• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Diablo III [Sammelthread Teil 7]

@ optico

ich behaupte jetzt einfach mal das du trotz der vlt selben meta nie auch nur im ansatz an den exp/std von den ganz "großen" rangekommen bist

vlt zum ende der season wo sich die grit stufen nach und nach angeglichen haben vlt so langsam in die selbe Richtung

(wenn du natürlich doch nach 3wochen Seasonstart 95-100er Grits und 100+ ohne boss gecleart hast mit der gruppe nehme ich das zurück und entschuldige mich :) )

kann jetzt nur von mir sprechen und aus der Erfahrung mit einigen aus den Clan aber da war man schon froh um die 200-300mrd/h exp zu schaffen am "anfang" da waren die da oben schon bei über 1mrd und später ja sogar Richtung 2-3mrd

Selbst als ich nach knapp 1,5Monaten aufgehört haben mit irgendwas um die 92+ speed kamen wir dann nur auf knapp 500mrd

also verliert der "normalo" Spieler wie ich und der ganz normale spieler so oder so immer min 3-4mal weniger Exp wie die "großen"

von daher spielt die Meta auch nur eine geringe Rolle und sind wieder bei eigenden Anspruchsdenken

MöCkY schrieb:
Mit einem Mage von uns.
So viel macht das Para nicht aus, von 2200 auf 3200 macht das bissel mehr als 10% schaden aus.

Wer ist uns SoS ? Der "TOP" Botter CLAN("von 136 US nur 16 nicht gebannt") mit neuer EU Filiale % ? 1000 Paralevel sind 5000k mehr Mainstat das macht definitiv mehr als 10% Schaden aus. Dreh dir mal die Parapunkte raus und schau dir allein deinen ScreenDPS Wert an und das ist ohne alle Buffs/debuffs die du dann noch in der Gruppe hast nicht umsonst waren im 4er zumindest bis sie gebannt wurden fast nur Para 3k Zauberer oder zumindest weit über 2,5K vorne.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab das Addon erst seit 2 Tagen, kann mir vielleicht jemand kurz und knapp erklären was es mit dieser "Season" auf sich hat? Warum genau machen das die Leute? Alle fangen bei Null an, ohne Paragon und ohne Items. Aber wozu das ganze? Klar ist wie Ladder bei D2, wer ist der schnellste, aber warum macht der Durchschnittsspieler, der sowieso nie in den Ranglisten auftaucht, das?
Also was habe ich, der jetzt gerade Paragon 200 ist und noch damit zu tun hat sein erstes Set voll zu bekommen davon "Season" zu spielen? Bekommt man da am ende irgendwas tolles?

Jo das ist klar das kann aber den Unterschied machen ob man nun 110 oder 111 schafft.
Die Monster haben auf diesen Stufen ja auch ka 20% mehr HP ? Also sind glaube ich schon 5 Stufen eine "Verdopplung" der Schwierigkeit.

@phoboss:
was tolles kriegt man nicht, nur ein zusätzliches Truhenfach, wenn man bestimmte Erfolge erreicht.
Der Grund ist einfach, dass die meisten D3 schon seit langem spielen und keine Motivation mehr haben, das man sich ab einem gewissen Level nur noch schwer verbessern kann. Da kommt dann der Reiz, nochmal bei Null zu starten. Da freut man sich wieder über ein Setteil das man findet usw.
In früheren seasons gab es auch season only items die man erst nach Ablauf der season im non season Spiel finden konnte. Auch das war ein Anreiz.

DRF schrieb:
@phoboss:
was tolles kriegt man nicht, nur ein zusätzliches Truhenfach, wenn man bestimmte Erfolge erreicht.
Der Grund ist einfach, dass die meisten D3 schon seit langem spielen und keine Motivation mehr haben, das man sich ab einem gewissen Level nur noch schwer verbessern kann. Da kommt dann der Reiz, nochmal bei Null zu starten. Da freut man sich wieder über ein Setteil das man findet usw.
In früheren seasons gab es auch season only items die man erst nach Ablauf der season im non season Spiel finden konnte. Auch das war ein Anreiz.

Ah ok, das hatte ich nämlich irgendwo gelesen dass es da Items gibt die man dann später in die non Season Chars übernehmen kann. Die gibt es aber nicht mehr? Ok das heißt für jemanden wie mich, ist Season spielen eigentlich unsinnig. Zumindest vorerst.

Ganz genau. Aber du wirst bald feststellen, dass dir die Truhe viel zu klein ist. Von daher ist ein Truhenfach mehr durchaus ein Anreiz ;)

Jo leider das Thema N1 Platz bei D3.

