• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Diablo III [Sammelthread Teil 5]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich zock zur zeit mit
geisterspeerfeuer
pestfledermäuse
massenkontrolle
voodoo
fetisharmy
geistwandler

passive sind
coolddown reduction bei kill
mehr schaden und mehr manakosten
15% mehr int bei heilorb
manareg bei geistskilss

JackA$$ schrieb:
Dem kann ich nicht zustimmen, nicht wegen mimimi, sondern schlicht und ergreifend, weil D3 kein MMO ist.
Habt ihr jemals D2 gespielt? dort hat man in einem Mephrun, der 2-3min dauerte 2-3 Uniques gefunden (gute und schlechte). Diese guten hat man behalten oder wenn sie dann doppelt waren, gegen andere brauchbare Gegenstände getauscht.
In D2 hatte ich nach 3-5 Tagen bereits mein ersehntes (High-End)-Equip und es wurde trotzdem über die Jahre nie langweilig, da man weiter handelte, seinen Charakter levelte und bei Ladder-Reset wieder von neuem anfing.

Ja hab ich. Aber bei D2 brachte auch die Erweiterung einiges an Endgame Contet: Stichwort Runen! Und die hattest du sicher nicht nach 3-5 Tagen erfarmt.

Ich kann mich sicherlich nicht motivieren z.B. auf Armschienen 6 CC statt 5 zu bekommen und dafür jetzt noch Wochen/Monate weiter zu farmen. Wenn mal die ersten Spieler Highend-Sets auf den Chars haben, dann wird man sehen wie groß das Interesse an dem Spiel noch ist.

Kannst gern bei mir mal schauen.

Aktuell sind die Skills nicht ganz korrekt, so lauf ich nur auf T1 alleine rum damits fix geht.
In der Gruppe T3-4 hab ich anstatt Kavallerie "Eisenhaut - Stahlhaut" und anstatt Schuldspruch "Akarats Champion - Zusammenreißen". Dmg passt, hält viel aus der Kollege und läuft ganz gut find ich..

Wenn ich irgendwann noch Akarats Erwachen als Schild und eine ordentliche Waffe finde, bin ich fast happy.

@ aklaa,

sind immernoch voll,
auf der warteliste warten noch 2 leute.

mal sehenw ann wir wieder platz haben

bulari schrieb:
Können mal paar erfahrene Crusader ihr Spielweiße (Skills) posten?

Grüße,

Kannst bei mir auch mal reinschauen.

In Gruppen bin ich mit dem Crusader zufrieden, aber alleine ist es noch etwas holprig.

Und ich bekomme mit Himmelsfuror keinen kritischen Trefferschaden. Eventuell liegt es daran dass ich durch die Waffe 3 Säulen erschaffen kann? Bringt mir dann aber nicht viel wenn der kritische Schaden ausbleibt.

bulari schrieb:
Können mal paar erfahrene Crusader ihr Spielweiße (Skills) posten?

Grüße,

kannst dir mal meinen ansehen: Profil, komm damit auf T1/T2 (höher hab ichs noch net probiert) ganz gut aus.
Aber nach wie vor gilt: Teste es selbst aus und spiele den Char so, wie es dir beliebt. Am besten in ein privates Spiel, Skills durchlesen, Begleiter in der Stadt lassen und raus in die Welt und durchtesten.

LacuniBouncer schrieb:
Ja hab ich. Aber bei D2 brachte auch die Erweiterung einiges an Endgame Contet: Stichwort Runen! Und die hattest du sicher nicht nach 3-5 Tagen erfarmt.

Ich kann mich sicherlich nicht motivieren z.B. auf Armschienen 6 CC statt 5 zu bekommen und dafür jetzt noch Wochen/Monate weiter zu farmen. Wenn mal die ersten Spieler Highend-Sets auf den Chars haben, dann wird man sehen wie groß das Interesse an dem Spiel noch ist.

Ich sag ja nichts von High-End Equip erfarmen. Man machte in D2 gewisse Bossruns (manche machten nur Runenruns) und hat sich sein gewünschtes Equip dann ertradet. Da reichten 5 Tage locker aus um sämtlich gewünschten High-End Runenwörter wie HOTO oder Enigma zu haben.

