• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Diablo III [Sammelthread Teil 7]

..dann bin ich wohl einer der Blinden mit Krückstock.
und ich hab mich trotzdem wie ein Schnitzel gefreut, es als (fast nur) Solospieler mit knapp über Para 800 in die Leaderbots geschafft zu haben.
zumal es mein letzter Key war :p
hoffe mal das hält bis heute Abend ^^
unspecified.png

Hallo zusammen,

da ja die aktuelle Season heute endet, würde mich mal interessieren mit welchen Chars ihr in die neue Season startet.
Ich weiß momentan überhaupt nicht, mit welchem ich spielen werde,
vielleicht hilft mir der ein oder andere Post hier bei der Entscheidung :)

viele Grüße
Xanth

Ich werde wahrscheinlich eine DH machen.. S5 war's ein Mage und ein Barbar.. wobei mich der WD auch reizen könnte.. mal abwarten - wird bestimmt wieder eine spontane Entscheidung bei mir :-)

barb oder dh.
bin erstmal genug pony geritten :D

fritte76 schrieb:
Ich bin weder dafür noch dagegen. Am besten wäre es wenn keiner TH, Bot oder Makros etc verwenden würde.

Oder sie TH und Makros einfach offiziell erlauben würden..
Bei WoW sind ja Zusatztools und Makros auch erlaubt, warum nicht auch bei D3?

pagold schrieb:
... und ich hab mich trotzdem wie ein Schnitzel gefreut, es als (fast nur) Solospieler mit knapp über Para 800 in die Leaderbots geschafft zu haben.
Anhang anzeigen 554676
He he, als Solo DH in HC ist das wesentlicher einfacher, da reichte vor kurzem ein GRift 60 (schwitzend) für Rang 809

HC 809.jpg

Weil Blizzard bei D3 einfach ein stures Kleinkind ist. Vorteile hat man in WoW gerade durch Addons ohne Ende. Wieso nicht einfach offiziell auch bei D3? Oder wenigstens die ganzen Dinge selbst übernehmen, die TH so beliebt machen. Dann hat man seine Ruhe.

Neueinsteiger in D3 sollen nicht durch zu viel Informationen durch THUD verwirrt werden.
Gerüchteweise einer der Gründe, warum Blizzard dieses Tool ablehnt.

Ich spiel alle Klassen muss eh von 0 anfangen. Im Moment sieht es so aus, Sorc und Dh damage und wd und Crusaders Support.

Esox Lucius schrieb:
Neueinsteiger in D3 sollen nicht durch zu viel Informationen durch THUD verwirrt werden.
Gerüchteweise einer der Gründe, warum Blizzard dieses Tool ablehnt.

Wenn das stimmen würde, dann wäre es nur Lol, ihnen allerdings zuzutrauen :hammer_alt:

Für den Einstieg könnte man mit einem DH beginnen. Mit dem "gebufften" Maro-Set sollte man alle
wichtigen Ziele der Season-Reise eigentlich locker schnell erreichen.

Na der wohrasha mage ist deutlich schneller und wird noch schneller.

Für den Einstieg ist auch Monk sehr stark mit Inna und dem Kniff, mit einem zweiten Monk Lvl 9 Schuhe und Bracers bei Kaddala zu ergamblen für den Cube.
Oder Cru mit Dornenequip (gelb reforgt) und der Brust bei Zweitchar auf Lvl 8 für Heart of Iron bzw. Lvl 20 für Aquila Cuirass ergamblen. Ich schwanke noch zwischen Monk und Cru.

Zuletzt bearbeitet:
@möcky,

mag sein aber man bekommt anfangs DMO Set und das stinkt als Startset.
Denke Wd ist anfangs auch wieder top.

Mag sein aber der mage ist so oder so zwingend erforderlich. Daher macht das einfach Sinn, da er viel viel schneller ist. So kommt man effektiv in der ersten Woche auf para 1000 mit Ca. 5h Spielzeit am Tag.

Naja WD hast auch im Standard-Setup. Oder DH. Oder (Überraschung) Cru auf 100+. Zumindest letzteres wird grad diskutiert auf reddit.

/edit: der letzte Support wird wie gesagt grad diskutiert. Es hört sich vl. etwas zu euphorisch was ich geschrieben habe. Bisher sind eher Monk/Barb bevorzugt, Barb vor allem wegen Speer-Rangepulls und Ignore Pain. Da testet nur wer auf 109 und ist der Meinung dass damit Cru als Pull/Tank stärker wäre. Man muss aber noch die ganzen Buffs/Debuffs abwägen die jede Klasse mitbringt.

Zuletzt bearbeitet:
Was kann man empfehlen für ne 2er gruppe die aus "gelegenheitsspielern" besteht?

Monk + ?

Haben nicht soviel Zeit und lust uns X Chars zu ziehen

Doppel-Cru funktioniert z.B. - kann man sich auch gegenseitig schön mit Items versorgen.

Eigentlich kann man alle Klassen spielen. Interessant wird es nur wenn man später in Gruppen Leveln möchte da braucht man dann schon einen spezielle. Übrigens ist der Barb als Starter Extrem Stark denn diese Season hat er Raekors als Gift.

Zurück
Oben