Es ist schon fast lächerlich, wie wenig Platz man hat. Hab die Tage die Setdungeons gemacht damit das auch mal weg ist und, mein lieber Scholli, z.T. sind mir die Gems beim Entsockeln auf den Boden gefallen weil mein Inventar schon komplett voll war (nebst Truhe). Schön ist anders.

Was wurde ich immer geflamed, dass ich ein Messi sei, wenn ich rumgeheult hab, dass ich zu wenig Platz hab.
Mann, das waren noch Zeiten.........:lol:

@phoboss,

in Season sind glaub inzwischen auch mehr Leute unterwegs. Da Ende Season eh alles nach non Season transferiert wird, verlierst auch nix dabei.
Zudem gibts mit level 20 schon 4 Setteile, 6, wenn ein Gr20 gemacht hast, hat also auch für Neueinsteiger 'nen Reiz.

Zuletzt bearbeitet:
@fritte76 klick auf mein Profil, was ich gepostet habe, da siehst du es.
Screendps ja, aber schau mal auf EliteDPS, dieser ist wichtig, laut Ingame anzeige ist es viel, in der Praxis nicht.
Das einzige was wirklich viel ist, ist der "zähigkeitsgewinn".
Um genau zus ein, machen 2000 Main, ca. 10% aus.

@phoboss für Anfänger ist die Season gerade Sinnvoll, da du nach dem du 70 bist, eigentlich gleich ein ganzes 6er Set "geschenkt" bekommst.

Zuletzt bearbeitet:
MöCkY schrieb:
@fritte76 klick auf mein Profil, was ich gepostet habe, da siehst du es.

@phoboss für Anfänger ist die Season gerade Sinnvoll, da du nach dem du 70 bist, eigentlich gleich ein ganzes 6er Set "geschenkt" bekommst.
Das war ja gerade die Frage, was es mir denn bringt die Season zu machen. Kannst du das in zwei Sätzen ausführen?

Wie gesagt, hab das Addon vor 2 Tagen gekauft, hab jetzt Tal Rashas Set fast voll und bin paragon 200.

2000 Mainstat 10% das mag schon eher sein... Macht aber immerhin bei 1000 Para Level 25% mehr Schaden + wesentlich mehr Toughness das ist schon gewaltig.
Ergänzung ()

phoboss schrieb:
Das war ja gerade die Frage, was es mir denn bringt die Season zu machen. Kannst du das in zwei Sätzen ausführen?

Wie gesagt, hab das Addon vor 2 Tagen gekauft, hab jetzt Tal Rashas Set fast voll und bin paragon 200.

Starte am 29.4 1700 einfach die Season. Auch wenn jetzt hier wieder Aufschreie kommen in der Season gerade am Start findet man einfach viel leichter Mitspieler als Non Season. Alles was du Season erspielst Erfahrung, Gold, gecubte Items, Items etc. werden dann nach der Season übertragen. Es geht also nichts verloren.

Zuletzt bearbeitet:
@phoboss: ja wie die Jungs sagen, für dich wäre season interessant, weil da alle bei null starten.
Du kriegst seit season 5 (also auch in der season 6 ab 29.4.) immer ein komplettes Set zum Start. Damit kannst Du relativ easy auch schon ganz am Anfang höhere T-Stufen spielen und Dir so relativ schnell brauchbares gear erfarmen.
Level 70 erreichen gibt 2 Setteile, Solo Greater Rift 20 schaffen gibt 2 Setteile und ich glaube Izual (in Season 5 war's Kulle) auf T2 killen gibt 2 Setteile.
Nennt sich Haedrig's Gift. Gibt es aber nur für den ersten Char, den man in der Season erstellt und ist immer ein festes Set.
Season 6:
DH: Marauder
Barb: Raekor
Wiz: DMO
WD: Zuni
Monk: Inna
Crusader: Akkhan

Verstehe, danke!

jimpannse schrieb:
@ optico

ich behaupte jetzt einfach mal das du trotz der vlt selben meta nie auch nur im ansatz an den exp/std von den ganz "großen" rangekommen bist

Der Bezug ist nicht richtig.
Es geht nicht um me vs. die ganz "großen" sondern um
me mit Fun-Build vs. me mit Meta Build.

Welche Stufe kann ich denn mit nem Para 600 Dmg-Monk spielen und welche Stufe mit nem Para 600 Support-Monk?
Da hat man die krasse Differenz und deswegen spielt sowas kein rational denkender Mensch (fast gem up runs ausgenommen).
Ergänzung ()

Die Twister bleiben uns also wohl erhalten:

https://twitter.com/CM_Nevalistis/status/723180708781420544

3 Monate hab ich das nicht ausgehalten, aber 6 Monate lang der selbe shit?
Da muss man schon hardcore drauf sein^^

Laut blue post kommen nur noch kleine Bugfixes bis zum Patch, also wieder Twistermeta. Viel Spaß

Zurück
Oben