Man brauchte in D2 halt nicht nur Dropluck, wie es momentan in D3 ist, sondern auch ein Hintergrundwisse, was welches Item wert ist und Handels- Geschick/Glück um die Items dann gegen für sich selbst brauchbare Sachen zu traden.

Zuletzt bearbeitet:
Hab die Woche endlich mal mein erstes Set Item gefunden, Shen Longs Faustwaffe oder so. Eigentlich gut her von den Stats jedoch ohne Sockel... Jetzt war ich schon gefühlte 50.000 mal bei der Mystikerin um einen Sockel drauf zu rollen... Aktuelle Verzauberungskosten liegen bei 250k Gold. Dieser Sockel macht mich noch arm...

Kadalla rückt auch nix gescheites raus, hab glaub ich 1 einziges mal ein leg von ihr bekommen war aber schrott...

Ich glaub ich fang lieber mal an Mats für die Set Pläne zu sammeln bringt mir vielleicht doch bisschen mehr und ist erstmal günstiger...

Hab eigentlich nicht drauf geachtet aber erhöhen sich die Kosten bei der Mystikerin immer um den gleichen Betrag oder steigt das protzentual je öfter man rerollt?

@bulari: bei mir kannst auch gucken - ich spiel einen auf Blitzschaden ausgerichteten build
@glühkohle: bei mir kannst auch gucken - geistersperrfeuer/zombiebären plus hunde/ernte/wandler/fetische

bei crusader/barb/wd achte ich besonders auf hohe cooldown reduction, weil da die Schadenskills eigentlich immer ne hohe cooldown Zeit haben. Insgesamt hab ich zur Zeit beim Crusader und WD mit gemaxtem Para cooldown reduce gut über 30% cooldown. Beim wd kann ich mit den passives fast dauernd Ernte/Wandler casten und die Fetische auch recht oft.

@woot: ich spiel schon immer mit Hunden, hab aber mal Voodoo gegen Fetischarmee getauscht, die rockt schon. Hab aber auf die Zahlen nicht geachtet.

@gov: eben, Gebiete wo man ewig suchen muss oder Quests wo man 150 Gegner töten muss, das kann schon mal länger als 2 Minuten dauern. ;)

manchma echt verrückt, wie die dropraten sind. beim kumpel sind letztens beim riften gefühlte 30 legs gedroppt, bei mir gerade mal 3-4. alle 4 Minuten kam ein "oh, amu" oder "oh, Kopfschutz" im TS...
und bei kadala angelt er sich auch oft nen leg, bei mir kommt ein crap leg nach 1000 verballerten shards, meiste zeit bin ich damit beschäftigt die gelben und blauen items zu verkaufen.
jaja, so is das, ich nenn "diablo3" auch nun "aufregen³" "oder "mimimi³" :)

JackA$$ schrieb:
kannst dir mal meinen ansehen: Profil, komm damit auf T1/T2 (höher hab ichs noch net probiert) ganz gut aus.
Aber nach wie vor gilt: Teste es selbst aus und spiele den Char so, wie es dir beliebt. Am besten in ein privates Spiel, Skills durchlesen, Begleiter in der Stadt lassen und raus in die Welt und durchtesten.

Ich sag ja nichts von High-End Equip erfarmen. Man machte in D2 gewisse Bossruns (manche machten nur Runenruns) und hat sich sein gewünschtes Equip dann ertradet. Da reichten 5 Tage locker aus um sämtlich gewünschten High-End Runenwörter wie HOTO oder Enigma zu haben.

Man brauchte in D2 halt nicht nur Dropluck, wie es momentan in D3 ist, sondern auch ein Hintergrundwisse, was welches Item wert ist und Handels- Geschick/Glück um die Items dann gegen für sich selbst brauchbare Sachen zu traden.

Aber auch nur, weil geduped wurde was das Zeug hielt. Ansonsten hättest du auch niemals ein Enigma etc. nach so kurzer Zeit ertraden können.

noctum schrieb:
manchma echt verrückt, wie die dropraten sind. beim kumpel sind letztens beim riften gefühlte 30 legs gedroppt, bei mir gerade mal 3-4. alle 4 Minuten kam ein "oh, amu" oder "oh, Kopfschutz" im TS...
und bei kadala angelt er sich auch oft nen leg, bei mir kommt ein crap leg nach 1000 verballerten shards, meiste zeit bin ich damit beschäftigt die gelben und blauen items zu verkaufen.
jaja, so is das, ich nenn "diablo3" auch nun "aufregen³" "oder "mimimi³" :)

Das kommt mir sehr bekannt vor. Meine Freundin und ich sind gestern voller Vorfreude auf die erhöhnte Droprate ins Spiel und haben 7 T2 Rifts gespielt. Ergebnis: Bei Ihr ein extrem schlechtes Amulett und 3 Seelen, bei mir immerhin ein Gürtel, der 100%-135% extradam beim Truhenöffnen gibt. Natürlich auf 100% gerollt. Und eine poplige Seele. Währenddessen hat ein Freund in einem anderen Spiel in 4 Rifts 11 legendäre Gegenstände erhalten, darunter ein Mempo mit Sockel und 2 maxrolls.
Scheinbar kam der Patch bei uns noch nicht an...

Doktor Rohde schrieb:
Scheinbar kam der Patch bei uns noch nicht an...

Naja, es wurde die bisherige Droprate um 100% erhöht, nicht auf 100%. Selbst mit 99% Dropchance pro Mob kannst wenn es blöd läuft nix finden. :D

Ich werde heute mal mit meinem DH ein rein auf Granaten / Feuerschaden geskilltes Build ausprobieren, da hab ich irgendwie Lust drauf und der DH machte zumindest bis 70 mehr Spaß als früher. Hab aber auch einen leg. Bogen und Köcher craften können, gab für lvl 70 gleichmal nen guten Boost.

hi...kurz zum wd...ich spiele den ja fast ausschließlich um aufzugearen

2 interessante items 1. gürtel gestern mit heuschreckenproc 80% verlangsamung is in der gruppe hammer :D
2. kadala meint es gut mit mir....den sumpflandstampfern....verliere zwar beide sockel und screen dps sowie toughness aber + 20 % giftschaden.....damit komme ich zu meiner skillung

1. hauptangriff geistersperrfeuer / rune seelenquell
2. zombie bären ( wegen gift )

3. wandler....standard denke ich
4. seelenernte...standard
5. massenverwirrung / rune paranoia
6. heuschrecken / rune pestilenz

passiva
- des einen leid
- grausiges labsal
- stammes riten ( kann evtl, getauscht werden)
- wichtig geisterrausch......geisterzauber stellen im verlauf 100 mana wieder her, der witz is mit den skills schön zu wechseln, ich habe eigentlich keine mana probleme

ich denke dieser build mit aktuell + 38% auf gift is hammer und dabei noch ausbaufähig ( amu mit + % gift..?), alternativ +kältschaden dann mit eisbären, aber kein solo build....

screen dps 873, tough 4,1

Anhänge

• wick.jpg
    wick.jpg
    73,1 KB · Aufrufe: 210
  • sumpf.jpg
    sumpf.jpg
    51,1 KB · Aufrufe: 206
@app schweinerei :D ich bin auch schon die ganze zeit bei kadala hosen am kaufen und hab schon 3 andere leg hosen (eine davon doppelt) bekommen und nie kommt die ("sumpflandstapfer")

@bulari: meinen Hybridcrusader brauchst nicht anschauen :P

Gibt mehrere Möglichkeiten sich auszurichten:

Lightning mit den Hämmern
Holy mit Heaven's Fury (letzte Rune)
Holy mit Fist of Heaven
Lightning mit Fist of Heaven
Holy mit Blessed Shield (erfordert aber 1-2 Pflichtitems, Waffe oder Schild, hab selbst nur eins bisher)
gibt auch Feuer/Kälte mit den Hämmern oder Sweep Attack, hab ich aber noch nicht ingame gesehen bisher
Bombardment-Pew-Pew-Liegestuhl-und-auf-CD-warten-Skillung gäbe es auch noch

1h oder 2h kommt drauf an welche 1h du hast, generell eher 2h
Crit oder nicht Crit kommt drauf an wieviel CDR du schon hast und wie du spielst
Flächenschaden wenn du Condemn-lastig spielst und genug CDR hast

Aber wie schon gesagt wurde: generell hängt's von deinen Items und deiner Spielweise ab. Und was du machen willst.

Zuletzt bearbeitet:
neben dem "Kuh-Rift" gibts anscheinend noch ne Cursed Chest: "Cursed Chest of the Moo Moo Farm" :D
Hier mal nen Screenie:

Screenshot006.jpg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben