also Blizzard hat mich mit der Ankündigung der Abschaltung beider Auktionshäuser positiv überrascht, die ich definitv nicht erwartet habe, aber doch befürworte.
Die wesentlichen Gründe hierfür hat „th3o“ sehr gut aufgeführt ebenso „Jirko“. Für mich persönlich waren beide AH sowieso schon die letzten Monate nicht mehr angesagt. Hauptsächlich nur noch auf HC genutzt und bissl was verkauft, SC fast gar nicht mehr.
@fritte
soweit ich weiss hast du nie selffound gespielt. Ich habe das zuletzt ja auf HC gemacht, oder veruscht so gut es geht durchzuziehen, was mir anfangs auch ganz gut gelungen ist, ich aber gegen Ende beim Mainchar leider nicht durchgehalten habe, eben weil das AH da ist. Nur bei den Nebenchars hab ich es durchgezogen.
Man muss tatsächlich ein sehr disziplinierter Spieler sein, um völlig darauf zu verzichten. Ich denke das schaffen die wenigsten, wohl nur Spieler die das AH von Anfang an nie genutzt haben.
@valis
Warum HC ohne AH tot sein soll kann ich auch nicht nachvollziehen. Auch in HC ist die Wirtschaft im Eimer, wenn auch nicht so wie auf SC, aber genau mit den gleichen Effekten nur halt in etwas abgeschwächter Form. Auch hier ist die Inflation nicht mehr feierlich, natürlich verursacht durch HC Goldkäufe und alle sonstigen bekannten Faktoren.
Das HC Spieler wie Vaine nun nicht mehr HC spielen wollen, kann ich nur zum Teil verstehen. Seine Chars sind ja reine HC d2jsp/AH Chars EU Top 10, wenn ich mich recht erinnere. Von der Seite her also verständlich, allerdings wird’s das AH ja gar nicht mehr, dann müsste er ja komplett aufhören?
Ich habe HC jedenfalls nie wegen der „besseren Wirtschaft“ in HC gespielt, sondern wegen dem Spielprinzip des einmaligen Todes. Und ich denke den richtigen HC Spielern (es gibt ja viele die ausschließlich HC spielen u. niemals SC gespielt haben) ist die Wirtschaft auch eher Schnuppe, die werden auch weiterhin HC ohne AH spielen.
@rocco
wie ich deine Kommentare liebe

so sieht’s aus
bei mir dürften es Gesamt wohl schon über 2.000 Std. sein, wird dann aber schnell relativiert wenn man Leute in der Friendlist mit >3.000 Std. oder auch >4.000 Std. hat…
Für mich persönlich kann der cut gar nicht groß genug sein. Blizz darf auch gerne alle vorhanden builds nerven. Sie wollten doch mit Loot 2.0 vor allem auch viele items einführen, die ganz neue builds ermöglichen sollen und somit die buildvielfalt erhöhen, was definitiv wünschenwert wäre.
Das wurde hier gar nicht mehr erwähnt, außer ich bin da nicht mehr up to date?! Ich freue mich dann jedenfalls auf ein völlig neues D3, das mich wohl wieder von neuem fesseln wird, u. die Grundlage darstellt, dass ich wieder reinschauen werde.
PS
Das Ron gegen alle guten Einwände der Abschaltung eher wenig übrig hat, müsste den meisten hier nachvollziehbar sein. Wenn jemand ein AH D3 Spieler ist, dann wohl er. Blizzard nimmt ihm damit im Prinzip die Spielgrundlage.
Aber viell. Täusche ich mich da ja auch, immerhin scheinst ja jetzt so ne noob Klasse, (war’s WD ?!) zu spielen. Du hast doch immer gesagt, nur der Baba ist Wahres