• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Diablo III [Sammelthread Teil 5]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Rocco ich hasse dich! Mein Pet-Helm ist zwar geiler als der vom Set aber warum findest du dauernd Set-Items und dazu sogar noch von guten Sets ....Was mach ich falsch? Wo Darmstadt du sonst so? :D

rocco hat halt blizzard bonus weil er nur rumgenörgelt hat /ironie off

der typ hat halt so krankes glück, dass ist net mehr normal. hatte ich aber gestern mit meinem dh auch. 5 legs bei den rifts die gemacht wurden ist auch net so schlecht. dh ist jetzt bei 650k dps (amu geht noch einiges, köcher auch).

eiSi2010 schrieb:
Rocco ich hasse dich! Mein Pet-Helm ist zwar geiler als der vom Set aber warum findest du dauernd Set-Items und dazu sogar noch von guten Sets ....Was mach ich falsch? Wo Darmstadt du sonst so? :D

Für deine Spielweise ist deiner geiler. Werde den Zuni Helm auch nicht benutzen , behalte lieber meinen von gestern . Jedoch habe ich mal getestet den 4er Zuni Bonus und ist schon geil wenn die Kartoffel nicht verschwinden. Denke mit anderen items und bulid änderung werden die schon abgehen, aber das kommt dann mit der Zeit.

Was heißt bei euch Glück ?

a ) Seit 7 Tagen nix mehr gefunden was mir ein upgrade brachte und ich zocke viel darf man auch nicht vergessen
b) nun droppen 2 SET Helme wo man eigentlich nur einen benutzen kann, Glück wäre es wenn ich Zuni Ring oder Stiefel gefunden hätte :D
c ) gibt es hier größere lucker´s :D

Ich habe nochmal ne frage, wurde hier bestimmt schon beantwortet aber ich habs die letzten seiten nicht gefunden.

Ich habe nun laut screen 500k~ DPS,

auf dem Kopf z.B. + 10% Kälte DMG und auf einem anderen Item + 10% für diese Arkane Kugel (genutzt als "Frost Orb").

Wie rechnen sich DMG werte nun aus?

500k DPS + 50k Kälte + 50K Arkane = 600K?

gestern mach ich noch Witze "bevor ich nen guten royal grandeur ring finde, hab ich das Set voll" nunja... :freak:

jetzt hab ich das Set voll :D

Der Bonus ist schon ganz witzig, mal sehen ob sich das insgesamt lohnt (so oft hab ich den Archon ja nicht ready)

-> Gloves könnten noch ein wenig besser sein, wenn ich nen guten Ring noch finde, ziehe ich wieder meine Penders Gloves an

Glückwunsch Mike! Nun werd ich Rifts immer mit dir machen, alle Teile die du nun findest vom Set brauchst du ja nicht mehr und kannst sie mir dann geben :D

ol_baid schrieb:
Mal schaun wie lange das noch geht gerade bei diablofans gesehen, Gold Farming Spot

gibts bessere spots.

Abenteuer-Modus, Akt 4, "Clear the Hell Rift" auf T6. Wenn Quest nicht da ist, Spiel neustarten. Pro Run (dauert bei mir etwas weniger als 10 min) gibts 65 mio xp und 410k gold.

Aktuell gibts noch nen Bug, wo ein Event quasi unendlich Gegner spawnt, in Akt5, Kampagnen oder Abenteuer-Modus ist egal, das Event heißt "The Great Weapon" und ist ein Zufalls-Event in "Battlefields of Eternity". Wenn man das Event gefunden hat, Event starten und dann nur auf den Treppen (gibts zwei Stück davon) stehen bleiben, so füllt sich der Balken vom Event nicht und man kann innerhalb kürzester Zeit massig XP, Gold, Steine, Mats und Blaue/Gelbe Items farmen. Ich habs gestern knapp 20 Minuten lang gemacht und es ist sogar ein Legendary gedroppt.

Das Event sieht so aus und das dazu passende Thema gibt es hier:
https://www.dropbox.com/s/66bnnd9zmpmf9tk/Screenshot019cZsM.jpg

soulreaver-sd schrieb:
gestern mach ich noch Witze "bevor ich nen guten royal grandeur ring finde, hab ich das Set voll" nunja... :freak:

jetzt hab ich das Set voll :D

Der Bonus ist schon ganz witzig, mal sehen ob sich das insgesamt lohnt (so oft hab ich den Archon ja nicht ready)

-> Gloves könnten noch ein wenig besser sein, wenn ich nen guten Ring noch finde, ziehe ich wieder meine Penders Gloves an

gz, das set bzw. der archon bonus ist verbuggt, bedeutet, wenn du die rune für mehr schaden oder die rune für reduzierten cooldown nicht selbst zusätzlich aktiviert hast, dann bekommst du den effekt nicht, was schlußendlich bedeutet, dass du dich trotz set-bonus noch zwischen mehr schaden oder reduziertem cooldown entscheiden musst.

