• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Diablo III [Sammelthread Teil 7]

Das Spielprinzip ändert sich durch TurboHud nicht, bis jetzt wurde auch noch keiner wegen nur TurboHud gebannt.

Mit Makros änderst du aber die Spielfunktion, bzw. vereinfachst es.

Blizz dulded es sehr wohl, bei WoW klopft Blizz den Leuten auf die Schulter, was die Community doch alles tolles erschafft.

Aber wir werden sehen ob ich wieder gebannt werde. :)

So langsam überkommt mich das Gefühl, ich bin der einzige Trottel in diesem Forum, der D3
noch nicht "abused" hat.:cool_alt:

Ich habe noch nie ein Drittprogramm eingesetzt.
Vor der Bannwelle war ich aber am Überlegen zu botten da ich noch Regelmässig 60-65er Grifts in Public Games gespielt habe
und mir das Key farmen keinen Spass bringt.
Für Keys bin ich dann auch in Public games gegangen und da dauert es teilweise sehr lange bis man ein Paar Keys zusammenhat.
Ich selber spiele was mir angenehm ist und das ist meistens langsam und wenig effektiv.
Wenn ich dann noch auf andere meiner Sorte in Public Games beim Keyfarmen treffe ist es wirklich sehr mühselig sich die Keys zu besorgen.
Aus diesem Grund habe ich oft nicht gespielt oder weniger gespielt.
Ich spiele gerne einen Zauberer und da meine Twister nicht Stacken begnüge ich mich mit Low Grifts.
Eine Zeit lang war ich in einem Clan in dem bessere Spieler manchmal die schwächeren mitgenommen haben. Nur aus diesem Grund habe ich überhaupt
meine Steine bis Lvl 80 gebracht.
Ich habe mir sogar ein Video angeschaut mit Tips wie man die Twister zum Stacken bekommt aber das nur ab und zu durch Zufall hinbekommen.
In einer guten Gruppe spiele ich auch manchmal bis Grift 70.
Solo habe ich Grift 70 lediglich für den Erfolg gemacht.
Ich wollte gerne Para 800 schaffen was ich auch erreicht habe und seitdem spiele ich nur noch ganz selten.
Meine Motivation mich ein wenig zu verbessern lag lediglich darin weiterhin in etwa ein Paralvl pro Grift zu schaffen.
Bis ca Para 700 klappte das auch noch nur jetzt ab Para 800 müsste ich dazu höher spielen als es mir Spass macht.
Darum spiele ich jetzt gerne ab und zu 65 Grifts mit Spielern die einen niedrigeren Paralevel haben. So in etwa Para 5 bis 6 hundert.
Dort habe ich das Gefühl das andere von mir profitieren solange sie dazu in der Lage sind das Spiel selbst etwas zu gestalten und nicht dauernd nur sterben was in letzter Zeit öfters vorkommt.
Besonders bei Spielern mit niedrigem Paralevel so ca 3 bis 4 Hundert.
Letztens wurde ich im Public Game zu einem 76er Grift genötigt was nur Stress und Frustration mit vielen Toden und vorzeitigem leaven zur Folge hatte.
Da habe ich aber auch das erste mal wieder nach 2 Wochen gespielt.

In Gruppen die auf mich Rücksicht genommen haben und mich unterstützten ohne gleich zu Meckern klappten auch einige 80er Grifts recht passabel aber das ist auch schon 2 Monate her.

In den Channels wird ja meistens erst ab Grift 90 gesucht was mir nicht möglich ist und vor längerem fingen die Anfragen ab Grift 80 an aber da hatte ich noch Woh und Fb gespielt und Single gerade einmal Grift 60 gespielt sowie Public Grift 55.

In der ersten Zeit von D3 habe ich Inferno erst nach dem Nerf gespielt und da hat mir Fritte immer dabei geholfen wie ich
meinen Barbaren im Auktionshaus ausrüsten kann. So unsterblich wie Fritte zu werden habe ich aber nie erreicht.
Um besseres Gear zu finanzieren habe ich dann einfaches Barbarengear zu einer ausgewogenen Kombination zusammengestellt und mit Gewinn bei Ebay verkauft.
2 mal habe ich sogar meinen kompletten Account verkauft was in der Praxis für den Accountkäufer teilweise kompliziert war bis er alles freischalten und auf sich übertragen
konnte.
Viel Damage habe ich dabei trotzdem nicht gemacht sondern mir das Leben eher mit hoher Defensive erleichtert.
Es gab dann aber eine Grenze ab etwa 2 Milliarden für das Gesamtgear so dass sich wirkliche Verbesserungen nur noch ergeben hätte wenn man 2 MRD pro Slot investiert hätte.
Diese Regionen waren mir zu Hoch.
Im Laufe der Zeit investierte ich in etwa 50 Euro in Gold und ertradete weitere 50 Euro.
Um richtig zuschlagen zu können hätte ich aber 200 Euro in Gold investieren müssen.
Da ich zur Kaufsucht und Verschwendung neige war mir das zu heikel und von meinem persöhnlichem Ermessen auch unangebracht für ein Computerspiel.

