• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Diablo III [Sammelthread Teil 7]

Hanni2k schrieb:
Geht doppel Cru auch für "etwas höhere" grifts? Ins leaderboard komm ich sowieso nicht :D

Muss an dieser Stelle hinweise, dass Crusader vor ein paar Tagen in mehrerlei Hinsicht generft wurde. Also ganz oben ist er im 2er damit nicht mehr. Aber da das eh nicht dein/euer Ziel ist, sollte das kein Thema sein.

Gibt auch Wichtigeres als D3. Mal so nebenbei bemerkt ;)
Was ist mit 2.4.1 eigentlich die interessanteste Neuerung? Die größere Gemauswahl dank Multiplikatoradjustment? Kosmetikkram? Bei welcher Klasse tut sich denn richtig was? Beim Cru ist es eher ein Zurück- als Vorwärtsrudern...

Ich bin krank geschrieben und habe langeweile....

Es gibt meiner Meinung keine Interessante Neuerung, dass kommt erst mit 2.5.
Kosmetikkram interessiert mich nicht.
Was ich gut finde das der WD wieder mit dabei ist, der Monk scheint wohl leider raus zu sein. :/

Du meinst DH oder? WD ist ja beim aktuellen Meta bereits vertreten (zBarb, zWD, zMonk, DD Wiz). 2.4.1 dann wohl zDH, zWD, z???, DD Wiz.

WD ist doch eigentlich immer dabei schon seitdem ich denken kann entweder als Tiki CC/Damage Buff oder nun als Damage Buff. Aber 2.4.1 bringt absolut nichts neues und wirklich "scharf" auf die neue Season bin ich nicht. Wieder der gleiche Para Level / Botter Mist wie letzte Season.

Und ob nicht nach 2.4.1/ 2.4.2 kommt und ob zu 2.5 Interessante Neuerungen gibt steht doch in den Sternen. Zu 80% werden doch eh nur Sets gebufft oder Legs.

Zuletzt bearbeitet:
was man aber sagen muss/musste ist das alle chars letzte season recht hoch solo spielen konnten
das war wenn ich mich recht entsinne die seasons davor ehr nicht der fall ?!

und naja die meta in 4er grifts mit 3z und 1 dd wird sich sicher erst wieder ändern wenn die gegner kaum bis garkeine schaden mehr machen(oder die supps so generft werden das sie sinnlos sind) und einfach keinen supporter mehr braucht ausser um nochmehr dd zumachen als mit dann reinen 4dds

was hat das mit den Gem Multiplikatoradjustment auf sich ?
nicht mehr die 3-5 Standardgems ?

Ganz genau. BoTT wurde bisher nur genommen, weil er der einzige mit multiplikativem Damage war. Mit 2.4.1 sind fast alle Gems durch die Bank multiplikativ. Blizz will die Gems wieder interessanter und attraktiver machen.
Powerful dürfte sehr interessant sein da er auch defensiv wirken wird und guten Schadenzuwachs bietet, andere Gems sind je nach Skillung interessanter (Smitegem überarbeitet, Gogok überarbeitet usw.).

Schau einfach mal hier: http://us.battle.net/d3/en/blog/20057106/patch-241-ptr-patch-notes-3-22-2016 und http://us.battle.net/d3/en/blog/20058185/developer-insights-legendary-gem-updates-3-17-2016

Ich habe jetzt auf dem PTR eine Woche intensiv gespielt, um mir die Entscheidung für eine Klasse in S6 etwas zu erleichtern, aber alles was ich gespielt habe, fand' ich jetzt nicht wirklich prickelnd.

Crusader bleibt nur LoN Build, ohne irgendwelche Änderungen (abgesehen von den Gems vllt.)
Wiz mit Firebird ist für mich so ziemlich der unspaßigste Build aller Zeiten
Barb praktisch alles beim Alten inkl. WW
Monk finde ich auch von der Spielweise nicht wirklich schön (Inna vor allem) und Wave of Light + Epiphany ist leider verbuggt und wird erst in S7 gefixt

bleibt also DH (eigentlich alles beim alten nur mehr Damage) oder WD

ol_baid aber das doch auch ein alter hut beim WD Garg mit Höllzahn oder LON Garg war doch auch der Grift Build S5. Da ändert sich nichts nur das Höllzahn nun stärker ist als LON Garg. App mache doch gerade oder schon seit einer Woche Pause und kommen ja noch fast 2 Wochen. Para 3k vielleicht mit NS und Season 6 zusammen.....

2.3 war WD nicht vertretten.

Behaupte ja nichts Gegenteiliges - Speed Garg mit Chicken war einer der lustigsten Builds die ich je gespielt habe ;) Ist der Bug dass die Chicken-Explo manchmal keinen Schaden verursacht eigentlich inzwischen gefixt? Das war ziemlich nervig.

Was genau sich ändert habe ich mir nicht angeschaut, ich werd mal wieder bissl monken, hab die Klasse seit Beginn von RoS das letzte Mal richtig gespielt. Als ehemalige "Main"-Klasse (Classic) ist das genau das Richtige für mich. Vl. auch wieder etwas WD oder Barb als zweite Klasse, Cru bietet mir diese Season nix Ansprechendes oder Neues.

/edit: 2.3/Season 4 Leaderboards http://us.battle.net/d3/en/rankings/era/4/rift-team-4

Zuletzt bearbeitet:
Find bisher nur den chakram dh und mit abstrichen fb archon wizard halbwegs interessant.
Rest ist ja wie s5.

ol_baid schrieb:
Behaupte ja nichts Gegenteiliges - Speed Garg mit Chicken war einer der lustigsten Builds die ich je gespielt habe ;) Ist der Bug dass die Chicken-Explo manchmal keinen Schaden verursacht eigentlich inzwischen gefixt? Das war ziemlich nervig.

Was genau sich ändert habe ich mir nicht angeschaut, ich werd mal wieder bissl monken, hab die Klasse seit Beginn von RoS das letzte Mal richtig gespielt. Als ehemalige "Main"-Klasse (Classic) ist das genau das Richtige für mich. Vl. auch wieder etwas WD oder Barb als zweite Klasse, Cru bietet mir diese Season nix Ansprechendes oder Neues.

/edit: 2.3/Season 4 Leaderboards http://us.battle.net/d3/en/rankings/era/4/rift-team-4

Habe Chicken mit Höllzahn Garg und Hund auf T10 die ganze Season gespielt. Macht Spaß !!! Aber ka ob die Chicken explo gefixt ist auf t10 kann man damit eh nichts töten. Das Huhn hat allerdings immer noch nen Bug das man manchmal nichts aufnehmen kann und sich erst wieder zurück verwandeln muss.

ol_baid schrieb:
Muss an dieser Stelle hinweise, dass Crusader vor ein paar Tagen in mehrerlei Hinsicht generft wurde. Also ganz oben ist er im 2er damit nicht mehr. Aber da das eh nicht dein/euer Ziel ist, sollte das kein Thema sein.

danke für die Info.. werde mich dann einfach mal informieren was auf dem PTR so lief und danach einfach entscheiden

Chakram dh wird doch leider auf dem live server nicht funktionieren so wie ich das verstanden hab...

Der Dr. bringt es zum funktionieren. :) Season 6 kann übrigens kommen zocke nun auf einer Corsair Strafe RGB Silent. DC Dead habe gesehen du hast eine k70 von Corsair ? Auch RGB ? Und welche Taster ?
Die Silent Taster sind finde ich sehr angenehm. Keine so große Umstellung beim tippen von meinen Gammel Tastaturen zuvor.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben