• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Diablo III [Sammelthread Teil 7]

Ash-Zayr schrieb:
mal ehrlich...D3 per se und vor allem die grifts sind nichts weiter als zu 98% ein reiner Stats-Benchmark. Schnappe Dir gern meinen char, mit dem ich wie erwähnt aktuell 44 schaffe, und mache damit sagen wir level 60...dann glaube ich Dir, dass dieser Faktor so schwer wiegt.....;)

Du hast mich nicht richtig verstanden.

Anstatt deinen Slow Progress mit irgendwelchen Theorien "alle 10 Level höhere Stats-Range" zu erklären solltest du eher in Betracht ziehen, dass es einfach an de Art liegen kann wie du das Spiel spielst:

Wenn du nicht in einer 4er Gruppe 65-70er GRifts in 5min clearst, dann bist du weit weg davon deine Spielzeit optimal zu nutzen im Sinne von schnellem Fortschritt.

Hallo,

Ash#2840

Wäre prima, wenn Du meinen DH mal durchleuchtest...;)
Das ist ein season char, den ich bewusst als Natalya spielen wollte, sicher anspruchsvoller, aber ich wollte Abwechslung, da mein non season main erst lange Marodeur war, dann aktuell Unheilige Essenz ausgerichtet ist.

Danke nun kann man auch mal vernünftig Feedback geben. Hier schonmal ein paar Punkte, die direkt auffallen:

- Paragon erst 398 (800 braucht man Minimum, um alle offensiven Stats zu füllen)
- Kein Hellfire Amu / Sockel im Amu (Ein passiver Skill fehlt, ein Gem fehlt)
- Legendäre Gems sind erst auf 40 (die Leute ganz oben im Ranking spielen mit min 80-90)
- als zweite Waffe nutzen die in der Regel die Waffe aus dem Cache Akt 5 (Helltrapper) und nicht Danettas.

So weitere Punkte müssen mal die DH Experten anmerken. Mein Tipp: Baue dir einen Crusader und farme als Support Char erstmal EXP, level Gems hoch und investiere Bloodshards in deinen DH - viele Items sind noch nicht annährend gut (Hände fehlt CritDmg, Kopf CC, Body Rain of Vengace dmg, Restraint CritDmg, Armschienen sind denke ich dich falschen "Wraps of Clarity", Skelletkönig Schultern aus A1, ...). Da alle Gruppen zur Zeit min. 70 farmen, sollte es kein Problem sein deine Gems auf mind. 70 zu bringen und die Paragon kommen dann in ein paar Tagen schnell auf 800. Dann auf jeden Fall mal fleißig Ubers farmen und Akt 5 Caches.

Zuletzt bearbeitet:
Wo ich das Clantag "Dont close the rift" lese.
Es ist schon bekannt, dass es 0 Sinn macht nach dem RG-Kill weiterzuspielen oder?^^

@ash....ich bin selbst kein nat-fan, aber mir fallen gravierende sachen auf...ich gehe mal vom standard build aus, is halt auch tricky zu spielen....

1. wieso hat das amu kein loch---> leg gem rein, am besten hf amu, mara auch toll, leg gem zeis ggf. taeguk
2. deine passiva sind schlecht ....
3. off hand cdr draufrollen
4. schultern..nimm die akt 1 würfel schulter
5. was hast du auf der brust gerollt....da bitte beim nächsten mal vita drauf
6. Armschienen ohne cc----> insgesamt mehr cc / cd pushen, ----> helm mit cc
7. was soll der ausweichschuss aufm belt..?! lieber rüssi dann
8. das passiv für unterkühlte Gegner ist zwingend...weil sonst bringt dir ausweichschuss mit kälte rune nix---> falsche rune bei ausweichschuss
9. dolchfächer spielt man nicht m.w

bitte hier mal nachschlagen--->> http://www.diablofans.com/builds/54714-advanced-natalyas-2-2-guide

sollte dich mind. bis solo 60 bringen, bitte die leg gems upgraden so hoch wie möglich !!

gruß

p.s nultsch war schneller----haste eine kata, dann die als offhand wegen leg Effekt todgeweiht

Zuletzt bearbeitet:
jo kann man ja machen....ich denke es ist sinnvoller mit dem standard build anzufangen, modifizieren kann er immer noch, und wie du schon sagtest das gilt für ganz hohe g rifts, da scheint er ja noch meilenweit von weg...

is seh grade die kata is ja gecubed..gut, aber was soll bitte der nagelring im cube.....da bitte bei solospiel eine einheit ( begleiter dann auch bitte !!) und bei gruppe den ele ring

Da wir grade beim dh sind gestern abend noch bissel ptr geguckt und der dh war glaube nata build blitzbuild plus glaube speerfeuer
Hat zarte 89er gelegt und das beste mit hilfe vom power pylon den griftboss geoneshottet :D zarte 30trillion leben hat der kleine
Denke da ist noch bissel platz zum nerfen denke nicht das das gewollt ist :D

jimpannse schrieb:
... griftboss geoneshottet :D zarte 30trillion leben hat der kleine ...
Billionen bitte.

Ich habe gesehen, dass ein Crusader wohl 121 gepackt hat... würde mich tatsächlich mal interessieren, was da schief gelaufen ist...

jimpannse schrieb:
Da wir grade beim dh sind gestern abend noch bissel ptr geguckt und der dh war glaube nata build blitzbuild plus glaube speerfeuer
Hat zarte 89er gelegt und das beste mit hilfe vom power pylon den griftboss geoneshottet :D zarte 30trillion leben hat der kleine
Denke da ist noch bissel platz zum nerfen denke nicht das das gewollt ist :D

Dauert ja nur noch 2 Monate bis der Patch kommt. Die Taktik die Season nun einfach nach 4 Monaten zu beenden damit man sagen schaut doch die Season ist zu Ende und dann Pause bis zum nächsten Patch ist auch Neu.

In Zukunft soll ja "jede" Season 3 Monate gehen frage mich nur wie die Vögel das schaffen wollen.

Zuletzt bearbeitet:
danke wegen eurer Analyse bezüglich meines DH und meines Frustes.
Was mir klar ist: ich habe einen Build vor Augen, für den ich aber noch nicht endgültig die items habe.
Das mit meinen beiden Waffen hatte ich vor ein paar Tagen hier im Thread dargelegt. Ich dachte, man müsse Abschlachter in der main haben...dem ist nicht so. Meine Danetta in uralt hat 3200dps; die ist nun in der main und hat noch die CDR in ihrer vorherigen Eigenschaft als off hand. Der Abschlachter ist nun off und hat die offensiven stats. In total also egal..eine Waffe mit 10% CDR gilt es zu haben, die habe ich; und die Dantetta ist das Stärkste, was ich bisher gefunden habe. Eigentlich suche ich seit Monaten eine Katastrophe für off, Natalya in uralt in der main....tja...hatte wohl mal eine Kata, daher daher Cube, die ist aber futsch....;)
Habe ich eine Kata, kann ich im Cube Donnerzorn nehmen, was dann wiederum "Verderben der Gefallenen" ordentlich triggert.

Der Nagelring ist meiner Ansicht bisher das stärkste, was ich an Schmuck in den Cube gezogen hatte....die Viecher machen enormen damage...aber natürlich recht unkonstant und auch mal auf trash Mobs, die vielleicht ehe nur noch 1% hp hatten.

Lange habe ich Splitter für Hagelsturm und Raufboldarmschienen verwendet...habe nun beides; passt und ist Pflicht.

Schultern sind variabel, und beim Amulett ist mein Krümelchen vom Damage her überragend, besser als alle 10 Höllenamulette, die ich bisher erschaffen habe..gem slot hin oder her...und bei den passiven Eigenschaften ist irgendwie auch nichts must have....;)

Ausweichschuss habe ich nicht mit der Frostrune, da die allein keinen Kontrollverlusteffekt macht...da müsste ich dann "Eisglanz" als Umwegstein mit reinnehmen wieder für "Verderben der Gefangenen". Derzeit triggere ich den nur über Dolchfächer, was gut klappt, da man ehe immer im Gewühl landet. Der Salot mit "geschüttelt..." von Danetta würde auch klappen, aber damit erwischt man mit Glück mal einen Gegner.

Ansonsten halte ich den Wolf immer oben...

hmm.....dann werde ich das alles noch mal genau durchsehen und eure Tipps audfreifen.

Ash-Zayr schrieb:
......

Schultern sind variabel, und beim Amulett ist mein Krümelchen vom Damage her überragend, besser als alle 10 Höllenamulette, die ich bisher erschaffen habe..gem slot hin oder her...und bei den passiven Eigenschaften ist irgendwie auch nichts must have....;)------> NO !

....

bitte schau dir nochmal den build auf diablofans an, es gibt must-haves!!.....die 200% damage vom ele-ring sind nicht zu toppen.....glaubs einfach.....;)

schau mal....durch das passiv auslese kriegste für unterkühlte gegner 20 % mehr damage, willst du de verschenken, deshalb die kälterune
das passiv perfektionist kannste dir sparen wenn du z.b mit taeguk spielst......usw

Zuletzt bearbeitet:
BacShea schrieb:
Ich habe gesehen, dass ein Crusader wohl 121 gepackt hat... würde mich tatsächlich mal interessieren, was da schief gelaufen ist...

An sich nicht viel ^^ , die ganzen hohen grifts sind alle mit dem UraltRingset gemacht worden . Das ja nu von 800% auf 100% genervt wird .
Ohne die Ring Kombi liegen die meisten Klassen mit setbuilds um den 80-85er bereich . Hab selbst auf dem PTR mit dem DH ein 80ger gemacht ( mit Luft nach oben).

@app : beim natbuild spielt man eh den Taeguk , und das ganze auf Blitz dmg nicht Feuer (zumindest die hohen grifts) . Dazu noch Salto gegen Rauchwolke tauschen ...usw usw :D

Zuletzt bearbeitet:
Könnt ihr mir das erklären wegen Rauchwolke und Salto....Salto kostet nur 8 Diszi und bringt mich auch gut in Sicherheit? Und mit der Flammenspur ist er auch sogar noch damage-relevant. Rauchwolke kostet 14 oder 16?

Rauchwolke mit der Speedrune für mehr Def / Überlebenschance (kostet 14 dizi) , um die dizi auszugleichen --> Vorbereitung mit der Rune : Kampferprobt ( dizi über zeit ) .

Du hast dir aber auch den am schwierigsten zu spielenden DH build ausgesucht ^^ , da ist nicht viel mit afk durch rushen.
Die Rotation der Skills muss passen , sonst wird das nichts ( in hohen grifts )
Btw , Fokus mit der Kälterune triggert den gem + passive ;) . Iceblink macht nur mehr Verlangsamung + extra cc

€dit : Hier das ganze mal in aktion ....wudijo halt :D

Zuletzt bearbeitet:
Ash-Zayr schrieb:
Das mit meinen beiden Waffen hatte ich vor ein paar Tagen hier im Thread dargelegt. Ich dachte, man müsse Abschlachter in der main haben...dem ist nicht so. Meine Danetta in uralt hat 3200dps; die ist nun in der main und hat noch die CDR in ihrer vorherigen Eigenschaft als off hand. Der Abschlachter ist nun off und hat die offensiven stats. In total also egal..eine Waffe mit 10% CDR gilt es zu haben, die habe ich; und die Dantetta ist das Stärkste, was ich bisher gefunden habe. Eigentlich suche ich seit Monaten eine Katastrophe für off, Natalya in uralt in der main....tja...hatte wohl mal eine Kata, daher daher Cube, die ist aber futsch....;)
Habe ich eine Kata, kann ich im Cube Donnerzorn nehmen, was dann wiederum "Verderben der Gefallenen" ordentlich triggert.Donnerzorn im Cube ist richtig, aber verschwende keine Zeit die Katastrophe zu finden. Suche einfach den Helltrapper im Bounty Cache Akt 5. Die Waffen gehen zwar beide, aber es wird bei mehreren Guides gesagt, der Effekt der Helltrapper ist sinnvoller als Calamity.

Der Nagelring ist meiner Ansicht bisher das stärkste, was ich an Schmuck in den Cube gezogen hatte....die Viecher machen enormen damage...aber natürlich recht unkonstant und auch mal auf trash Mobs, die vielleicht ehe nur noch 1% hp hatten. So nicht richtig, die machen nicht viel dmg. Entweder Convention of Elements = 25% der Zeit ein Multiplikator von 200% für mehr dmg oder für Toughness gerade als Anfänger sicher sinnvoller der Unity Ring bei dir und dem Begleiter

Lange habe ich Splitter für Hagelsturm und Raufboldarmschienen verwendet...habe nun beides; passt und ist Pflicht.Hexenhosen gehören in Cube, da du mit dem Build immer in Bewegung bist - daher dauerhaft mehr dmg und mehr Ressourcen

Schultern sind variabel, ich denke nicht, die Skelletschultern sind einfach bei Bounties in Akt 1 zu finden und das "Extraleben" durch den legendären Affix ist wichtig

Hier nochmal ein aktueller Build vom Top1 DH mit dem Video... Da kannst du dir ganz gut mal das Gameplay angucken. Einfach alle Skill zu spammen ist meist nämlich nicht sinnvoll. http://www.diablofans.com/builds/66904-solo-natalyas-lightning-guide-rank-1-71-clear

@mR_n1c3: Wie du gesagt hast, ist das nicht gerade ein einfacher Build und die Rotation/Gameplay ist wichtig.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir Natalya ausgesucht aufgrund eines guides von www.dh-deluxe.de
Das mit der Rotation ist dort gut erklärt, auch warum man auf Speerfeuer setzt, dessen Angriff ( 4 Ticks) aber im Grunde sofort abricht, da ja nur der erste getroffene Gegner 2 Sek. CDR bringt. Daher der Wechsel mit z.B Ausweichschuss. Dennoch ist es abtrus, wenn man bei voller möglicher CDR Sperrfeuer für nur 1/8 Sekunde betätigen muss. WTf....weniger als ein einzger Mausklick ist doch nun mal nicht möglich...insofern kann ich Sperrfeuer und Ausweichschuss im Grunde ja abwechselnd so schnell wie möglich klicken, und jeder Klick bringt mir theoretisch die 2 Sekunden cooldown bis zum nächsten Rachehagel...;)

all eure links sehe ich mir zu Hause an! Komme von hier nicht in gaming Sites....

Bei dem Build auf deiner Website musst du dran denken, dass der Guide für Patch 2.2 geschrieben wurde. Deshalb wird bei den Gems z.B. auch der Bane of Stricken nicht erwähnt. Der ist in Guides für Patch 2.3 immer mit dabei. Ansonsten ist da für die Rotation und Gameplay viel beschrieben und auch der Hinweis "Üben, üben, üben,... " ;)

Viel Erfolg :)

Zurück
Oben