@m000
Das Spiel hat so viele Facetten um Spaß und Motivation (und auch Frust) zu finden. Ist ein Topp Spiel!
Und durch die "Cheater-Ranks" darf sich der geneigte Spieler zwar herausgefordert fühlen, sollte dem aber
mit einer gewissen Gelassenheit dem Geschehen gegenüberstehen.
Was Du erreicht hast ist aller Ehren wert.:)

Cheater Ranks na ja die sind nun gewaltig ausgedünnt und man kommt definitiv auch ohne Helfer weit nach oben und damit meine ich nicht in die TOP 1000 das kann wirklich jeder Blinde mit nem Krückstock der ab und zu ein bisschen D3 spielt. Außerdem kenne ich keinen D3 Spieler in 4 Jahren D3 der nicht mal ein Maus Makro verwendet hat Cm Wizzard oder Zero Dog lässt grüßen. Wenn du da schon der Meinung bist jemand Cheatet dann fährst du auch in der 30er Zone exakt 30 ! Was machen Leute die nur eine Hand haben z.B. ?
Ich kenne auch nach wie vor keinen der wegen einem Maus Makro oder Tastatur Makro in D3 gebannt wurde. Damit meine ich nicht andere Programme, sondern ausschließlich Software die mit einer normalen Gaming Maus oder Tastatur geliefert wird.

Naja 80 macht man nun schon fix Solo und 100-103 Speed Grift. In der nächsten Season wird denke ich para 1500 in 2-3 Wochen fallen. Diese Season habe ich 2 Monate für para 2000 gebraucht.

Mein bot lief nur für keys. Nun muss ich halt selber mit dem wohrasha schafft man ca 20 keys in 30 min.

Zuletzt bearbeitet:
@fritte76
Gibt's ein Ranking wer als schnellster durch eine 30er Zone fährt, und wenn wie oft macht er das?
Nachdem die "Cheater Ranks" ausgedünnt sind und Spieler, die da nicht hingehören verschwunden sind,
freut sich der legal Spieler auch über den ehrlichen Progress im Ranking. Oder meinst Du Legal Player sind
minderbemittelt und ohne jeglichen Ehrgeiz und daddeln so ne Season just for Fun?
Ich habe zwei Hände. Und D3 läßt sich sehr wohl mit Maus (links obwohl Rechtshänder) ohne Tastatur spielen.
O.K. Heal Potion auf Space. Meine Mouse =Razer Diamondback=. Ich könnte noch mehr..
D3 ist u.a ein Geschicklichkeitsspiel. und kein abrufen von Skripts..Makros usw.

Zuletzt bearbeitet:
Jo trotzdem kann ich nicht erkennen was an einem Maus Makro welches z.B. einen Skill betätigt cheaten sein soll vor allem liefert Blizzard selbst "D3" Mäuse die das können. Mit Geschicklichkeit hat das auch Null zu tun. Hast du mal CM Wizzard gespielt oder Zero Dog WD Hunde casten und explodieren ging nur so außer man wollte Handschmerzen nach 5min haben. Das ist dann auch der einzige Vorteil den man daraus ziehen kann. Deswegen wird auch von den immer weniger werdenden D3 Spielern keiner gebannt. Und die Diskussion führt zu nichts.

Zuletzt bearbeitet:
Man erkennt hier immer wieder nur 2 Parteien.

Die einen sind absolut gegen alles und die anderen sind dafür (weil sie es selbst nutzen) führt doch zu nichts.

Wenn man ehrlich ist frisst d3 zuviel Freizeit.

Ganz ernst gemeinte Frage: was für Maus- oder Tastaturmakros würden denn bei D3 Sinn machen? Ich hatte genau darüber nämlich mal mit zwei Kumpel diskutiert, wobei es zu keiner wirklichen Diskussion kam, weil von uns dreien keiner ne Idee hatte was man da überhaupt mit einem Makro anstellen sollte :freaky:

Permafreeze-Sorc früher oder wie die hieß z.B., glaub fritte hat schon ein paar genannt
alles wo du mehrere Tasten zeitnah spammen musst, ansonsten spielst du halt Piano mit der Tastatur, geht auch wenn du die Tasten bzw. Reihenfolge der Skills richtig legst

oder um Buffs aufrecht zu erhalten/damit man das nicht vergisst, seh ich persönlich eher als unnötig

Ich finde Blizzard sollte mal einen Mitarbeiter/Tester dran setzen und diesen ein paar Stunden mit dem WoH farmen zu lassen.

Vielleicht wird dann deutlich, dass man nach kurzer Zeit vor der Wahl steht ein Makro zu benutzen oder das Item zu schrotten wenn man seine Hand noch benutzen will.

Ich bin weder dafür noch dagegen. Am besten wäre es wenn keiner TH, Bot oder Makros etc verwenden würde. Aber das wird wie in anderen Computerspielen auch in D3 "niemals" eintreten. Da ich meistens Barb seit Release von D3 gespielt habe. War es für mich nie sinnvoll Makros zu verwenden. Im Falle des Zero Dog WD schon, weil sonst hätte man den Build nur wie Ol_baid geschrieben hat mit Tastatur smashing spielen können.

Froh war ich aber trotzdem das Blizzard mal etwas gegen Botter unternommen hat, weil in S4/5 ist das ganze schon extrem aus dem Ruder gelaufen. Meiner Meinung nach hat man einfach zu lange das "Problem" ignoriert.
Mehr als 1 Jahr ohne Aktionen führt eben dazu das alle Denken passiert eh nichts und sich das immer weiter "verbreitet".
Ende dieser Season habe ich mich mal in ein paar TS herumgetrieben und ganz schnell haben Leute immer wieder unverblümt von ihren Bots geredet. Anfang 2015 war man noch ein ziemlicher Exot wenn man einen BOT verwendet hat und hat das in der Regel auch schön für sich behalten.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben