine D3 Handelsplattform mit D3 AH Flair aufzuziehen.
Items Indexierung á Progress ( also suchen nach genauen werten bei gelisteten Items etc. ) sollte da kein Problem darstellen..... Hilfe gibt es da sicher auch. Hier tummeln sich viele die sich mit so etwas auskennen und bestimmt auch helfen können/wollen.

( ist mMn besser als der Handelsthread da der sehr schnell unübersichtlich wird)

Soviel von mir zu dem Thema.

Jo und nur weil ein paar Würstchen nicht Selffound MP 10 spielen können oder ohne Zeit zu investieren das tun wollen.
Dazu kommen dann noch die ganzen Heuler "hier" in den anderen Topics (und in den BattleNet Foren) die wohl nie D3 länger als ein paar Wochen zum Release gespielt haben und das neue D3 2.0 auch nur "kurz" zocken werden und die Leute die wirklich lange am Ball bleiben
können sich dann mit den Trade Möglichkeiten aus der Vergangenheit rumschlagen. Und das ganze wird dann noch deutlich unkomfortabler. Was ich mir wirklich schwer vorstellen kann wie bei LOOT 2.0 genau die passenden ITEMS für Build x oder y droppen sollen, vielleicht bin ich auch zu doof aber Blizzard braucht so auch nicht mehr viel Balancen. Die aktuellen Build werden einfach "kaputt" gemacht und danach kann die Breite Masse auch gar nicht mehr Build x oder y ausprobieren ohne AH. Somit hat man auch nicht mehr das Problem das es 1 Mio WW Barbs gibt.

@TG Gold wird nicht wertlos. Die Botter werden weiter Botten. Gold wird dann immer noch gekauft um Gegenstände zu traden wie willst du sonst Zahlen wenn nicht mit Euros und die werden auch weiter ihre guten Items anbieten eben so wie jetzt auch ingame.
Ich bezweifle stark das Blizzard wegen Bottern das AH schließt das hat eher Image Gründe und D3 2.0 soll sich auch super Verkaufen. Man kann Loot 2.0 von der Konsole nehmen muss sich keine Gedanken machen wie man den Loot mit dem AH verbindet und auch die Kosten für die Leute (AH Team) werden gespart ebenso Kosten für die Server etc.

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube, das führt vorerst zu nix. Prinzipiell liegen wir alle mit den Meinungen doch gar nicht sooo weit auseinander. Gut, die einen finden, dass das AH ein Spielelement ist, das auch Spaß macht und interessant ist - was ich verstehen kann - und die anderen nicht. Das ist vielleicht wirklich ein Unterschied hier. Aber die sonstige Diskussion lässt sich im Kern doch darauf zurückführen, dass ein Teil hofft, zukünftig mit Loot 2.0 alles für sich finden zu können und ein anderer Teil befürchtet, dass er sich nun nicht mehr so ausrüsten kann wie er will. Da heißt es aber schlicht: Abwarten und Tee trinken. Es wird noch eine Weile dauern, bis man das sicher weiß, weil der Patch live geht. Vorher kann man sich nur an Blueposts und Screenshots hochziehen, aber das sagt am Ende nix Handfestes aus.

In der Vergangenheit gab es jedenfalls schon sooo viele vorab geführte Diskussionen zu zig Sachen, die in D3 geändert wurden (ich glaube der CM Wiz ist seit 6 Patches totgepatcht...), und am Ende war doch alles anders.

Die einzige Aussage, auf die ich mich einlassen würde, ist die: Wenn Loot 2.0 und später RoS mich nicht motivieren können, sei es dadurch, dass ab und an gute Items für mich fallen oder dass neuer Endgamecontent reinkommt, dann schadet das fehlende AH vermutlich sogar, weil ich das Spiel wieder nicht flüssig spielen kann, weil ich feststecke. Wenn ich aus eigener Kraft (kann ja trotzdem lange dauern) voran komme und viele Möglichkeiten habe, mich zu entwickeln, juckt mich das AH hingegen nicht mehr.

lassen wir uns einfach überraschen, was bliz sich so ausgedacht hat und wie es letztendlich umgesetzt wird.
ich finde, mit loot 2.0 und ohne AH kommen auch meine kumpels mal wieder ins spiel. die sind genau wegen diesem schlechten loot und den teuren ah items gegangen.

Na günstiger werden die Top-Items durch Wegfall des AH's nicht werden. Die Pflicht den Handel zu nutzen für TOP-Items wird allerdings durch den verbesserten Loot etwas minimiert werden.

YES , also ich habe z.B inzwischen 7 Mempos gefunden und keins mit CC , auch 3 Zuni Ringe und keins mit CC . Umso geiler ist es das mein neues Manaj Messer einfach perfekt gerollt ist :evillol::evillol::evillol: 32.000 Schaden mehr und meine Waffe war schon geil :D Mit 110 % CD Stein komme auf 208 % CD :D

Wer braucht auf dem PC das scheiß AH mit 2.0

manajuenblm1394.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Das AH kann weg und Loot 2.0 rein. Fertig!

Gerstern nur 2h gespielt mit einem Para Level 6 WD und schon über 20. Legends drinne. Was will man mehr? Dabei waren auch zwei gute Skorn drinne und ich bin mal gespannt wann die erste gute Geisterstunde fällt. Ein guter Mojo ist auch schon gekommen :)

EDIT: Rocco du Glückspilz :evillol: suche ich auch :D

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben