• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Diablo III [Sammelthread Teil 7]

bei xp chars, gehts seit s4 verdammt schnell im vergleich dazu davor und zum anderen geben auch die rifts bzw. grifts an sich schon mehr

gz sub :D
überlege ernsthaft, die 1000 auch noch anzugehen hihi

Hast du nen Ablauf, wie Du den spielst? Also z.B. 2 mal hitten mit wothf und 1 mal mit fot, dann zum nächsten mob Haufen oder so?
Oder wildes geklicke? :D
Will den auch mal spielen, fehlt aber noch ne brauchbare relentless assault mit max spirit.

Zuletzt bearbeitet:
Mr. Smith schrieb:
Gestern mal den StaticMonk ausgetestet.. der Build ruled mal richtig.
Speziell in 4er Gruppen ist das Ding einfach nur absurd. Mal gucken, ob Blizz das nerft.

1x HotA, 1x Heal-Monk, 1x Static-Monk und dann wahlweise EP-Monk/PoisonDart-WD/ zweiter HotA.
Kompletter Irrsinn.

Was macht den Static Monk so besonders in seiner Spielweise? Kann die Grundzüge des Builds kurz jemand erklären? Habe gerade keine Chance das bei Diablofans zu prüfen (websense sei dank)

Nutze aktuell den Uliana Monk von Quin und trotz 400 Paraleveln fehlt mir noch der Daibo für den Würfel. Aber selbst ohne das und nur mit non ancient Items geht der schon gut ab.

ich mache das so mit dem static:
ich springe mit fof zwischen mehreren mobs hin und her und dann haue ich mit wothf zu und wiederhole das ganze. auf einzelne mobs braucht man das net machen. habe erstmal nur auf 55 getestet, aber slebst dort lag der guardian mit semi optimalen eq in weniger als 30sek. es gibt nen guide von natsuma, da legt er nen 68er guardian in unter 60sek. wichtig ist aber beim gruppenspiel, dass man nen guten healer, bzw. überhaupt nen healer dabei hat, dass ding ist nämlich sehr anfällig. selbst einzelne elite packs gehen so schnell down, purer wahnsinn.

blizzard ist aber auch nen sauladen was kadala angeht:
erst verssuche ich tagelang uralte ulianas sachen zu gamblen, dann skille ich auf static um und zack direkt 2 ulianas teile in uralt und sehr gut bekommen. zu season begin dann uralte achtdämonstiefel gehabt und kaputt gemacht, da damals seelen benötigt worden sind... manchmal kann ich mir echt in den ***** beißen.

Zuletzt bearbeitet:
DRF schrieb:
Hast du nen Ablauf, wie Du den spielst? Also z.B. 2 mal hitten mit wothf und 1 mal mit fof, dann zum nächsten mob Haufen oder so?
Oder wildes geklicke? :D
Will den auch mal spielen, fehlt aber noch ne brauchbare relentless assault mit max spirit.

Wichtig is möglichst große Mobhaufen zu suchen, dann die Mobs mit FoT/Static Discharge markieren/debuffen und dann mit WothF angreifen.
Build is aber sehr glaskanonig^^...hab zwar immerhin 65 auf Anhieb geschafft aber drüber oneshottet mich fast alles, trotz 75Mio toughness und unity. Aber mal gucken, wird sicher noch besser - waren auch meine ersten gehversuche mit dem Build gestern

Muss am Wochenende wohl erst mal Mats farmen zum regambeln.

Habe auch noch alle möglichen Waffen die erst mal Ancient werden müssen, dann könnte ich den Static Monk auch probieren.

Auf Kadala und Loot gebe ich nicht viel, ich glaube ich habe mittlerweile die besten Sachen durchs schmieden oder über Kanais bekommen und nicht InGame Loot.

Wobei ich könnte auch nen Wizard anfangen um mir den Vyrs Archon hoch zu ziehen.

@gammlor: jo hab mir auch gerade mal quins video für group build angeschaut. Hab eigentlich auch alles in brauchbar bis sehr gut, was man so braucht, bis auf die waffe.
Muss ich mir noch schnell ne shenlong basteln. :D
Denke mal im group play auch einfacher, da healmonk und suppbarb schön alles zusammenpullen.

Einen guten Heal-Monk ist schwer zu finden/machen. Ganz wichtig auch das sekundär physisch Resi(bei den Sachen) zu haben :/ Ich knalle die Sachen sofort in "Tonne" wenn Blitz Arkan Gift oder sonst was sekundär haben.

Zuletzt bearbeitet:
ca. 90% der Monster machen physischen Damage ... +- 10% ... lohnt physisch Sek. zu haben und den Gem Esoterischer Wandel. Wollte darauf hinaus und etwas zur Info ergänzen bei dem Heal-Monk.

aber wirklich. Ganz so extrem ist es nun auch wieder nicht. Ich hab auch nicht überall Physischen Widerstand drauf und komme ohne Buffs auf 2106 bis 2492 Widerstand. Mit Barb Buff sind es dann knapp 2500-3000 und wenn ich dann unter 50% leben falle sind es nochmal viel mehr wegen dem Esoterischen Gem.

Hatte bis 69 damit garkeine Probleme und hab auch noch nen Heal/EXP Monk. Da könnte ich also nochmal Defence rausholen.

@aklaa

es gibt aber nur eine Hand voll Mobs die mit ihren Physischen angriffen guten schaden raus hauen. Wie z.b die Grotesken wenn sie platzen oder die Hammerfürsten. Ansonsten sind es die Affixe die viel aua machen wie Feuer, Arcan und Eis.

Zuletzt bearbeitet:
@ gammlor

ja das ist mir vorgestern auch schon aufgefallen.

bin ja von 66 und 67 im ersten versuch gekommen aber der build hofft halt auf nahkämpfer als gegner und möglich wenig oder einfache elite

hab mir mal quinns daten angeguckt er hat ja gestern abend 76er versucht.

er hat ~

12.600 dex
6.500 vita
unbuffed 145mio tough
1,8 mio screen dps
9 mio erhohlung

das sind werte ausser der dps auf die ich nicht komme selbst wenn ich will ausser ich gehe auf unter 1mio dps

die haben alle trapped/stricken/simplicity drin, was ich so gesehen habe.

jimpannse schrieb:
@ gammlor

ja das ist mir vorgestern auch schon aufgefallen.

bin ja von 66 und 67 im ersten versuch gekommen aber der build hofft halt auf nahkämpfer als gegner und möglich wenig oder einfache elite

hab mir mal quinns daten angeguckt er hat ja gestern abend 76er versucht.

er hat ~

12.600 dex
6.500 vita
unbuffed 145mio tough
1,8 mio screen dps
9 mio erhohlung

das sind werte ausser der dps auf die ich nicht komme selbst wenn ich will ausser ich gehe auf unter 1mio dps

Den letzten Satz verstehe ich nicht. Wie sind denn deine Werte im Vergleich ? Kannst du die Posten ?

Zuletzt bearbeitet:
Erst mal 9 Tage ohne RoS. Grüße an alle aus dem Sommer auf den Kanarischen Inseln. 😄

@ fritte es geht eigentlich um seine though :)

der schaden ist ja recht "einfach" wenn ich seine 250para umrechne in dex sind das die ca 350k mehr dmg ?!
aber wie und wo er 75mio mehr tough her hat bin ich mir nicht sicher :D (oder bekommt man auch schon für das para ansich mehr tough/pro lvl ? )

hab ja vorhin schon bissl mit gammlor gerechnet aber ganz klar sind wir uns noch nicht

ich müsste halt fast komplett auf defense in den passiven gehen und komplett dias in den sockeln packen um in die richtung davon zu kommen.

aber vlt brauch ich auch einfach bessere sachen

Zurück
Oben