Zuletzt bearbeitet:
qhil schrieb:
Wo farmst du die Mats für's Aughilds Set? Habe gestern nämlich auch mal ein wenig gecraftet, weshalb ich auch keine Rifts mitgemacht habe. Außerdem war ich müde :) Wie auch immer, für die Mats schau ich immer nach Bounties von den folgenden 3 Gegnern:

Akt 1: Die schwärenden Wälder, Hawtorne Gable (Wütendes Trugbild, selten)
Akt 2: Die fremden Tiefen, der Archivar (Wütendes Trugbild, selten)
Akt 2: Reich der Schatten, Bewahrer der Folianten (Wütendes Trugbild, selten)

In Akt 2 gibt es auch noch ein Bounty für...

Akt 2: Die Oase von Dahlgur, Geist von Khan Dakab (Wütendes Trugbild, Ereignis)

...allerdings ist das zu zeitaufwendig, wenn man erst das Grab und dann den Hebel suchen muss.

also ich komme gerade mit den Mats durcheinander (wer welches dropt). Habe da letztens das für Aughild's und das Born's xx Material gefarmt.

Immer über Bounties; also war nur der Friedhof (das Mädel in einer der Crypten), bzw. der Digger of Hell (ebenso in einer der Crypten) und/oder stinging winds.

Khan Dakab habe ich nicht gemacht. Check nur mal ab, welches Material das Mädel (bzw. ihr verwandelter Geist) bzw. der Digger of Hell in den Crypten droppen und die Gegner in stinging winds.

PS
Schön wenn du heute Abend wieder mit am Start bist ;)

DRF schrieb:
@gov: mich hat fritte gestern auf die Ohrenkette gebracht. Hatte die gestern 2 mal im selben Rift und hätte sie fast instant geschwefelt. Aber die brachte neben mächtig Zähigkeit (klar ggü. der alten WH) auch das nette passive 29% reduzierter Nahkampfschaden. Und das macht echt viel aus, zumal ich meist auch mittendrin stehe. Für Dich Defensivfanatiker bestimmt besser als der 4er BT Bonus. :D

Ok, ich hatte schon einige Ohrenketten und immer gleich platt gemacht :D Die nächste werde ich mal aufheben. Testen kann ich das ja erst wenn ich ebenfalls nen Blackthorns belt habe. Wobei ich im Augenblick mal spontan sagen würde, dass der Blackthorns belt doch wesentlich besser sein sollte. Denn die Elementareffekte hauen ja am meisten rein und ich wäre dann wie gesagt Immun dagegen (gegen drei Stück davon) vs. 30% weniger Damage NUR von Nahkämpfern.
Im Augenblick kann ich z.B. auf t4 einge Zeit im Feuer oder auf Gift stehen bleiben, aber irgendwann muss ich halt doch raus. Das hätte sich mit dem Blackt. belt dann erledigt, dann kann ich einfach stehen bleiben, ggf. nur mal z. B. Arkanlaser bissl ausweichen...

PS
Aber Danke trotzdem für den Tipp, testen werde ich es auf alle Fälle :)

CyrusRocco schrieb:
Spiele mit der Ohrenkette schon von beginn an, hab nach Patch 2.0 eine bekommen und direkt als ich 70 war eine und die 30 % Nahkampf sind schon hammer. Für Govinda pflicht .

Govinda eine frage, findest du die Armschienen nicht besser die ich habe ? Wo die Mana Kugel eigentlich im kampf immer voll ist, du hast doch 30m Sammelradius , weiß nicht mir wäre das zu wichtig als 7 % Set bonus im Nahkampf.

Also die Wickelarmbracers brauchst du ja nur wenn du Manaprobleme hast (hatte ich zu Beginn ja immens, weshalb ich sie auch schön brav getragen habe).

Ich hab da nun aber so gut wie keine, bis ganz wenige Probleme mehr und bin deshalb von den Armschienen weg, denn es gibt ja bessere im Spiel (mit mehr def. Stats drauf).

Wenn du also KEINE Manaprobleme hast, dann würde ich sie gegen was besseres austauschen.

Bei mir kann ich Aufgrund des Zuni 3er Set Bonus und der Skillung, drauf verzichten und benötige sie wie gesagt nicht mehr ;)

Also Rocco lies dir mal genau den 3er Set Bonus vom Aughild's durch, dann wirst du sehen, dass es wesentlich mehr ist wie lediglich 7% weniger eingehender Schaden von Nah-/ und Fernkämpfern. Dazu kommt noch, dass du 15% mehr Schaden gegen Elites machst und Elite auch noch weniger Schaden bei dir verursachen. Damit sollte sich deine Frage sehr schnell erledigt haben, welche Armschienen besser sind, sofern du natürlich auf den erwähnten 3er Set Bonus kommst ;)

PS
Konntest noch was feines craften mit den Teilen die ich dir gegeben habe?

Zuletzt bearbeitet: (Korrektur)
So nachdem ich gestern etwas enttäuscht meinen Feuer-DMG Barb zur Seite gestellt hab und die Items nun bei Crusader benutzen werde, bin ich auf eine neue Idee gekommen.
Da die meisten DHs auf Feuer-DMG spielen ich aber meine Garwulf Rüstung nicht für nen Aschemantel eintauschen will, bin ich am Überlegen auf Blitzschaden zu gehen, da auch der Blitz Elementarpfeil mein beliebtester Skill ist. Macht das Sinn oder geht zuviel Schaden verloren (gegenüber Feuerschaden)? Blitzschaden hab ich ja dann am sinnvollsten auf Armschienen, Amulett und über Donnergotts.
Wisst ihr grad zufällig, über welche Items ich Elementarpfeil pushen kann?

CyrusRocco schrieb:
Für deine Spielweise ist deiner geiler. Werde den Zuni Helm auch nicht benutzen , behalte lieber meinen von gestern . Jedoch habe ich mal getestet den 4er Zuni Bonus und ist schon geil wenn die Kartoffel nicht verschwinden. Denke mit anderen items und bulid änderung werden die schon abgehen, aber das kommt dann mit der Zeit.

Was heißt bei euch Glück ?

a ) Seit 7 Tagen nix mehr gefunden was mir ein upgrade brachte und ich zocke viel darf man auch nicht vergessen
b) nun droppen 2 SET Helme wo man eigentlich nur einen benutzen kann, Glück wäre es wenn ich Zuni Ring oder Stiefel gefunden hätte :D
c ) gibt es hier größere lucker´s :D

Ja Grundsätzlich hast du recht. Ich hab nicht so viel Zeit zum zocken wie du und finde wahrscheinlich deswegen auch nichts vom Zuni Set... aber da ich gerne mehr Richtung Pet-Skillung gehen würde und nur ausgebremst werde weil mir der 4er Zuni Bonus fehlt ist es nervig.
Gestern wieder 500 Splitter bei Kadala in Rüstungen gesteckt und was kam raus -> 2 mal Blackthornes Rüstung die ich schon vorher 3 mal gefunden hab.

ol_baid schrieb:
Du weißt schon dass du die klassenspezifischen Sets nicht von Kadala bekommen kannst oder?

Ne das direkt wusste ich jetzt nicht, aber danke dir (dann hat sich ja meine Frage gelohnt ob ich was flasch mache... jedenfalls auf Kadala bezogen)! Ich wusste nur das Allgemein Set-Items ab T1 droppen. Nur ist in Rifts ist bis jetzt auch nur Blackthornes gedropt und einmal für die Sorc die Tal Rüsi

Edit:
ol_baid schrieb:

Danke schau ich mir gleich mal am Handy an.

Zuletzt bearbeitet:
@eiSi2010
trägst du denn den Grandeur Ring schon? Wenn nicht würde ich den über Bounties auf normal Ak1 only farmen, damit du den 4er Zuni Bonus erhältst (hab atm keinen Zugriff auf die Battlenet Seite und kann dein eq nicht einsehen...)

Govinda schrieb:
also ich komme gerade mit den Mats durcheinander (wer welches dropt). Habe da letztens das für Aughild's und das Born's xx Material gefarmt.

Immer über Bounties; also war nur der Friedhof (das Mädel in einer der Crypten), bzw. der Digger of Hell (ebenso in einer der Crypten) und/oder stinging winds.
Auf dem Friedhof / bei den Gravediggern findest du Borns Schlüssel - also für's Borns-Set.
Die Aughilds-Materialien dropen bei Wütenden Trugbildern (Geister).

@Rocco
...wie gesagt keinen Zugriff im Augenblick, schaue ich mir heute Abend an.

Aber im Prinzip hast du recht mit dem MS auf den Stiefeln. Hätte ich vermutl. auch so machen sollen, aber das kann ich auch später mal noch machen, muss dann halt nochmal neue boots craften...
Aber boots mit vita, int, all res UND armor sind halt dann schon ne echte EHP Bombe ;)

@qhil
das kann nicht sein. Irgendwer von den Lila Gegnern in den Crypten oder stinging wind's dropt doch auch das Material für Aughild's, oder täusche ich mich da im Augenblick total?

Und zu guter letzt...

@Euronymous
Ich möchte mich explizit nochmals ganz herzlich bei dir für deine zahlreichen Tipps bedanken :daumen:
Letztlich bin ich (nachdem meine kleine Hexe ja bereits eine super Ausgangsbasis hatte), in letzter Zeit nur noch deinen Ratschlägen gefolgt und kann einfach nur sagen BOMBE ;)
(obwohl ich imho mal sagen würde, dass ich selbst durchaus auch kein WD noob bin und auch von allen anderen Klassen ne Ahnung habe). Aber man lernt halt nie aus...

THX.
Für mich ganz persönlich ein wirklich schönes Beispiel, wozu so ein Forum gut ist. Sofern andere Leser hier ggf. hinsichtlich des WD auch noch einen Nutzen davon tragen konnten, noch besser :)

Zuletzt bearbeitet:
Momentan kotzt mich D3 nur noch an, jegliche Barbaren Sets mittlerweile vervollständigt und immer noch keine anständigen Waffen gefunden / bekommen. Alkaizer besitzt derweil 3 TFs und 2 Sohs, wo ist das AH wenn man es mal benötigt ?! Ach ja hatte ich vollkommen vergessen ,wegen der ganzen Neider / Jammerlappen wurde es ja geschlossen:rolleyes:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben